Dünne Luft: FSK Logos und "Kölner Aufruf"

  • Die Luft wird dünn über Deutschland!


    Ich habe mich erst vor kurzem in das Thema mit dem Aufruf und der FSK eingelesen und bin irgendwie geschockt! Das was die Herrschaften da aufführen gleicht einer beispiellosen Hetzkampagne!


    -> [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,671374/Koelner_Aufruf_gegen_Killerspiele_Branchenverband_BIU_bezieht_Stellung/]Kölner Aufruf[/URL]


    Eigentlich sollte es mich als Österreicher nicht "interessieren" dass die Deutschen ein großen Stück Fleich aus ihrem Kulturgut schneiden wollen, aber wie lange scheint die Sonne noch auf Österreich?


    Der Aufruf wurde natürlich wieder einmal von Leute angezettelt, deren Fachwissen vielleicht ausreichend ist, aber im Bezug auf praktisches Wissen von jedem Kind übertroffen werden. Killerspiele werden auf ein Minimum an Inhalt reduziert und auf ein maximum an Gewalt aufgeblasen. Kaum schaltet man ein sprizt einem das Blut um die Ohren. Und dann kommt das Trauma dessen wissenschaftlicher Kurzschluss immer das Schulmassaker ist.
    Da könnte ich ja auch behaupten, dass Politik nix anders ist als wie eine Gruppe von Leuten, die viel Geld verdienen und über alles entscheiden.



    Ich geb mich solidärisch mit den Nachbarn und hoffe dass das Ganze nicht ausufert.


    Zur FSK-Logo-Thematik:
    Wieso neue Logos? Sehen scheisse aus, und die Industrie ist darüber gar nicht erfreut, wie man aus diesem Interview herauslesen kann.


    -> Interview


    Verbietet Fussball wegen den Hooligans!
    Verbietet Autofahren wegen den Unfällen!
    Verbietet Atomkraftwerke wegen der Umwelt!
    Verbietet so lauwarme wissenschaftliche Studien ohne reelen Bezug!

  • Also das mit dem Kölner Aufruf sehe ich nicht so schlimm, denn diese Aktion wird sich wie die vielen anderen davor im Sand verlaufen und fertig. Desto radikaler sich die Herrschaften geben, desto mehr werden sie belächelt und ignoriert.
    Zudem setzt sich diese Truppe aus prähistorischen Relikten zusammen die sowieso keinen Plant haben - also fuck it.


    Die neuen USK Logos stören mich da schon wesentlich mehr! Sie sind nur hässlich und auf dem Frontcover total deplatziert. Somit werden Sammler extrem vor den Kopf gestossen, da auf Steelbooks und Konsorten ebenfalls das Logo auf der Front sein muss. So will und werde ich keine DVDs/BluRays ins Regal stellen.
    Wenn sich die Herstellter und Gesetzgeber wirklich auf Wendecover einigen, schön und gut, wenn nicht sehe ich schwarz bzw. rot/blau/grün und gelb X(