ZitatOriginal von CryingWolf
So soll es sein, Bruder Gizmo. Du hast wieder auf den Pfad des ehrlichen Zockens zurückgefunden. Amen!
Dragon Age hätt ich mir so und so gekauft
ZitatOriginal von CryingWolf
So soll es sein, Bruder Gizmo. Du hast wieder auf den Pfad des ehrlichen Zockens zurückgefunden. Amen!
Dragon Age hätt ich mir so und so gekauft
ZitatOriginal von Conker1337
So ich hätts mir sogar 2mal gekauft. Einmal für mich und für meine Freundin.
Tja das spiel wird nun wo anders besorgt ohne das die Geld sehen von uns.
Werd wohl statdessen auch DragonAge bei Gameware bestellen
*gg*
Ich hab immer Sammelbestellungen bei CoD in Auftrag gegeben - seit dem 1. Teil.
Letztes Jahr hab ich überhaupt 11 Exemplare bei GW bestellt von WaW.
Dieses Jahr werdens genau "0" - in Worten: NULL :tongue:
Ich mache daraus jetzt meine persönliche empirische Untersuchung und bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
Eine Preiserhöhung der PC-Version mit dem Wegstreichen eines der Key Features einer PC-Version zu unterstreichen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Gamers. Die Käufer jeder verkauften Einheit haben diesen Schlag verdient.
Wenn ich jemals Medienpsychologie studieren werde, werde ich das als Diplomarbeit abgeben. :tongue:
Ta_gimQYkaA
......haha
ZitatAlles anzeigenDie Modern Warfare Fanseite bashandslash.com berichtete kürzlich, über den Wegfall von Infinity Ward Funktionalität der dedizierten Server von Call of Duty: Modern Warfare 2.
Die dedizierten Servern und Server-Browser, werden mit dem „custom-built Matchmaking“ersetzt, PC-Spieler werden ein Online-Erlebnis funktional identisch mit den Konsolen-Spielern haben.
Unter anderem bedeutet dies, dass Clans keine, eigenen Servern mit eigener Mods und Regelsätze für sich zur Verfügung haben.
Eine ins Leben gerufene Online-Petition für die dedizierten Servern, lag zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels, bei 100.000 Unterschriften. Aber - und das können einige Spieler Schocken - dieser Schritt wurde nicht gemacht, um der PC-Gemeinde in die Nase zu zwicken.
Die Infinity Ward Bosse Jason West und Vince Zampella erklären, die Entscheidung als eine bewusste Anstrengung, ihr Spiel für die überwiegende Mehrheit der Spieler zu verbessern.
"Wir priorisieren die Erfahrung der Spieler über die der Modder und Tuner ", sagte West. Bei Infinity Ward habe man von PC-Spielern viel Feedback erhalten, dass sie zwischen all den Cheatern, engstirnigen Communites und den großen Skill-Level-Unterschieden keinen vernünftigen Server gefunden hätten. Dies stünde bei der Entscheidung auch viel eher im Vordergrund, als mögliche Piraterie-Probleme.(auch wenn von Modern Warfare, mehr als 60% illegal erworben wurden) "Wir haben vielleicht gedacht, es wäre cool, wenn die Fans das Spiel spielen könnten", lacht er.
Immer wieder während unseres Gesprächs, betonen West und Zampella, dass Hardcore-PC-Spieler nur sehr wenig verlieren würden. Immerhin können Clans private Matches öffnen und dort trainieren, lediglich die Möglichkeit, tiefergreifende Änderungen am Spiel vorzunehmen, wird nicht mehr gegeben sein. Ansonsten sei die Entscheidung für ein solides Matchmaking und Community-Support, beispielsweise mit von IW veranstalteten Turnieren, aber ein "riesiger Gewinn". Warum nicht Matchmaking und „Dedicated“ Server zusammen abgeboten werden, wird auch schnell beantwortet: „Es würde die Community zweiteilen."
