• ACHTUNG! Hier gibt eine Anleitung, um die österreichische Uncut-Version in Deutschland zu aktivieren und zu installieren! Überprüft! http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15058



















    Ich will es grad installieren, in einem ersten Versuch (heute etwa 14 Uhr) kam dieses Bild:


    Davor hatte ich den Key eingegeben.


    Dann habe ich wieder Steam runter, neu rauf. Und jetzt will er immer die "Service-Komponente" installieren, und dafür bräuchte ich Administratorrechte. Doch es geht nie, obwohl ich die das Administratorkonto nutze. Firewalls sind immer runter, Verbindung ins Inet auch.


    Ich weiß zwar inzwischen, dass man es erst ab morgen aktivieren kann (großes Lob an GW dafür, dass sie einen erst NACH dem Kauf informieren, Bravo!).


    Aber jetzt suche ich erstmal Hilfe, wie ich denn das normale Steam überhaupt zum Laufen bringen kann....


    Edit: Wieso geht hier kein HTML?



    EDIT by Trixter: dein Bild steht auf einem nicht frei zugänglichen Forum. ergo bild wird nicht angezeigt.HTML ist nicht erlaubt weil alles mit den BB Codes auch funktioniert.

  • 1. falsches Unterforum
    2. Wenn du ein Pic hostest, hoste es wo wo man sich nicht einloggen muss
    3. Weiß jetzt niemand wo das Problem genau liegt
    4. Kann Gameware nicht alles wissen, sie haben das Spiel eben vorher bekommen
    5. Wieso setzt du nicht einfach


    Und, ich schätze mal du hast das ganze unter Vista laufen. Installier erstmal Steam selbst:
    http://store.steampowered.com/about/
    Da gibts nen Button Get Steam Now. Herunterladen, Rechtsklick - Als Administrator ausführen - Next, Next.

    Und zu guter letzt: Wennst dich nur über den Duft von Scheisse aufregen willst (metaphorisch gesprochen) verpiss dich in irgendein anderes Forum für deinesgleichen.
    Für die Probleme die du hier hast kann Gameware nämlich genau gar nichts.


  • Ich rede hier über die Probleme mit einem Game in einem Forum, bei dem ich hoffe, dass es Leute gibt, die vielleicht helfen können - das hat nicht was direkt mit GW zu tun, ich weiß, dass daran THQ schuld ist. Ich dachte eigentlich, dieses Forum wäre nicht das Supportforum für Fragen an das GW-Team (das wäre dan der "gameware.at"-Forenteil), sondern einfach ein Gameforum.

    • Offizieller Beitrag

    Können wir nun dein Bild erstmal sehen damit wir dir irgendwie helfen können ?


    oder du beschreibst uns mal deinen Fehler

  • Mal ein Statement von den verantwortlichen aus dem THQ Forum:


    Hier eine kurze Info zum aktuellen Status:


    Steam wurde über die Aktivierungsprobleme informiert und prüft derzeit anhand der übermittelten CD-Key-Codes, warum diese nicht aktiviert werden. Steam und THQ ist genauso wie euch daran gelegen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Sobald es genauere Infos zur Ursache und der möglichen Lösung gibt, werdet ihr selbstverständlich umgehend informiert.



    Noch ein Hinweis zur internationalen PEGI-Version: diese ist in Deutschland indiziert und darf aufgrund geltender Jugendschutzbestimmungen in Deutschland nicht gehandelt werden.


    Daher wird es über Steam mit einem deutschen Steam-Account auch nach Lösung der oben genannten Schwierigkeiten nicht möglich sein, eine internationale PEGI-Version zu aktivieren. Über einen deutschen Steam-Account wird sich ausschließlich die von der USK freigegebene Version aktivieren lassen!


    Spaßige Sache :(


  • Das stimmt nicht. Der Handel mit der ungeschnittenen PEGI-Version ist in Deutschland wohl erlaubt, unter dem Ladentisch. Denn Indizierung heißt nicht Verbot. Und auch Liste B der BPjM heißt nicht, dass es eingezogen bzw. strafrechtlich relevant wäre, sondern, dass die BPjM das denkt. Ohne ein Urteil eines Richters ist das aber gar nicht möglich.


