[Multi]Call of Duty: Modern Warfare 2

  • Bin ja riesiger Fan von - Was-wäre-wenn-Szenarios , das kann tierisch spannend ausfallen , wie World in Conflict ja sehr gut gezeigt hat . Besonders immoment gibts so viele potentielle Konfliktherde und denkbare Szenarien .

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Bin ja riesiger Fan von - Was-wäre-wenn-Szenarios , das kann tierisch spannend ausfallen , wie World in Conflict ja sehr gut gezeigt hat . Besonders immoment gibts so viele potentielle Konfliktherde und denkbare Szenarien .





    Ja genau !
    "Abropo" ( ;) ) Sollte nicht ein WORLD IN CONFLIKT kommen wo man das ganze noch mal auf russicher Seite spielt, was is´n daraus geworden ?

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • mir gefiel MW auch sehr gut vorallem der Multiplayer war klasse obwohl der multiplayer bei cod 5 auch sehr gut ist

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • also der debut teaser war wie ich fand richtig kacke 2 sec bilder mehr nicht hoffe da kommt bald mal nen anständiger trailer raus

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Zitat

    Original von Balou146
    also der debut teaser war wie ich fand richtig kacke 2 sec bilder mehr nicht hoffe da kommt bald mal nen anständiger trailer raus


    Hehe - deshalb ist das ja auch nur ein Teaser und kein Trailer ;)

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Sie sollens endlich ma mit Vietnam und WW II lassen , langsam hat man jede Schlacht mindestens 3 mal gespielt :rolleyes:


    Hör auf !
    Sonst kannst demnächst durch Korea, Libyen oder Somalia springen.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Ich weiß nicht.


    Irgendwie ist es schon heftig, dass man zu Hause an der eigenen Konsole Kriege nachkämpft, die gerade ausgefochten werden bzw. vor wenigen Jahren ausgefochten worden sind.


    Zum 2. Weltkrieg hat man dann doch eine Distanz, die sich nicht so leicht überbrücken lässt, aber den Golfkrieg, Irakkrieg, Krieg in Somalia oder Afghanistan hat man selber im TV gesehen. Da kann es sein, dass man dann doch Bezug dazu hat.


    Dann doch lieber gegen Helghast, Locust oder Grunts kämpfen.

  • Tja, solange man als Amerikaner spielt ist das ganze völlig legitim !
    Spielt man aus der Sicht der Gegenseite landet das Spiel, wegen irgend welcher verherrlichungen, auf´m Index.


    Hauptsache linientreu !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()


  • Ob man den 2. WK oder einen aktuellen Krieg nachspielt, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache - jeder Krieg ist schlimm!
    Bezug habe ich jedoch zum 2. Weltkrieg mehr als zu aktuellen Kriegen - vor allem, da mein Großvater auch im 2. Weltkrieg gedient hat und man doch die eine oder andere Geschichte von einem Verwandten gehört hat, der auch dabei war.


    Zitat

    Martin LutherWar is the greatest plague that can affect humanity; it destroys religion, it destroys states, it destroys families. Any scourge is preferable to it.


    Trotz allem finde ich es jetzt nicht so schlimm einen Shooter in einem Kriegsszenario zu spielen, solange man mit einer gewissen Distanz herangeht.

  • ich finds ehrlich gesagt auch schon sehr heftig vorallem läuft vllt für so etwas dann noch werbung im tv und leute sehen das von denen verwandte in solchen kriegen verstorben sind. Wenn dann wengistens die mal was anderes ausdenken

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Zitat

    Original von Balou146
    ich finds ehrlich gesagt auch schon sehr heftig vorallem läuft vllt für so etwas dann noch werbung im tv und leute sehen das von denen verwandte in solchen kriegen verstorben sind. Wenn dann wengistens die mal was anderes ausdenken


    Na bitte - dann darfst aber Nachrichten und Dokus auch keine mehr schauen!

  • Nachrichten und Dokumentationen sind aber schon etwas ganz anderes, als aktiv in einem Computerspiel etwas nachzuspielen, was sich gerade abspielt oder kürzlich abgespielt hat.


    Manch einer mag durch seinen Großvater oder durch die Großmutter mehr Bezug zum 2. Weltkrieg haben, aber dennoch finde ich, liegt der nun schon mehr als 60 Jahre zurück und Kriege, die im Irak stattfinden und in Somalia ereignen sich gerade jetzt. Auch wenn man selber nicht mitkämpf, so verfolgt man das Ganze jetzt gerade mit.


    Im schlimmsten Fall hat man einen Bruder oder war gar selber in diversen Krisengebieten

  • Zumal beim Medium der Games man wahrscheinlich nie wirkliche objektivität erzielen kann . Bei Dokumentationen geht das im Idealfall schon eher und man kann sich sein eigenes Bild von der Sache machen .

  • Zitat

    Original von ViperMW
    Zumal beim Medium der Games man wahrscheinlich nie wirkliche objektivität erzielen kann . Bei Dokumentationen geht das im Idealfall schon eher und man kann sich sein eigenes Bild von der Sache machen .


    Naja wie objektiv das ganze ist find ich äußerst fraglich !


    Ich find Objektivität ist generell überall möglich. Dazu müssten die Games dann aber äußerst realistisch dargestellt werden was dann wieder dazu führt das sie ab 18 sind und auf´s übelste geschnitten werden ( Nichts ist erschreckender und brutaler als die Realität ! ). Außerdem ist wirkliche Objektivität auch garnicht gewollt, es wird immer ein geschöntes, verzerrtes Bild dargestellt wie in allen Medien üblich ! Deshalb stellen solche Games auch eine gewisse pro Amerika Propaganda dar, gerade was Spiele angeht die in realen Konflikten angesiedelt sind (egal ob 60 oder 5 Jahre her ) !


    Geschichte wird ausschließlich immer von den "Siegern" geschrieben !

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Was ist dann mit Spielen wie GTA, Mafia, Postal, diverse Simulationen, etc. etc. ?


    Sollte man dann wohl alle nicht spielen.


    Zudem habe ich ehrlich gesagt noch von keinem Shooter gehört, in dem man einen wirklich aktuellen Krieg nachspielt.


    Modern Warfare, Americas Army, Armed Assault etc. sind alle in einem fiktiven Szenario angesiedelt.