ZitatAlles anzeigenIch habe kürzlich im Podcast eines Mitglieds der PC Community die Neuigkeit überbracht, daß Modern Warfare 2 eine komplett neue Backend Struktur bieten wird, die "Matchmaking" für Mehrspieler Matches auf dem PC ermöglicht.
Diese Neuigkeit bedeuet im Grunde nur, daß man keine Serverlisten mehr nach Spielen mit dem gewünschten Ping, Settings und anderen Dingen durchstöbern braucht.
Dennoch schlug sie bei der Hardcore PC Community ein wie eine Bombe, und führte eher zu neuen Fragen, als Antworten zu liefern, "WIE" das ganze funktionieren würde und ob es im Großen und Ganzen wirklich eine Verbesserung für die PC Community im Ganzen darstellt. Fragen, Vermutungen und Spekulationen, mit denen ich aufräumen möchte.
Call Of Duty Modern Warfare 2 ist tatsächlich die größte Investition, die Infinity Ward jemals in eine PC Version unserer Spiele gesteckt hat. Es ist auch die facettenreichste PC Version, die wir je gemacht haben. IWNET nutzt die Vorzüge von dedizierten Servern und macht selbige für jeden Spieler zugänglich und nutzbar. Das ganze passiert "out of the box" und beseitigt gleichzeitig alle Hürden für Spieler, die nicht damit vertraut sind ihren eigenen Server zu unterhalten.
Wie funktioniert das?
"Matchmaking" & reibungsloseres Gameplay: wenn man in der Vergangenheit ein Multiplayer Match auf dem PC spielen wollte, war man gezwungen durch einen Server Browser zu scrollen, der jeden erdenklichen Server auflistete, der von verschiedensten Server Admins betrieben wurde. Jeder hatte seine eigenen privaten Regelsätze, Mods oder Art das Spiel zu spielen. Die meisten Spieler nutzten den Browser auch dazu, einfach das Match mit der besten Qualität (in Bezug auf den Ping) zu finden.
Mit dem "Matchmaking" des IWNET's wird einem all das abgenommen. Alles was man als Spieler tun muß, ist eine sogenannte "Playlist" (vorkonfigurierte Spieltypen mit benutzerdefinierten Regelsätzen) auszuwählen, die dem eigenen Spielstil, nach dem einem grade der Sinn steht, entspricht. Hat man das getan sucht einem das System automatisch ein Match mit idealer Performance, idealem Ping und idealen Einstellungen, in Abhängigkeit vom Standort, der individuellen Internetverbindung und sogar dem Skill des Spielers.
Es ist also jederzeit sichergestellt, daß einem ein Spiel mit bestmöglicher Performance und ausgeglichenen Skillverhältnissen geboten wird. Das heißt nicht, daß man einfach in ein beliebiges Spiel geworfen wird, sondern vielmehr, daß man einem Match zugeordnet wird, das einem ein extrem reibungsloses Gameplay bietet, ohne daß man eigenhändig einen Server mit gutem Ping suchen müsste.
"Playlisten" und "Private Matches": Wie oben beschrieben, sind Playlisten vorkonfigurierte Spieltypen und Spielmodi für Public Matches. Wenn man einfach nur einem öffentlichen Search & Destroy oder Hardcore Search & Destroy Match beitreten will, und dieses nicht bis ins letzte Detail benutzerdefinieren möchte, nehmen einem die Playlisten diese Arbeit schnell ab. Ist man hingegen in einem Clan und man möchte ein Clan Match gegen ein anderes Team spielen oder für ein zukünftiges Turnier mit besonderen Regeln trainieren möchte, kann man ein "Private Match" starten, bei dem man dann die volle Kontrolle über den Regelsatz hat. Das ist letzlich nichts anderes als einen eigenen Server zu betreiben, man bestimmt wer joint, wenn man kicken möchte und man kontrolliert und konfiguriert das gesamte Spiel nach Belieben. Ist der Regelsatz einmal eingestellt, kann man das andere Team einladen oder eben einfach mit dem eigenen Team trainieren, bevor das Match los geht. Das ermöglicht es einem benutzerdefinierte Matches ("Custom Games") "out of the box" zu spielen ohne weitere Mods installieren zu müssen, ohne einen bereits modifizierten Server mit dem Regelsatz den man möchte finden und ohne sich Gedanken um die Kontrolle über das Match machen zu müssen.
