Spielanfänge

  • Hi Community,
    wollte mal ne rundefrage machen welches eure erste Konsole und welches euer erstes Spiel war und warum ihr diese geholt habt und ob ihr euch derartige Spiel in neuer Auffassung wünscht.Meine erste Konsole war der Super Nintendo 64 und mein erstes Spiel war Super Smash Bro. ich mochte die Kämpfer und das Spieldesign und würde gerne eine Fortsetzung mit neuen "Helden" haben eventuell auf der Xbox 360.

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

    Einmal editiert, zuletzt von Balou146 ()

    • Offizieller Beitrag

    *moved*
    Hmm schwierig.
    Mein Vater hatte so nen alten Schneider/Commodore, wenn das auch schon zählt (ja da hab ich auch ein wenig gespielt :) )


    ansonst meine allererste Konsole inkl Spiel war Sega MegaDrive mit Sonic.
    Habs damals immer in der Werbung gesehen und fand den Sonic damals viel sympathischer als den Mario.


    Danach kam irgendwann ein Amiga500 ins haus und auf der Sperrmüll im Originalkarton lag ein Nigelnagelneuer Nintendo mit SuperMario3 (das war ein irrer fund!)


    :)

  • super so weiter posten :P

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • erste wirkliche erinnerung an konsole war der nintendo mit den klobigen kassetten :) dann kam glaube ich der gameboy ziemlich schnell drauf und weihnachten danach die Playstation mit Tomb Raider :evil:


    denke so irgendwie war die reihenfolge 8)

  • achja und später hab ich noch Paperboy aufm Gameboy Colour gespielt :D
    das Spiel war lustig

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

    Einmal editiert, zuletzt von Balou146 ()

  • Meine erste Konsole war der Philips G7000 mit (Folien-) Tastatur und Joysticks mit je zwei feuerbuttons!!
    (kennt den noch jemand?!?)


    ca. zeitgleich dann Amiga 500 und kurz später erweitert auf Amiga 1200
    da sag ich nur Rick Dangerous :D zack mc kracken :D und shadow of the beast =)


    dann folgte nes, game boy, snes, mega drive, snes, psx usw.....


    habs leider nie geschaft nen dreamcast zu snaken, aber kann ja noch werden.


    der höhepunkt war aber eindeutig der virtual boy, kann mich noch genau erinnern als ich seinerzeit bei gameware eine ganze palette mit us virtual boys entdeckte und mir sofort einen kaufen musste ;)


    waren zwei spiele od. so dabei um ca. 1000ös


    war schon lässig da man überhaupt nichts von diesem (schrägen) teil gehört hatte bei uns

  • Ein alter Schulfreund hatte früher einen Commodore, wenn ich mich nicht täusche. Danach hat mich Nintendo infiziert. Einen Gameboy durfte ich mein Eigen nennen, und unser Nachbar hat einen NES von seinen Eltern geschenkt bekommen. Dort wurde dann regelmässig Bubble Bobble, Super Mario und eines dieser frühen Fussballspiele ( das mit den großen Köpfen und dem legendären Superschuss ) gezockt.
    Erst relativ spät habe ich mir dann ein SegaMega Drive 32Bit System geholt. Sonic, Rocket Knight, Vector Man usw. habe ich mir dann sukzessive gekauft.
    Dann kam jahrelang nichts und plötzlich stand ne PS2 daheim :)
    Darauf folgten ne 360, eine PS3 und ne Wii.


    Meinen ersten Pc habe ich mit 14 oder so gekauft. Bin da relativ spät reingerutscht. 200Mhz, 20GB Festplatte aber schon mit einem Sony Trinitron 17 Zoll CRT *g* Fuck, hat der Geld gekostet -.-

  • mein erstes spielsystem war ein Commodore..und meine ersten spiele dafür war Bad dudes und North and south...


    Dann kam wie bei den meisten schon das NES,gameboy,sega megadrive,snes..usw.....



    Wooahhh World cup soccer war HAMMER

  • Erste Konsole war ein NES mit Super Mario Bros., da war ich 5. Kann mich noch erinnern dass meine Mutter das Spiel 1 Tag vor mir durchgespielt hat :D


    Zitat

    Original von alucardsumbrella
    Meine erste Konsole war der Philips G7000 mit (Folien-) Tastatur und Joysticks mit je zwei feuerbuttons!!
    (kennt den noch jemand?!?)


