• Also wie ich schon des öfteren angesprochen hab, finde ich das es in letzter Zeit eigentlich (fast) nur noch ewige Fortsetzungen und halbgare Kopien gibt.


    Ich fände es wesentlich besser wenn der ein oder andere Klassiker neu aufgelegt werden würde z.B. die ersten drei Resi Teile oder MGS (wie schon im MGS Thread geschrieben) !


    Was denkt ihr darüber ?

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Ja genau; FF VII hab ich vergessen !


    Bei MGS kann aber ruhig die steuerung b.z.w. das Gameplay generell von Teil 4 übernommen werden.

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. von mgs gibts ja ein remake am gamecube mit mgs2-optik ..
    von resi 1 ditto .. gamecube-remake mit 1A-hochglanzoptik.


    ich find ja remakes nicht so prickelnd, weil man das game selbst ja schon kennt. und ich hab noch genug ungezockte games, daß ich keine zeit hab, was bereits bekanntes ein 2tes mal zu zocken :-/ selbst wenn die optik hübscher is nicht .. denn optik is ja bekannlich nicht alles bei spielen!

  • Ja, aber wann hast du das letzt mal ein PSone Titel rausgekramt ?
    Gerade Resi find ich schon "neuauflegenswert" .


    Und noch einmal; ich meine die ERSTEN MGS Teile (von ´87 und ´90)
    (Typisch Tirol, man muß alles fünf mal erklären um, mit viel Glück, einmal verstanden zu werden ! :rolleyes: )


    -duck und weg-

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainTrips ()

  • Resi 1 ist doch neu aufgelegt worden und sieht auch noch heute perfect aus- Teil 2 und 3 kommen sicher irgendwann mit ihrem Remake- Capcom wird sich da sicher keinen Profit entgehen lassen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CaptainTrips
    Ja, aber wann hast du das letzt mal ein PSone Titel rausgekramt ?
    Gerade Resi find ich schon "neuauflegenswert" .


    Und noch einmal; ich meine die ERSTEN MGS Teile (von ´87 und ´90)
    (Typisch Tirol, man muß alles fünf mal erklären um, mit viel Glück, einmal verstanden zu werden ! :rolleyes: )


    -duck und weg-


    naja, asfaik hiessen die von dir gemeinten Teile nur "METAL GEAR" (MG) und eben nicht Metal Gear SOLID (MG_S_), weil der erste SOLID Teil eben derjenige auf der PSX war.


    wir nehmens hier halt SEHR genau.


    siehe auch wixipedia:


    Metal Gear [Èmetl ajY] (japanisch: メタルギア Metaru Gia) ist eine japanische Videospielreihe von Hideo Kojima und des japanischen Unternehmens Konami. Ziel des Spieles ist es, mit der eigenen Spielfigur unentdeckt zu bleiben. Metal Gear gilt als Vorreiter für das Genre Stealth-Shooter.


    1987 erschien der erste Teil für den MSX-Heimrechner. Metal Gear war eines der beliebtesten Spiele für diesen Rechner. Es existieren heute Portierungen und Remakes für MSX 2, Wonderswan Color, Playstation 2 sowie für Mobiltelefone.


    Der dritte Teil, Metal Gear Solid, übernahm die Grundprinzipien der ersten beiden Teile, verwendete aber zum ersten Mal 3D-Grafik und Multimedia-Zwischenszenen. Durch diesen Übergang von der zweidimensionalen zur dreidimensionalen Grafik gelang Hideo Kojima mit Metal Gear Solid der Durchbruch. „Metal Gear Solid [gilt] mit seiner zum damaligen Zeitpunkt unerreichten Synthese aus Film-Thriller und Action-Adventure als Meilenstein unter den Playstation-Titeln.“[1]

  • Ein Hamer währ ja eine CE / ein Schuber mit "allen 6" Teilen drin und das alles in HD !


