Versand International

  • 1., wie dringend ist es?
    2., wieviel willst du ausgeben?
    3.,kennst du den da unten?
    wenn ja, soll er den aufgeben, entweder normale Post(als Paket versichert) dauer aber vermutlich etwas länger,
    wenn ihn nicht kennst, frag was der versand kosten würde wenn er es aufgibt,
    Paketdienste gibts wie Sand am Meer, so blöd dass nun klingt, wo dus aufgibts ist immer die gleiche leier, den fall aus tragehöhe muss das Paket(Inhalt) ausheben, sonst ists nicht richtig verpackt...


    p.s. abmessungen wären auch sehr fein, wegen Volumensgewicht...

    • Offizieller Beitrag

    dringend isses nicht, ich will nur, dass es unbeschädigt und net zu teuer bei mir ankommt :D


    Abmessungen und Gewicht
    Höhe:
    47,84 cm
    Breite:
    57,32 cm
    Tiefe:
    19,71 cm
    Gewicht:
    9,5 kg


    Wird aber nur das Gerät sein, denk da kann man noch 5cm überall dazugeben für Verpackung.


    Und ja ich hab in London nen Kollegen der da studiert.
    Er solls für mich bestellen und zu ihm liefern lassen. (Direkt zu mir geht leider net)
    Dann soll ers nach Innsbruck schicken.


    Mehr als 50€ will ich net unbedingt für Versand ausgeben O_o


    Zitat

    wo dus aufgibts ist immer die gleiche leier, den fall aus tragehöhe muss das Paket(Inhalt) ausheben, sonst ists nicht richtig verpackt...


    Es ist originalverpackt vom Händler, und ich hoff mal net dass die Zusteller das teil 100x auf den Boden werfen...dafür gibs ja ne Versicherung...
    Würd gern wissen, welcher Paketdienst halt am zuverlässlichsten ist.
    Post will ich eher nicht - hab da selber mal ferial gearbeitet ^^ *huh*

  • also volumensgewicht bei DHL wären, 15,47
    ich sage dir mal den Preis von AT nach UK. Sollte sich so ziemlich 1:1 exkl. Umrechnungskurs von UK nach AT verhalten...


    mit deinen Abmessungen und gewicht wären das


    Luftfracht 1 Werktag -> 280,97 (exkl. Versicherung würde kosten 14,40)
    Straßenfracht ca. 3 Werktage je nachdem wies mitm Tunnel aussieht -> 40,88 (exkl. Versicherung würde kosten 1,80)


    allerdings muss ich noch abklären ob man in UK auf Straße was aufgeben kann ohne Kundennummer... Geb ich aber gleich bescheid.

  • sodala,
    also habe noch keine info bekommen da alle im unternehmen frei haben... doofer fenstertag. Hoffe aber bis Mittwoch eine antwort von UK zu bekommen. Vielleicht schreiben sie ja heute zurück.. Allerdings ist DHL UK nicht gerade das gelbe vom ei ;)

    • Offizieller Beitrag


    Sind das nun Euro oder Pfund?
    Also straßenfracht all inkl. ca 43€ wär okay, dann bin ich immernoch 120€ günstiger als im einkauf hier.


    und wie meinst das mit der kundenummer?

  • sorry hab das komplett verpennt :)
    naja bei DHL war es "früher" so dass man in Österreich auf Straßenfracht nur mit Kundennummer verschicken konnte, das ist nun nicht mehr, jetzt kann jeder Privatkunde in die Stationen kommen und Pakete/Briefe verschicken(teilweise günstiger als die Post) und immer mit Sendungsnummer, und meine Preise waren € :D


    Ich habe zwar rausgefunden dass es in UK diese Servicepoints gibt, aber nicht dass diese auch Straßenfracht "aufnehmen" so wie wir in Innsbruck.


    Am besten wäre dein Kollege in UK fragt einfach mal nach. Denn irgendwie habe ich nur antwort aus AT bekommen diesbezüglich, UK lässt mich da ziemlich im dunkeln...

  • Anmerkung DHL-Preise Österreich ungleich DHL-Preise im Ausland.


    Ich kenne deutsche Lieferanten, die träumen von den Preisen, was wir zahlen.


    Edith meint, mich würde ein 10kg Paket nach Großbritannien lt. aktueller
    Preisliste € 18,26 exkl. MwSt kosten, Laufzeit 3-5 Werkstage

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ashgard ()

  • @ ashgard, ich kenne keinen einzigen deutschen kunden der gerne unsere Preise hätte^^ da in deutschland DHL und Post eigentlich eine Firma sind haben die ganz andere Synergien und Netzwerke auf die wir in Österreich zwar zugreifen können, allerdings preistechnisch ist DE zu AT um ca. 30-50% billiger.


    Und dass die Preise Regional abhängig sind ist klar, allerdings kommt es immer drauf an auf welche art man verschicken will.


    edith: woher hast du den preis?

  • Der Preis ist aus meiner offiziellen DHL-Preisliste, gütlig ab 01.01.2009,
    wir haben allerdings ein Paketaufkommen von ~1000 Paketen (und mehr)
    im Monat.


    Und bezüglich Deutschland billiger als Österreich, mir kommen in der Regel
    Pakete als Abholer aus Deutschland (d.h. Tarif lt. meiner Liste + 10 Euro
    Abholpauschale) billiger, als der deutsche Versender bei DHL für normalen
    Transport zahlen würde (und mir dann verrechnen).


    Paket 3kg Österreich € 2,29
    Paket 3kg Deutschland (Europa Zone 1) € 5,16

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)