    Meine älteste Konsole war ein Philips G7000 :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Philips_G7000


    Das Teil liegt evtl. noch irgendwo im Keller herum... Erschienen 1978, 7 Jahre älter als ich 8o

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alucardsumbrella
    Meine erste Konsole war der Philips G7000 mit (Folien-) Tastatur und Joysticks mit je zwei feuerbuttons!!
    (kennt den noch jemand?!?)


    [...]


    hatte ein freund von mir auch, haben immer drauf das mit dem wurm (klassisches "snake") und das mit den 2 cowboys, die sich abknallen müssen, gespielt.


    dann hatte er nen c64er.. jeden tag gespielt.


    mein erster eigener computer war ein A500. dann mega drive und super nes, dann pc, dann... psx... ps2... dc... psp....gc... x360.... ps3... und woswasinoolles :)

  • ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, war damals 2 oder 3 Jahre alt, 1987-88


    dürfte ein 086er oder ein 286er geweisen sein, soll heißen mein erstes Teil war bereits ein PC :D
    Hat eigentlich meinem Vater gehört, aber ich hab darauf gespielt :>


    Ein Game hab ich da noch gut in Erinnerung, jedoch weiß ich es nicht mehr. Da war man so ein Geschütz auf einen Bunker. Das ganze war auf schwarzen Hintergrund, mit irre wenig Farben (EGA oder CGA müsste das gewesen sein). Man musste Hubschrauber und Fallschirmspringer töten und bekam dafür Punkte
    Später kamen dann noch Bomber, die ienne rausbomben wollten :)


    Hat Spaß gemacht, mit dem hab ich zählen gelernt


    Weiteres Game war Cats glaub ich hieß es
    Ein pinker hintergrund, man war ne Katze (wieder EGA oder CGA). Und man musste vor Hunden flüchten, Fische holen, Mäuse holen und dem Besen ausweichen, der wollte einem nämlich immer aus den Räumen befördern. Ziel war glaub ich eine Beziehung mit einem kater :>
    Hab ich auch ewig gespielt :D


    Außerdem dann noch Gorillas gespielt :D. Wo man sich gegenseitig mit Bananen bewerfen musste (in Basic damals programmiert gewesen :D)


    Später dann mal mit Police Quest 3 erste Schritte in Englisch gemacht :D


    Danach kam dann ein Gameboy mit World Cup Soccer und Super Mario Land :> und ein Sega Megadrive
    Nebenbei immer PC gehabt


    Dann kam lange nur PC (486er, pentium 120, war dann der erste Pentium :D...) bis dann die PS2 kam, die hab ich mir gekauft :)


    Total schlimm... Vater wollte keinen Amiga und Commodore, jetzt habi ch nur den PC gehabt/gekannt :)
    Gingen mir damals einige Games durch die Lappen :(

  • nintendo 64


    erste konsole


    wave race erstes spiel


    hab ich letztns erst wieder gespielt


    auf dem pc war es glaub ich pharao
    das lag aber daran das ich nur windows nt drauf hatte
    und das eines der einzigsten spiele war die darauf liefen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Ich hab mit 10 ein Atari 2600 bekommen mit diesem 32 Spiele Modul, das ist auch das einzige geblieben, hat aber irre Spaß gemacht. Dann NES mit Zelda, Startropics ( meine zwei Favoriten damals ) und div. anderen. 386 mit 33Mhz war dann der erste (Familien) PC auf dem ich wie´n Blöder Dune 1&2, Cannon Fodder ( kennt das noch wer ? :D ) gezockt hab. Dann PS 1,2,3 , Massen von Games, PSP, 360. Die WII hab ich wieder verscherbelt, die stand nur rum und ist verstaubt. Dafür war sie dann doch zu schade.


    Syndicate auf´m Amiga 500 zu viert, das war geil. Oder Speedball, Mortal Kombat (die haben mir damals schon gründlich und nachhaltig Beat´n´up´s versaut). Hab damals auch viel auf´m C64 und Amiga bei Freunden gezockt hab leider keines von beiden je selber gehabt.


    ( Ich "liebe" die Schreiberlinge bei div. Spielezeitschriften, deren "Zockerkarriere" mit der PS2 begann und für die "A Link to the Past" das erste Zelda und ein Rollenspiel ist ! :rofl: )

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()