    Ok ok, dann sind wir mal alle päpstlicher als der Papst. Aber genau die meine ich. =)

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

    • Offizieller Beitrag

    jep, hab ich aber zugegeben auch so gesehen ;) mgs is für mich der psx-teil .. metal gear am nes/msx müßte man insofern als mg1 und mg2 abkürzen, aber weil die so alt sind, würd die abkürzungen keiner mehr verstehen ;)
    ("mg? haha, der weiß netmal daß man mortal kombat mit k schreibt" ... so in der art)


    zurück zum thema. ja, klar, neuauflagen wären ganz nett .. aber square macht das ja momentan eh am laufenden band. trotzdem könnt ich mich z.b. nicht durchringen, das FF IV-remake am NDS nochmal zu zocken, wo ichs schon am snes durch hab ..
    Über FF VII oder Vagrant Story in g'scheiter next-gen-optik würd ich mich schon auch freuen, aber ich weiß net, ob ich die 50-60h nochmal dafür investieren würd!!


    hmmm .. jetz red ich mich allerdings grad selber wo rein .. weil chrono trigger zock ich schließlich auch gard zum 2ten mal (erstmals auf snes, jetz grad auf nds) .... ok, also es gibt sicher ausnahmen. grade FF VII könnt eben schon auch so eine sein ...


    und ja, das resi1-remake am gamecube ist optisch ABSOLUT next-gen .. auch wenns last-gen is ;) die grafik is absolut der hammer, und licht/schatten sind perfekt .. und die 3d-chars passen sich in die vorgerenderten hintergründe super ein.

  • Ich würd mich ehrlich gesagt über Resident Evil 2 freuen , da ich nie in den Genuss kam das zu zocken (weil Index Liste B und so weiter) . Und nen Gamecube hab ich auch nicht um das Remake des einsers zu spielen , irgendwie will ich mir auch keinen anschaffen :rolleyes:


    Aber stimmt Martin hat schon recht . Wenns durch und durch das gleiche Spiel nur mit anderer Optik wäre , täte ich mich auch sehr schwer . MGS The Twin Snakes is aber ein recht gutes Beispiel für ne Modernisierung . Die Zwischensequenzen waren ja z.b komplett neu und wesendlich zeitgemäßer und flotter .

  • Das Resi 1 Remake ist wirklich der Hammer, habs gerade erst wieder mal mit einem Kollegen die ganze Nacht gezockt. Kann man auch spielen, wenn man den Psone Teil auswendig kennt, da von den Rätseln und der Umgebung einiges geändert wurde.
    Ein Resi 2 Remake wenn dann mit guten Rätseln ;)


    Es kommt ganz auf das Game drauf an wieviel Zeit ich investiere.


    Chrono Trigger spiel ich schon auch nochmal durch, weils einfach zu genial ist (und auch ein sehr guter Port für den DS) FFIV war gut aber nicht genial und der Port mit der seltsamen PolygonPixelgrafik sagt mir auch nicht zu.
    Ein FFVII, FFVIII oder Vagrant Story Remake wäre mir auf jeden Fall willkommen.
    Optik is nicht alles, aber ich tu mir trotzdem schwer so viel Zeit in ein altes Game zu stecken, das ich schon kenne wenn ich noch so viele ungespielte herumliegen hab.

  • gottseidank schläft die videospielbranche ja so gut wie nie. spätestens seit dem bionic commando remake können wir daraus schliessen , dass da noch einige perlen wieder neuen glanz verliehen bekommen werden . sogar eine neue maga man episode gibts es als knackschweren , im oldschool licht bewahrten , neuen gewandt .
    ich persönlich würde mir einige titel gar nicht als remake wünschen , weil - wer kennt das nicht - wenn man mal nach 10 jahren pause das nes zelda , battle of olympus , super mario 3 , double dragon 2 , metroid (!!) , faxanadu , kid icarus oder sei es das klassische kung fu , ice climber , willy beamish - sierras pc adventures kings und space quest reihe oder eines der sonstigen spiele der, meiner meinung nach , besten konsolenzeit , in der hand hält, es einlegt und einfach einem nur das kinn runterhängt .
    nicht weil einem die grafik , gameplay oder sonst was vom stuhl kickt - viel besser bzw mehr- was ein so ein altes game für erinnerungen , momente und innerliche freuden bei einem hervorruft , ist einfach unbeschreiblich . jeder von uns , der schon länger dabei ist, hat so seinen besonderen moment mit einem besonderen spiel , deswegen werd ich mir niemals ein remake von den besten klassikern zulegen (hehe ausser einer fortsetung :) da ich mir denke , dass es das spiel nicht mehr zu etwas besonderen macht .
    wer jetzt weinen will , kann , hehe :)

