RPG's für die PSP

  • hey.. hab auch schon die SUFU vom Forum verwendet aber nichts passendes gefunden :/...


    kann mir jemand wirklich gute RPG's (wenn möglich auch Multiplayer-Fähig) für die PSP nennen?!


    Hab derzeit nur FF-VII:CrisisCore und MonsterHunter... (den 2er kauf ich auch noch) Ich suche nun noch Games, die in etwa gleich sind... bzw. Singleplayermäßig wie FinalFantasy mit ATB-System!! (also Rundenbasiert)..


    Was allerdings n Kritikpunkt is... ich will keine Games in Mangaoptik (StarOcean) oder ala Oldschool FinalFantasy..(die kenn ich eh) ;(
    Und auf FF-XIII-Agito kann man ja wahrscheinlich noch bis Ende09/Anfang2010 warten -_______-... (das soll ja nach Infos nach, wieder mit einem ATB ähnlicherem System sein..)


    bitte helft mir weiter...oder entwickelt für mich FF VII bis IX für die PSP :rolleyes: (glaub für diesen Punkt sind mehrere PSP-User :tongue:)

    Killerspiele=Amoklauf... Rennspiele=Autobahnsünder... Simulationen=Realitätsverlust...
    SuperMario=Drogenjunkie!?..wtf kommtn noch alles..!? -__-'

  • Zitat

    Original von r13Gä
    (glaub für diesen Punkt sind mehrere PSP-User :tongue:)


    /signed



    wäre auch dankbar für rpg tipps für psp..


    bin leider über das psp line up sher schlecht informiert da ich hauptsächlich Pc,und old shool konsolen zocke:)

  • Zitat

    bin leider über das psp line up sher schlecht informiert da ich hauptsächlich Pc,und old shool konsolen zocke:)


    dito ^^ hab immer zu 3/4 PC und zu 1/4 Xbox u. Gamecube gedaddelt...


    Jetz bin ich grad in der Phase.. PC aufrüsten nervt.. ich steig auf Konsolen um!!!! Mal ehrlich... alle 1 bis 2 Jahre ne neue Graka... jedes Jahr 1GB mehr RAM.. dann geht mal die HDD ein... Zuerst DualCore.. 2 Jahre später QuadCore.... dann wieder Treiberprobs.. dann braucht man Vista, damit DX10 funktioniert, blah blah.... die letzten 2 Jahre waren echt nervig :comp:
    (vorallem wenn man den Drang hat, die Games immer auf Max Details zocken zu wollen... grrrr X( )

    Killerspiele=Amoklauf... Rennspiele=Autobahnsünder... Simulationen=Realitätsverlust...
    SuperMario=Drogenjunkie!?..wtf kommtn noch alles..!? -__-'

    • Offizieller Beitrag

    auf psp gibts diesbezüglich leider net viel ..
    die einzigen multiplayer-titel sind diablo-mässig, und am singleplayer-sektor schauts auch schlecht aus.


    imho is am g'scheitesten: psp hacken, und psx-spiele draufladen :) dann kann man final fantasy VII, chrono cross oder vagrant story unterwegs zocken ;) bis halt dann mal ein RICHTIGES gutes psp-rpg kommt ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    auf psp gibts diesbezüglich leider net viel ..
    die einzigen multiplayer-titel sind diablo-mässig, und am singleplayer-sektor schauts auch schlecht aus.


    imho is am g'scheitesten: psp hacken, und psx-spiele draufladen :) dann kann man final fantasy VII, chrono cross oder vagrant story unterwegs zocken ;) bis halt dann mal ein RICHTIGES gutes psp-rpg kommt ....


    darauf wart ich immernoch :C
    würd sogern meine PS1 games (vorallem Final Fantasy 7-10) auf nen Sony Memory Stick pro duo klobben und dann unterwegs und bei den Patienten daheim chillig zocken im Zivildienst....


    Aber nööö die PSP3000 läßts ja _noch_ nicht zu... -.-

  • Astonishia Story
    Blade Dancer - Lineage of Light
    Breath of Fire 3
    Carpenters Story -jap-
    Disgaea: Afternoon of Darkness
    Dragoneer's Aria
    Dungeon Siege: Throne of Agony
    Final Fantasy I / II
    Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
    Frantix
    Gurumin - A Monstrous Adventure
    Monster Kingdom: Jewel Summoner -us-
    PoPoLoCrois
    Princess Crown -jap-
    Riviera: The Promised Land
    Silverfall
    Spectral Souls: Resurrection of the Erhereal Empires -us-
    Tales of Eternia
    Tales of the World: Radiant Mythology
    Valhalla Knights
    Valkyrie Profile: Lenneth
    Y's - The Ark of Napishtim


  • Thx für die Liste!! :thumbup:



    Martin u. Tobler51


    PSx-Emu auf die PSP klobben und dann iwie die rips aufn stick rauf... müsste ja iiiiwie gehn.. (theoretisch halt :rolleyes:)
    Nja.. ich hab auch die 3004er :|


