Giga wird eingestellt

  • Meine Fresse! Die "Noch-Community" legt sich voll ins Zeug ....
    Drohbriefe, Spam-Mails, Petitionen.....was erwarten die sich?
    Zuletzt handeln sie sich die Kids noch was ein.....*zzsss*


    News im Radio:
    aMRGtwUQP18

  • Is mir auch aufgefallen , nachher haben wir hier ne Guerilla-Community , die dann Premierezentren stürmt und in die luft jagt :D .


    Nee mal ehrlich , teils echt schon beägnstigend wenn ich dann "Giga war mein Leben ! blabla" höre ... Haben die kein Sozialleben ? Oo

  • Das Giga nicht ewig als Zombiesender durch die Medienlandschaft wandeln konnte war klar. Wie im Interview angesprochen haben die Jungs ja seit JAHREN keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben!!!


    Wie Premiere die Sache dann aber angepackt hat, ist schon sehr assi. Den Mitarbeitern von jetzt auf gleich einfach mal zu verklickern: Hey, ihr seit entlassen, verpisst euch. Ist ungefähr so, als ob ich einem kleinen Kind den Lolli weg nehme und ihm dann noch ins Gesicht spucke.
    Sowas macht man einfach nicht. Sie hätten wenigstens noch eine Abschiedssendung machen können, um sich von der Community zu verabschieden. Wenn ich bedenke, was die für einen Zenober bei Felix Abschied gemacht haben :rolleyes:


    Find es schade, das sie dicht machen. Giga war immer ein netter Pausenfüller und die Moderatoren haben ihre Takes witzig rüber gebracht. So eingespielter Müll wie GamesON hält man doch auf dauer nicht aus.

    • Offizieller Beitrag

    na ja .. ne community von Enemy Territory oder CS-spielern zu verärgern, kann böse in die Hose gehen *GGGGGG*


    Na, im ernst .. Premiere hat einfach den typisch amerikanischen Weg gewählt: "Sie, sie und sie - holen sie ihre Papiere, sie sind entlassen."


    Das is absolut orsch, aber in den Staaten üblich ..


    Ich hab Giga kaum gesehen (hatte nie Kabel oder Satellitenschüssel), aber die wenigen sachen DIE ich gesehen hab, haben mir net gefallen .. zu viel Moderatoren-bla, und zu viel Scheiße ..
    Ich steh auf einfach nicht auf den hippen, modernen, Reality-TV-Moderator .. ich mag INFORMATION.
    Aber klar, wenn man 5 von uns hier im Forum in das Studio setzen würde, wären wir zwar kompetent, aber unfähig ne Sendung so zu leiten, daß wir Zuseherzahlen kriegen (brauch ich nur Okto anschauen .. der macht genau sowas vor *g*).

  • Hmmm....naja, GIGA jetzt den öffentlich-rechtlichen "unterschieben" zu wollen, wird ein bisschen schwierig. Und ob solche "Ideen" von Erfolg gekrönt sind ist zu bezweifeln.


    Aber dem Engagement zolle ich Respekt! :D

  • Zitat

    Original von stooby
    Hmmm....naja, GIGA jetzt den öffentlich-rechtlichen "unterschieben" zu wollen, wird ein bisschen schwierig. Und ob solche "Ideen" von Erfolg gekrönt sind ist zu bezweifeln.


    Aber dem Engagement zolle ich Respekt! :D


    Wer weiß, vll. klappts ja ... =)


    Am geilsten wärs immer noch wenn GIGA alleine stehen würde, aber die ganzen Geschäftsführer habn ja die fliege gemacht ... -.-


    So schlecht seh ich das mit ARD gar nicht ...


    Die haben KiKa, wo in der Zeit von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr nix gesendet wird außer Bernd d. Brot (-_-) oder beim Kabelfernsehen (in Österreich halt) ist in der Zeit ARTE dran ...


    06:00 - 20:00 Uhr -> KiKa
    20:00 - 24:00 Uhr -> GIGA (da eh nur da Liveshows waren)
    24:00 - 06:00 Uhr -> Meinetwegen das doofbrot xD oder halt in Ö. den ARTE ;)


    Ging doch ... sogar aufm selben Sendeplatz ... :P
    (wers verpasst, kann sie ja dann am Tag den "Live"stream im Internet reinziehen)

  • Also was da gerade in den Giga Foren abgeht ist echt unglaublich. Da werden Ideen und Pläne geschmiedet zur Rettung des Senders, finde ich richtig gut sowas und hoffe das das ganze Früchte trägt, man darf ja hoffen. Auf jedenfall bin ich Morgen auf das Statement gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    das problem ist imho, was bringtst wirkich bei giga ? stundenlanges nerd geschwafle nervt einfach, und pseudo lustige sachen erst recht.


    einzigst interessant wär wieder ein giga games wie es vor langer zeit war mit dem pc / konsolen / Tool-Help Sektionen.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    das problem ist imho, was bringtst wirkich bei giga ? stundenlanges nerd geschwafle nervt einfach, und pseudo lustige sachen erst recht.


    einzigst interessant wär wieder ein giga games wie es vor langer zeit war mit dem pc / konsolen / Tool-Help Sektionen.


    Seh ich auch so , in letzter Zeit wars echt grausig , ich will da nur mal auf WoW und Nerd Alert verweisen .

  • Zitat

    Original von Schamsen
    das problem ist imho, was bringtst wirkich bei giga ? stundenlanges nerd geschwafle nervt einfach, und pseudo lustige sachen erst recht.


    einzigst interessant wär wieder ein giga games wie es vor langer zeit war mit dem pc / konsolen / Tool-Help Sektionen.


    oja PC, Konsolen und Maxx bereich. Das waren noch Zeiten...
    da hab ich noch regelmäßig den Stream benutz 8)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    das problem ist imho, was bringtst wirkich bei giga ? stundenlanges nerd geschwafle nervt einfach, und pseudo lustige sachen erst recht.


    einzigst interessant wär wieder ein giga games wie es vor langer zeit war mit dem pc / konsolen / Tool-Help Sektionen.


    naja gabs bis letzten sommer eh. so lang her ises nun auch wieder net

  • Jo stimmt leider alles, der Teufelskreis war einfach super!
    Wobei ich auch nicht verstehe warum man eine Onlinewelten Sendung und eine WOW Sendung haben muss. Aber es spricht ja nicht gegen ein Umbau des Programmes nach einer erfolgreichen übernahme, aber davon ist man weit entfernt, wenn es denn so kommen sollte.
    Es würde auch viele Leute freuen wenn Tagsüber Giga Green wieder laufen würde, hab da neulich was gelsen das da sehr viele von Giga weg sind als das abgeschaft wurde.

  • Zitat


    "Wir danken für das Vertrauen, das uns die GIGA-Community entgegenbringt, und finden die Idee interessant, in der ARD die Themen von 'GIGA' verstärkt aufzugreifen. Was die Einrichtung eines vergleichbar interaktiven Sendeformats angeht, bitten wir aber um etwas Geduld, damit unsere Fachleute den Vorschlag prüfen können, auch mit Blick auf die verschiedenen, bereits vorhandenen Sendungen und Rubriken in den Radio- und Fernsehprogrammen sowie den Onlineangeboten der ARD, die sich mit Computerspielen und Onlinethemen beschäftigen. Klar ist: Es gibt einen wachsenden Bedarf nach diesen Themen."


    http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182168