• Brauche eure Hilfe!


    Möchte eine Clan HP machen.


    Bin aber NOCH der volle noob bei PHP etc.


    Meine Frage:



    Brauche folgendes ---->


    Vorraussetzungen


    - Webserver mit PHP Unterstützung (getestet auf 4.3.0 - 5.2.0)
    - MySQL-Datenbank (getestet auf 4.0.24 - 5.0.27)
    - GDlib Libary
    - Voller FTP-Zugriff
    - Unterstützung der folgenden PHP-Funktionen: fopen(), fsockopen(), mail(), imagettftext()


    Ist das einfach einzurichten, oder brauch ich da einen Profi?


    Danke schon mal!

  • Fertig CMS? zB webSPELL, ilch, dzcp o.Ä.?!


    Diese bekommst du auch auf einem freespace installiert. :P


    bbping.eu wäre ein guter, der soweit ich grad weiß alles hat was du brauchst. ;)
    Support ist auch 1A gut, durch MSN & Co.


    Wenn du unbedingt paidspace willst, so greif zu all-inkl.de ;)

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Webspace wäre inzwischen vorhanden.... & wwer macht mir jetzt den rest :P


    Willst Du es selber programmieren oder vorgefertigt?


    Vorgefertigt ist z.B. Joomla sehr gut, musst nur noch das Design anpassen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor


    Willst Du es selber programmieren oder vorgefertigt?


    Vorgefertigt ist z.B. Joomla sehr gut, musst nur noch das Design anpassen.


    Joomla wurde mir schon des öfteren empfohlen. ich brauch einfach jemanden, der mir das ganze mal im schnelldurchlauf etwas erklärt.

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)


    Joomla wurde mir schon des öfteren empfohlen. ich brauch einfach jemanden, der mir das ganze mal im schnelldurchlauf etwas erklärt.


    Sehr gut finde ich diese Hilfe:
    http://www.ully.com/joomla-tut…a-einsteiger-tutorial.pdf

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • So hatten wir das in WoW auch. Dann noch ein kleines Portal Addon und fertig war die "Gilden Homepage".


    Es gab News, Forum, Kalender und DKP. Ging auch wirklich schnell und funktionierte gut. Würde Dir das gerne verlinken nur leider hat sich die Gilde aufgelöst und Seite nicht mehr existent.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    WordPress wäre auch eine Möglichkeit. Habe mal für einen Frontlines-Clan (ein Community-Clan, der sich auf Forenmitgiedern rekrutiert(e)) eine kleine Page gemacht: http://tr.im/mBwf Reichte denen voll und ganz, und ist für Redakteure einfach wie nix. :)


    lol.... die leute kenn ich sogar sehr gut^^ habe die halben Leute von deren Clan jetzt in unserem^^


    gedacht hätte ich z.b.: an sowas http://feg.nevakee.de/


    Nur mit der Option für Multigaming. Also nicht einfach ein Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Die Grundfrage is sicher: wieviele Leute sind im Clan, und wieviel Zeit willst Du in die Homepage investieren?
    Je nachdem lohnt sich er Aufwand mit Drupal/Typo3/Joomla (bei nem großen Clan) oder halt doch nur WordPress oder ein Forum (bei wenigen Leuten).


    Imho gehts darum, Termine auszumachen, und Berichte über irgendwas zu schreiben .. das geht in nem Forum genausogut wie auf ner Superduper CMS-Seite ..


    In jedem Fall is aber die Anpassung mit Bildern, Buttons, Icons, etc. IMMER ein Aufwand, egal für welches System Du Dich entscheidest.

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    lol.... die leute kenn ich sogar sehr gut^^ habe die halben Leute von deren Clan jetzt in unserem^^


    S.E.S.-Clan? ^^ Soweit ich weiß, haben die sich irgendwann gesplittet, und offenbar sind viele auch rüber in die Schweiz. =) Darf ich fragen, wer z.B.? :)

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    S.E.S.-Clan? ^^ Soweit ich weiß, haben die sich irgendwann gesplittet, und offenbar sind viele auch rüber in die Schweiz. =) Darf ich fragen, wer z.B.? :)


    jep^^


    z.b.: Top Gun - Ebikiller - Opa Harry - Tafft - Whity - Dr. Death - B.B - Schlesier - Lauwarm - Eiskalt - The Killer - DasWiesel


    um ein paar zu nennen ;)


    @ Martin sind derzeit ca. 35 Member da wäre ne "richtige" site schon besser. Vorallem möchte ich den Jungs es ermöglichen, sich einloggen zu können, damit sie ihre Gallerien ect. alles selbst verwalten können.