"Party System" und "Friendslist": Modern Warfare 2 erleichtert es einem grade in der PC Version erheblich sich mit Freunden zu einem Match zusammen zu finden (O-Ton: "Party up with your friends, deswegen "Party System") oder, wie schon erwähnt, sich mit seinem Clan zu einem Match zu versammeln. Man nutzt einfach die Friendslist um zu sehen wenn die eigenen Freunde online sind und sie dann zu der eigenen "Party" einladen. Eine "Party" ermöglicht es im Ganzen als Gruppe von einem Spiel zum nächsten zu springen. Das ist sehr praktisch für Clan Matches, da man sich zusammen zwischen einzelnen Matches hin und her bewegen kann. Oder man hat beispielsweise einen Clanwar: man öffnet eine "Party" und läd den gegnerischen Clan ein (der sich auch in einer "Party" befindet) und die joinen alle zusammen. Dann setzt man nur noch zusammen ein "Private Match" auf und los geht's. Es macht das Aufsetzen von Clanwars oder Matches mit Freunden schlicht einfacher und mühelos. Cheat-/Hackfreie Matches: Der größte Vorteil des IWNET ist bei weitem die Tatsache, daß man sich keine Sorgen machen muß einem Spiel beizutreten in dem es von Aim-Bots, Wallhackern oder Cheater im allgemeinen nur so wimmelt. Man muß sich nicht mehr darauf verlassen, daß der Server Admin das Match pausenlos beobachtet, Spieler bannt und den Server überwacht. Bei Modern Warfare 2 können wir (Infinity Ward) die Qualität des Spiels viel besser gewährleisten und vor allem auch auf VAC (Valve Anti Cheat Tool – basiert auf der Steam Plattform – Anm. d. Red.) zurückgreifen um das Spiel von Hackern und Cheatern frei zu halten.
Alles in Allem bringt das IWNET eine Menge neue Features mit sich, die die PC Versionen unserer Spiele nie zuvor hatten, und bietet uns (Infinity Ward, Anm. d. Red.) die Infrastruktur um das Spiel auch nach dem Release fortlaufend zu updaten und zu verbessern.
ICH HASSE DAS MATCHMAKING SYSTEM! F00k!t
ICH will entscheiden, mit welchen leuten ich zusammen spiele, und auf welchen server.
mann mann mann.....regts mich auf..
Vermutlich dürfte das Matchmaking System dann so grandios aussehen: http://www.forum.blackmonkeys.…hp?postid=13071#post13071
:O
Ich hoffe nur, dass Activision / IW mit dieser Scheissaktion so richtig auf die Schnautze fallen!
ZitatOriginal von golani79
Ich hoffe nur, dass Activision / IW mit dieser Scheissaktion so richtig auf die Schnautze fallen!
Unwahrscheinlich...das Hauptaugenmerk liegt eh auf den Konsolen. Die Mehrzahl der Petitionsunterschreiberlinge wirds am Ende trotzdem kaufen und dann gibts noch genug, die von dem ganzen Theater nix mitbekommen oder denen der MP schnurzegal ist.
Call of Duty war ja mal vor allem ein SP-Spiel...ja ja, die gute alte Zeit.
ZitatOriginal von CoffinDNC
Unwahrscheinlich...das Hauptaugenmerk liegt eh auf den Konsolen.
