• hiho passt vileicht garnicht ins forum aber vileicht is ja wer dabei der sich auskennt .


    ich bekomme bald mein neues auto (kia soul) das gibt es in 2 ausführungen einmal mit 90 ps und einmal mit 124 ps .


    soweit so gut meine frage nun : wie kann ich sicher sein auch das richtige von mir bezahlte auto zu erhalten(in meinem falle die 124 ps version)


    mir ist klar typenschein,zulassung ect sollte das drinnstehen , aber da ist noch lange nicht gesagt ob das dann auch stimmt , oder werden die fahrzeuge wirklich so genau gecheckt??.


    wie ich auf diese paranoia komme? ganz einfach der autoverkäufe r meinte das auto sei lagernd beim lieferanten ich müsste nur sagen welche leistung ich haben will weil der motor dann entsprechend entdrosselt,umgeschalten whatever wird .



    wenn der mechaniker bei denen dannn pennt und dsa nicht macht hab ich ein auto mit 90 ps ,aber 120 ps im typenschein und 120 ps bezahlt und für 120 ps vericherungskosten.


    daher mein hilfsgesuch an die community kennt sich wer aus , sind solche fälle möglich? kann man die ps auch so testen ??



    vielen dank im vorrraus axel :)

  • hi,


    also am besten du fährst dann einfach zum öamtc und lässt dir die motorleistung ausmessen, bestätigen. kostet zwar glaube ich 20€ oder so, aber die können das genau ausmessen usw.


    Hoffe geholfen zu haben und viel Spass mit deinem Auto!