ORF Abmelden?

  • Hi!


    Kennt sich jemand genau mit der ORF Abmeldung aus?


    Was muss ich machen? Muss ich mein TV Gerät aus der Wohnung schaffen? PC auch?


    Ich hab Digitales SAT...mit der ORF Smartcard...wenn ich das Abmelde, kann ich trotzdem noch die anderen Programme schaun?


    Ich kenn mich absolut nicht aus bei dem Thema :D

  • Ich habe auch Sat gucke über einen Technisat Receiver mit Orf Karte.


    Will ich den Orf nicht mehr sehen stehen alle anderen Free to Air Programme weiterhin zur Verfügung.


    Die Rundfunk Gebühren muss man aber weiterhin bezahlen (Für Zdf Ard etc)


    Die Smart Card Orf kannst ja abmelden diese Gebühren entfallen dann. Aber der Orf Puls 4 etc sind dann wieder verschlüsselt.

  • Also wenn ich Abmelde zahl ich weiterhin gleich viel wegen ZDF, ARD etc etc?


    Und wenn ich nix zahlen will...muss ich also mein TV Gerät + Reciever ausn Fenster kicken?

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    ORF Smartcard Gebühren kannst dir sparen, is glaub ich aber nur minimal...


    Für die Orf Karte muss man nur für die Anmeldung einmalig € 18,- bezahlen. Die monatlichen GIS Gebühren bleiben gleich, ob mit oder ohne ORF Digital...

    Denn er wird kommen wie der anbrechende Morgen
    und die Welt erneut mit seinem Kommen zerschmettern
    und sie neu erschaffen.


    Fragment aus den Prophezeiungen des Drachen
    (zitiert von Siuan Sanche in Fal Dara)

  • Zitat

    Original von Abell


    Für die Orf Karte muss man nur für die Anmeldung einmalig € 18,- bezahlen. Die monatlichen GIS Gebühren bleiben gleich, ob mit oder ohne ORF Digital...


    wtf, krass, okay, eines besseren belehrt wordn

  • Ist nämlich so gehandhabt, dass man, sobald man ein "empfangsbereites" Gerät in der Wohnung hat Gebühren zahlen muss.


    Da zählt auch ein angestaubtes TV Gerät mit Zimmerantenne dazu, welcher nichtmal eingesteckt ist und vielleicht irgendwo in der Ecke steht.