GTA 4 - 2,2Ghz statt 2,4 schlimm?

  • Hallo Leute, wollte mal Eure mEinung dazu hören.
    Es geht darum, ich kann mit meinem PC eigentlich jedes Game zocken, auch die neuesten. Selbst spiele wie Crysis hab ich durchgespielt und sah auch gut aus.
    Auflösung 1280x1024, mehr is eh nicht möglich mit meinem Monitor.


    ICh weiss es gibt tausende THreas wo gefragt wird LÄuft dieses und jenes, aber bei mir is es so extrem an der Grenze und hab sehr sehr viel im INternet gesucht und gelesen. NOrmal würde ich sagen keine chance, aber egen weil ich sonst die neuesten Games zocken kann versteh ich das nicht ganz, gerad ebei GTA 4 das ja grafisch nicht so gut ist wie vieles andere was gut läuft bei mir, ok bei GTA geht halt so viel ab :)


    Hab leider keine KOnsole und endlich kam GTA 4 fürn PC. Da war klar für mich das ich mir das gleich kaufen würde.
    DOch ich traute meinen AUgen nicht, ich bin unter den minimalen VOrraussetzungen Oo normal bin ich sogar bei den empfohlenen drüber, ok zugegeben das die meistens viel niedriger angegeben sind als sie in wirklichkeit sind damit mehr Leute kaufen, aber trotzdem. Das kann ja nicht sein das ich CoD5, Crysis, Warhammer online, Tom Clancis HAWK, uvm spielen kann aber kein GTA 4, gerade GTA 4, ich könnte heulen :D
    Habs bis Heute leider nicht probieren können, würde mich shcon interressieren wie es läuftr, komm ja noch dazu das es schlecht gemacht ist :(


    BIn sehr knapp unter den Vorraussetzungen vom CPU her, GRaka wär kein Prob die würd ich mir zulegen, aber CPU :(


    Und da würde ich jetzt gerne Eure Meinung hören.


    Habe einen


    AMD ATHLON 64 X2 DUAL CORE Processor 4400+
    2,2 Ghz


    minimale Vorraussetzung sind aber bei diesem Prozessor 2,4 GHZ


    Minimale Systemanforderungen GTA $:
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB
    Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB


    Was meint ihr, brauch ich garnicht probieren ? Wär echt shcade um die 50 Euro wenns dan n nicht läuft und wenn die chancen sehr schlecht stehen brauch ich es ja garnicht zu probieren.
    Alles andere würde passen.

  • was hast denn für eine Graka?


    Prinzipiell glaub ich, dass die CPU bei GTA doch etwas bremst...


    BIn aber auch der Meinung, dass sich aufrüsten da schon auszahlt


    mobo + cpu + ram sind mittlerweile danke preise doch rechct billig... (und wohl auch uinsgesamt billiger zu finden, als manch Grafikkarte über 300 Euro)

  • Vielen Dank!
    N aja will nicht aufrüsten da ich mir irgendwann neuen kaufen will, aber erst in 2 MOnate oder so.


    UNd CPU aufrüsten zahlt sich ja nicht aus da ich dann ja neues Mainboard aucb brauche, kann ich ja erst recht alles neu kaufen oder nicht ?


    Graka hab ich eine 8600 GT 512 MB.


    Wie gesagt, kann eigentlich jedes SPiel zocken und bei www.canyourunit.com da bin ich auch bei jedem Spiel über minimalvorraussetzungen.
    Gerade bei GTA 4 eben nicht, aber grad das Game würd ich so gern zocken, also stehn die chancen eher schlecht das bei mir laufen würde ? :D


    Wenn ich mir die Benschmarktests so ansehe wird es schon laufen, nur mit max. 10 FPS xD


    Auf jeden Fall Danke für die ANtworten.

  • schade, gerade das game :/


    Na dann sag ich Danke :)



    Konsole will ich mir nicht so recht kaufen, hab mir zu Weihnachten eine XBOX360 angeschafft, doch die war kaputt, im MEdia umgetauscht und die war auch kaputt (verdach das ganze Palette kaputte hatten oder mir die selbe noch mal angedreht wurde), daher is mir das mit det Konsole vergangen. Zeiten sind schon vorbei wo man sich Konsole angeschafft hat weil man da zocken ohne Probs konnte, selbe wie am PC nun.

  • Also mit der CPU GTA IV zu zocken kannst du vergessen. Ich habe es damals mit einem Core 2 Do E6600 probiert, und hatte auf minimlaen details teilweise 13 fps.


    Absolut unspielbar, ein Quadcore ist einfach pflicht, und auch dieser sollte gehörig abgehen.


    Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit einem Core i7 940, und es dropt trotzdem manchmal auf schätzungsweise 35 fps.


    von allem unter ~Qore2Quad Q9550 ist also abzuraten.


  • glaub eher, dass ein quadcore für das game auch unsinnig is ;). Ich bezweifle, dass es quadcore Unterstützung hat
    is einfach wahnsinnig schlecht portiert

    • Offizieller Beitrag

    gta IV skalliert sogar sehr gut auf den quads, aber pflicht sind sie sicher nicht (ich bin erst kürzlich von meinem e8400 -> 2x 3GHZ auf den q9650 -> 4 x 3,0 umgestiegen).


    ICh merks dahingehend das die ganzen nachlade ruckler weitestgehend weg sind und ihn 1920x1200 mit vollen details (bis auf die Sichtweite denn meine gtx 285 hat nur 1gb Speicher, aber die 2GB modelle sind ja im anrollen :D)


    aber im falle von barakka würde ich einen freunde mal bitten, ihm gta auszuleihen um zu testen wie gut es geht.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    gta IV skalliert sogar sehr gut auf den quads, aber pflicht sind sie sicher nicht (ich bin erst kürzlich von meinem e8400 -> 2x 3GHZ auf den q9650 -> 4 x 3,0 umgestiegen).


    ICh merks dahingehend das die ganzen nachlade ruckler weitestgehend weg sind und ihn 1920x1200 mit vollen details (bis auf die Sichtweite denn meine gtx 285 hat nur 1gb Speicher, aber die 2GB modelle sind ja im anrollen :D)


    aber im falle von barakka würde ich einen freunde mal bitten, ihm gta auszuleihen um zu testen wie gut es geht.


    dann ahbn sie ja vom PS3 Programmieren zumindest ein bisschen was gelernt ;)

  • Alles klar, dann sage ich Danke für die ganzen Infos !
    Dann warte ich und leg mir halt eine XBOX360 nächstes monat zu, den bis ich mir neuen PC kaufen kann das dauert noch länger da ich diesmal einen etwas besseren will von dem ich dann länger was habe.
    Wenigstens kommt D3 und SC2 die gut spielbar sind auf meinem System, wenisgtens mal was neues was dann rennt. Schade halt da ich GTA wie viele sehr sehr gerne zocke :)