Tja, leider - sieht man eh was dabei rauskommt. Lieblose, überteuerte Portierungen, bei denen man auch noch gleich einige Keyfeatures weglässt.
CoD hatte zwar nen excellenten SP Teil, aber ich hab mir die Spiele eigentlich immer wegen dem tollen MP Teil gekauft.
Wäre der MP nicht so erfolgreich gewesen, dann glaube ich kaum, dass CoD heute das wäre, was es ist.
ZitatOriginal von CoffinDNC
Call of Duty war ja mal vor allem ein SP-Spiel...ja ja, die gute alte Zeit.
*hat nostalgietränen in den Augen*
Naja Halo 3 is auch erfolgreich auf Konsole...und es sumst niemand der Konsoleros bezüglich Matchmaking System.
Aber als PC Zocker kommt das Matchmaking System einer kastration nahe - ich werds trotzdem kaufen, und versuchen das beste aus dem matchmaking zu machen...
Als Billig-Port würd ich es jetzt nicht abtun - die Entscheidung die sie getroffen haben soll schlicht Raubkopien minimieren und die STEAM-Koppelung verhindert regen Gebrauchthandel. Im wesentlich wurde alles dafür getan, dass die Einnahmen maximiert werden.
Da holt sich IW grad die Watschen für Activisions Geldgier ab - zeigt aber auch, wie abhängig IW scheinbar ist.
Bin weiterhin gespannt ob sie den Gewinn so maximiert haben oder sich ins eigene Fleisch geschnitten haben.
Warte schon auf die ersten MP Meldungen, wie toll das Matchmaking doch ist :tongue:
ZitatOriginal von IW
“a conscious effort to improve their [PC gamers] game for the vast majority of their players..”/
ZitatOriginal von IW
He points toward the mounting feedback IW has received from PC fans of Modern Warfare who couldn’t find a decent server to play on between all of the cheaters, the insular communities, and huge skill level disparities that the original game’s community fractured into. “We thought maybe it would be cool if the fans could play the game,” he laughs.
Der größte Schmarrn aller Zeiten - will mir wirklich jemand verklickern, dass ein "Casual Gamer" nicht in der Lage sei, mit dem Ingame-Browser einen vernünftigen Server zu finden?
... kotzen könnt ich ...
Da wundert es einen nicht mehr, dass der PC-DLC kostenpflichtig wird. Laut Gamasutra, hat Activision allein am DLC von "Call of Duty: World at War" inzwischen fast $ 70 Mio. verdient.
In populären MP-Spielen funktioniert DLC scheinbar recht gut .
halo3 *hust*
marc wie isn deine clanhp? möcht mal nen blick drauf werfen^^
Ganz ehrlich ich weiss gar nicht ob ich mirs fürn PC noch kaufen soll??
Da bin ich mit ner PS3 Version denk ich besser bedient!
Hiiiihihi da Kollege hat mir grad ne Mission gezeigt wo man nen Terroranschlag auf nen Flughafen verüben muss. Wie übel isn das ey
:habenmuss:
Ich habe eben im Internet gelesen das es die gecrackte Version von Modern Warfare 2 schon wieder im Netz zu finden gibt. Meiner Meinung nach ist das ne Sauerei... Das Spiel erscheint erst in zwei Wochen und diese Raubkopierer dürfen schon wieder spielen.... Sowas kotzt mich echt an
Das einzig erfreuliche an der Sache ist das es bis jetzt laut dieser News nur für die Xbox draussen ist und da soll es noch nicht laufen oder so. Keine Ahnung, kenn mich damit nicht aus.
Was haltet ihr von so einer Schweinerei?
Ich sag da nur , ganz klar Pech gehabt , ist doch bei allen anderen Spielen auch so und mit der Preispolitik und Kundengängelei brauchen sie sich eh nicht wundern , wenn die Raubkopien eine neue Spitze erreichen .
Meine Meinung.