    Und ich glaube denen nicht, dass sie Interesse daran haben, dass das geht. Bei den Publishern habe ich gelernt, dass denen die Kunden scheißegal sind. Aber keine Sorge @THQ, ich werde es auch ohne euch schaffen... schonmal was von P2P gehört?

  • Naja, er schreibt da ja auch das die PEGI Version von Saints Row 2 indiziert wurde und nicht gleich alle PEGI Spiele auf der Welt. :)
    So versteh ich es zumindest. Ob aber die international Version tatsächlich indiziert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaub dem THQ-Mann einfach mal ^^

  • Guten Morgen.


    Ich habe auch die uncut Version von GW hier liegen und habe das gleiche Problem. Bedeutet das nun wir haben Kohle für die Originalsoftware umsonst rausgeschmissen? Oder habe ich da was falsches rausgelesen? *wird langsam ganz hibbelig*

  • Ein Freund von mir hat sich die US Version gekaut - na ja, wie soll man sagen? Das Geld hätte er auch in den Verbrennungsofen werfen können. So wie es aussieht, wird er zum jetzigen Zeitpunkt die Uncut Version nicht spielen können, weil in Deutschland lebende Personen halt dank Steam keine Uncut-Version spielen können...


    Kurios: Warum klappt das mit L4D & Co. - nur bei Saints Row 2 solls nicht funktionieren, eine Uncut Version zu kaufen und zu aktivieren ? Nach meiner Meinung hat der Publisher THQ seine Finger da mit im Spiel und hofft einfach drauf, dass einige auf die gekürzte, Deutsche Version umsteigen um somit nochmals abzusahnen !


    Na ja, viele haben Steam gegenüber meiner Person verteidigt - ich hingegen hab geahnt das so etwas mal kommt :D ! Schöne, neue Computerspielewelt !

  • Ich habe mir vorsorglich schon eine US-Version, bei der die Steam-Installation entfernt wurde, "besorgt". Ich werde also nicht verzichten.


    Offensichtlich ist THQ der Meinung, man dürfe die Uncut-Version in Deutschland nicht besitzen oder damit handeln. Das stimmt nicht.


    Aber ich habe da eine wichtige Frage: Wenn ich mir den PEGI-Version von Empire Total War und Dawn of War 2 (hat das Steam? bin mit nicht sicher.) besorge, werde ich die dann in Deutschland spielen können? Da sind die PEGI-Versionen ja im Prinzip nicht anders als die Deutschen (wenn man von Multilingualität und dem Nichtvorhandensein des riesigen USK-Logos absieht).

  • im Normalfall kannn man es immer spielen ;)
    Ist das erste Mal, dass die PEGI Version in Deutschland problematisch is, zumindest soweit ich weiß...


    trotzdem würd ich einfach mal bei steam/valve fragen. Weil du hast es legal erstanden, wenn du >18 bist, somit muss ein Besitz der unzensierten Version bei Steam auch möglich sein :)

  • Hmmm... okay! Wir werden den Steam Support mal kontaktieren. Vielleicht sind sie ja Kulant und schalten es frei. Wenn sich etwas ergeben hat, werd ich mich hier direkt melden....


    ... trotzdem ist es Schade das man erst mal den Support kontaktieren muss um ein Computerspiel zu installieren. Bald haben Raubkopierer mehr Komfort bei den Produkten als der ehrliche Käufer, der sich mit Aktivierungsgedöns, Kopierschutz und Sperrungen dank Jugendschutz herumschlagen muss. Und was macht der Raubkopierer ? Genau ! Zocken - so wie es sein sollte ! Das soll natürlich keine Raubkopien rechtfertigen - um Gottes Willen - aber es ist doch ein Unding das ausgerechnet der Käufer so "bestraft" und "gegängelt" wird und der 0-Euro-Kollege bereits den nächsten Titel durchspielt.

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich habe es geschafft! Mit ner US-IP für alle Programme. Siehe hier: http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15058


    ui, werd ich mal testen, weil gametap hat ja auch einige US only angebote :)
    /edit
    okay uninteressant, 100mb gratis, rest zum zahlen...