[Multi]Call of Duty: Modern Warfare 2

  • find das auch eine eher schräge Diskussion.
    man spielt ja nicht den Krieg nach, sondern man sieht einige Dinge
    Dass Krieg weder schön, noch spaßig oder sonst was is, müsste eh jeder wissen


    Ich schau mir auch einen (Anti-)Kriegsfilm an, weil ich utnerhalten werden will und doch auch wieder sehen will, wie hart es eigentlich ist. Und nicht, weil ich sag: Hey, geil, Krieg is super, ich würd auch ganz gern da hin und ein paar Leute killen.


    Was Objektivität bei Geschichte angeht, bin ich der Meinung, dass das sehr schwer is...
    Gibts ein Geschichtsbuch für Native-Americans, das aufzeigt, wie schrecklich die Morde wirklich waren?
    Gibts ein Geschichtsbuch in Russland, das sagt wie schrecklich Stalin wirklich geherrscht hat? Bis dato wird Stalin noch von vielen Russen verehrt


    Spiele, Dokus, Filme sind nicht dazu da, dass man Krieg erleben kann und sich daran erfreut, sondern als Hinweis, dass es unglaublich krass zugeht.


    Dazu kommt immer wieder, dass Shooter einfach NICHTS mit echtem Krieg zu tun haben...
    Jeder der im Heer war und einmal geschossen hat, weiß, dass die Maus nicht wirklich mit dem Gewehr zu vergleichen ist... (Der Rückstoß des STGs is ja noch recht gemütlich, aber einmal nicht gescheit an der schulter, und du haust dir ordentlich eine rein...) Und mal ehrlich... Ich kenn noch keinen, der freiwillig in den Krieg ziehen würde... Heutige Soldaten sehen das als Pflicht und in Österreich wohl eher als hochbezahlte Lebenserfahrung mit wenig Gefahr

  • das mit dem sneemobiel sieht geil aus , das game wird langsam für mich zum pflichtkauf wenns sies hoffentlich schaffen die story so gut zu bringen wie bei teil 1


  • http://gamefront.de/

  • Machen die das jetzt in Jahresabständen immer? 2011 kommt dann Modern Warfare 3 raus oder wie ? ;) und nächstes Jahr wieder irgendein Hybrid namens Call of Duty 5 von den andren Entwicklerteam? Solange die Spiele gut werden können sies ja machen aber das erinnert mich schon zu sehr an EAs Spielepolitik- jedes Jahr ein neues Fifa NBA NHL etc...

  • Zitat

    Original von megaolf
    So eine Verkaufsstrategie ist sehr schade, da gerade die Qualität darunter leidet


    find ich auch, glaub kaum dass die Games dann auf Dauer was taugen...

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Details zu MW2;


    Zitat

    Unter anderem ist dort von der Spielzeit die Rede, die etwa zehn Stunden betragen soll. Zudem will man eine sehr ausgereifte Hintergrundgeschichte sowie einen besonderen Koop-Modus mit dem Namen „Special Forces Mode“ liefern.


    Außerdem erwarten euch abwechslungsreiche Schauplätze. Neben der afghanischen Wüste besucht ihr auch Rio de Janeiro sowie eine eingeschneite Stadt irgendwo in Russland. Diese haben wir vermutlich bereits in einem ersten Trailer gesehen, den die Kollegen von GameTrailers.com mal etwas genauer unter die Lupe genommen haben.


    http://www.krawall.de/web/Call…fare_2/news/id,35899/s,,c]



    dürft also wieder ein kurzer, intensiver "Spaß" werden

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ein abermals rasant geschnittener Teaser mit neuen und bekannten Szenen.


    Am So bzw. bei uns wohl Mo, gibts dann offenbar nen Full Trailer...


    find ich irgendwie krass, das die World Premiere bei den Eastern Conference Finals sein soll, laut Trailer 1


    aber ja, sieht sehr fein aus. Seit CoD 1 war CoD 4 der einzige Teil, der mich wirklich überzeugen konnte :)
    freu mich schon drauf