Giga wird eingestellt


  • irgendwie kann ichs net so ganz glauben, die haben sich doch eh schon so oft aus der zwickmühle gerettet. hab zwar fast nie mehr gschaut, tortzdem find ichs bisl traurig 8o

  • Naja, da Premiere fast am abkratzen war/ist, ist halt die Frage, ob sie Geld für einen Sender wie Giga haben. Da das ins sonstige Repertoire nicht iwrklich reinpasst (PayTV), haben sie wohl zugedreht...


    Schade um giga, auch wenn ich die netten Online-Game Übertragungen von früher vermisse und seit dem Giga für mich eh recht umsonst war...


    Tja, wieder einer der ersten e-Sport fördernden Organisationen down


    Schade eigentlich :(

    • Offizieller Beitrag

    Uff Giga geht ?
    Irgendwie hat sichs abgezeichnet denn sie spielen fast nur Wiederholungen (teilweise von 2007)...und das dann in 15 Minuten Information - 10 Minuten Werbeblock.Unvorstellbar aber die hätten wohl am liebesten durchaus Werbeblöcke geschalten.


    Die Morderatoren waren aber alle nicht ganz .....
    Man hats einmal mitbekommen das für die Sendung jemand den Spielstand hingespielt hat und die Moderatoren dann ab da das Spiel vorgestellt haben. Nur wenige Spiele haben die Moderatoren selbst dort hin gespielt.
    Stark hat man es an den Free RPG titeln gemerkt das die gar keinen Plan hatten was die da eigentlich gemacht haben. Ich wette auch die WoW Chars waren nicht von Chris und Etienne selbst gespielt.

  • unter tags gabs eig NUR mehr wiederholung soweit ichs gesehen hab seit dem "relaunch" letzten sommer. ab 20 uhr gabs dann 4h life bis 24 uhr.


    total beknackte strategie untertags nur wiederholungen zu senden, ich mein wer interessiert sich schon auf wann im august das release von wrath of the lich king geschätzt wurde?

  • Naja ich konnte Giga nie empfangen... Ich versteh nicht warum ich im Fernsehen so rotz wie gamebase weekly sehen muss. Die Sendezeit wäre bei Giga besser aufgehoben ;)


    Habs Giga nur ein paarmal per stream gesehen, daher wird mir die Sendung auch nicht abehen.

  • Also was unter Tag lief war mir so ziemlich egal. Da bin ich eh am arbeiten.
    Aber am Abend fand ich es immer ganz gemütlich sich vor den Fernseher zu setzen und GIGA Games anzusehen.


    Aber seit dem Relaunch ist es nur noch abwärts gegangen. Auch die Idee mit dem 15min waren imho totaler Blödsinn.
    Die Shows wurden geschröpft und neben den 2 x Werbeeinschaltungen in einem 15 min Block :rolleyes: war das eigentlich Wichtige - das Gameplay und der FirstLook - zur Randerscheinung degradiert worden.
    Da war es mir dann auch nur recht das Atmo-Takes gekommen sind wo die teils nervigen Netzis nicht dazwischen gequatscht haben.


    Manchmal waren auch die Themen nicht mehr neu. Einige Sachen hatte ich schon 3 Tage zuvor im Netz gelesen, andere Sachen waren einfach furchtbar recherchiert.
    Besonders nervig waren Sendung wo sie Games vorgestellt haben die im Fazit dann nur so kommentiert waren "Ja, das Spiel taugt nix. Am Besten nicht kaufen." - Wieso muss man es dann zeigen?


    Ich seh das Ganze zweiseitig! Auf der einen Seite kratzt es mich wenig, wenn das angeschlagene, schwache Programm abgeschaltet wird, auf der anderen Seite herrscht ein bisschen Wehmut, denn GIGA war super.
    Oh wie schon waren die Special zu CoD4 oder etc....


    Aber es scheint als hätte auch die medien-politische Situation in Deutschland schuld daran. Kaum ein Games-Format hält sich im Regulären TV. Game One, Connected, GIGA........

  • Sehr schade das ganze, habe das früher, als es noch im Free TV lief, sehr gerne geschaut. Als es dann über Satelit lief konnte ich es nicht mehr sehen und habe dann später immer mal wieder in den Stream geschaut, fand ich aber nicht so schön weil sie das alte Prinzip von Giga Games ja aufgelöst haben und viele kleine a 15, 30, 60 min draus gemacht haben. Z.b. Giga PC, Konsole, Atmo usw. Fand das besser als alles in einer Sendung war und die Moderatoren noch untereiander agieren konnten, da gab es echt witzige sachen mit den :D
    Naja wie gesagt finde das auch schade!

  • fand das programm fürchterlich

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Zitat

    Original von Dani


    nur zur klarstellung, sat ist auch free tv


    ja hast recht hätte ich anders schreiben sollen, alle mit Kabel hätten sich dann um das weiter zu sehen, aber ne Schüssel oder Digital TV kaufen müssen.

  • Stimmt , das neue Format war echt grausig , wie teils die Moderatoren , so richtig kompetent war meines Erachtens nach in letzter Zeit nur Colin(?) die anderen haben ja nur unfug von sich gegeben und/oder grottoid gespielt.