    • Offizieller Beitrag

    jo .. wobei man natürlich noch einen weiteren aspekt bei remakes bedenken muß: Man will ja selbst auch, daß diese Klassiker auch der nächsten Generation bekannt werden!!
    Wer würde sich z.B. nicht freuen, wenn die eigenen Neffen oder Enkel auch gebannt vor Zak MacKracken sitzen, und versuchen das zweiköpfige Eichhörnchen auszutricksen?
    Oder bei R-Type wochenlang üben, bis sie's endlich ins vierte Level schaffen, nur um dort draufzukommen, daß man nur 10cm weit kommt, und dann wieder eingeht?
    Oder mit Bard's Tale III - Thief of Fate englisch lernen (kein Scheiß, bei mir wars so ;) hab da erst rausgefunden, was "Male" bzw. "Female" heißt, weil meine Charaktere nach der Erschaffung manchmal Mann und manchmal Frau waren *ggg*)


    Klassiker sind etwas, das niemand vorenthalten bleiben sollte .. aber heutzutage durch trieste Grafik oder schlechtes Handling oft nicht angeschaut wird.
    Insofern wären Remakes auf grafisch sowieso schlechteren Systemen wie GBA oder NDS ideal, noch dazu, weil die heute fast jedes Kind hat (oder sich zumindest wünscht).

  • jau da geb ich dir vollkommen recht . boomt ja eh schon geradezu , die remake schiene . :) bei mir war die erste englisch einführung , wo man ohne nun wirklich nicht weiter kommst zelda 2 - haha da hab ich immer meinen schulfreund aus australien eingeladen , dass er mir beim vokabular hilft :) haha auf die male / female geschichte bin ich dann spätestens nach youporn draufgekommen :DDDDDDD

  • oh ja...
    Freu mich schon auf die Zeit :)
    Meine Nichte tut ja fleißig am Nintendo DS zocken (Und ich hab keinen :()
    Freu mich, wenn sie ins Alter kommt, wo sie nette Titel zockt :D


    Bei mir wars bei Police Quest so, mit dem hab ich Englisch gelernt :D
    Genauso wie ein Rennspiel, Indy Car oder so hieß, sehr simulationslastig war, da lernte ich auch einiges :) (Oder Jane's Apache Longbow oder ähnliches, dann später, wo ich schon besser Englisch konnte)


    Ein paar Titel müssen remade werden, weil sie einfach genial waren :>

  • Es wurden schon ein paar feine Spiele genannt, die aber meiner Meinung nach nicht Remakefähig sind. Und Faxanadu muss man nun wirklich nicht noch einmal auflegen. Fandest du das Spiel wirklich so gut?


    Was ich mir wünschen würde, wäre einerseits eine Neuauflage von Resident Evil 2. Capcom hat mit RE Remake gezeigt, dass sies drauf haben. So soll nämlich ein gutes Remake aussehen. So und nicht anders.


    Auf ein Silent Hill 1 Remake würde ich ebenfalls großen Wert legen.


    Und ein Remake von James Bond - Goldeneye. Das wär mal Hammer. Würd ich mir sofort kaufen.


    Nur schade, dass anscheinend niemand Interesse hat, diese großartigen Spiele neu aufzulegen

  • Was momentan sehr sehr am Boden kniet sind die Wirtschaftsspiele.
    Da gibt es doch genug alte Titel die man remaken könnte :D


    Vermeer
    Fugger 1+2
    Oil Imperium
    Hanse
    Kaiser
    etc


    Da gibts genügend mit schickem Grafikgewand und mehr tiefe im Handeln.


    Gilde 1+2 hat es versucht Teil 2 war ja ehrlich gesagt ja mehr schon ein Rpg als ein Wirtschaftsspiel ^^