    Boah aber das war echt nice.... dann könnt ich FF VII bis IX und mein GELIEBTES ALTES "Legend Of Dragoon" zockn.. ;(

    Killerspiele=Amoklauf... Rennspiele=Autobahnsünder... Simulationen=Realitätsverlust...
    SuperMario=Drogenjunkie!?..wtf kommtn noch alles..!? -__-'

  • Zitat

    das is alles kein problem, wenn man ne custom frimware draufhat


    ja... PSP erstmal auf ne CFW downgraden is so ne Sache... bei den neuen 3004er geht das ja angeblich net mehr so reibungslos wie bei den 2000er modellen.... Und meine is ja recht neu.. und ich möcht net jetz schon meine Garantie aufs Spiel setzen :/
    (geht ja durchs downgraden verloren oder?!...)
    Außerdem müsst ich dann nen MMS kaufen, diesen einen AKKU da... und nja.. ich mach meine PSP sicher eher kaputt, als dass ichs schaff, dass PSx games drauf laufen :bier: lol..


    und emus, hab ich heute wo gelesen, sin echt miserabel für die PSP, da die geschwindigkeit echt unter aller sau sein soll... also kommt man ohne Downgrade auf ne CFW nicht herum -_-'



    EDIT: iwie driftet dieser Thread in ein ganz anderes Thema ab (kA ob dieses Thema aufm Gameware-Forum überhaupt erlaubt is..lol..ich glaub eher net :rolleyes:)

    Killerspiele=Amoklauf... Rennspiele=Autobahnsünder... Simulationen=Realitätsverlust...
    SuperMario=Drogenjunkie!?..wtf kommtn noch alles..!? -__-'

    Einmal editiert, zuletzt von r13Gä ()

  • Zitat

    Original von r13Gä
    EDIT: iwie driftet dieser Thread in ein ganz anderes Thema ab (kA ob dieses Thema aufm Gameware-Forum überhaupt erlaubt is..lol..ich glaub eher net :rolleyes:)


    also im uralten psp thread hat shodan höchstpersönlich mal erlaubt, dass man übers downgraden labern darf :D


    EDIT: ok hab grad nachgeguckt, wohl eher doch net:) bin mir aber fast sicher, hats net mal nen eigenen thread für downgrade geben? hmmmm..

    • Offizieller Beitrag

    wir ham mal irgendwo drüber geredet.
    imho is es ja auch net illegal, wenn ich mein gekauftes FF VII halt nicht auf psx sondern auf psp zocken will, oder? ich hab den psp ja schließlich GEKAUFT - also darf ich wohl machen was ich will damit. und wenn ich mit nem auto drüber fahren will, muß das genauso erlaubt sein, wie ein firmware-downgrade ....


    Daß diese Dinge immer den Raubkopierer-Beigeschmack haben is logisch .. aber hey, dann dürft ma auch net über Filme oder PC-Spiele reden. Piratebay läßt grüßen!
    Und solang hier keine Links zu "so könnt ihr raubkopien auf eurem psp zocken" oder "hier gibts Nintendo-DS roms" gepostet werden, is es sicher kein großes Problem ..

  • Zitat

    original von Martin
    Und solang hier keine Links zu "so könnt ihr raubkopien auf eurem psp zocken" oder "hier gibts Nintendo-DS roms" gepostet werden, is es sicher kein großes Problem ..


    okay hab ich mir eh gedacht :]


    Also wenn man über downgraden reden darf:


    1)Man braucht dazu ja nen sog. MagicMemoryStick (=bootfähiger MemoryStick) nen non-Sony-Akku oder?! (=Pandora-Methode)
    2) Dann ne andere Firmware als die von Sony (Custom Firm Ware = CFW)
    3) nen Popsloader, der die versch. PSx emus ladet (damit jedes PSx-Game läuft)
    4) nen Converter, der PSX Iso's in PSP-Files umwandelt
    5) natürlich PSx-Games, die man auf nen MemoryStick kopiert...


    Was allerdings n bisserl derbe is:

    Zitat

    Achtung: Mainboards mit DateCode 8C und die PSP 3000 sind momentan nicht freischaltbar



    Also heisst das für mich.... aus die Maus mit PSx-Games auf der PSP3004 :heul: (zumindest jetz noch...)

    Killerspiele=Amoklauf... Rennspiele=Autobahnsünder... Simulationen=Realitätsverlust...
    SuperMario=Drogenjunkie!?..wtf kommtn noch alles..!? -__-'

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    man kann ja manche psx-games auch online über psn kaufen, ganz offiziell.


    zwar net alle, aber einige...
    jedoch wenn man selber noch die PS1 games hat, wärs scho cool die eigenen draufzupacken!


    Naja dann wieder back2topic please, gibt ja genug seiten wo man darüber diskutieren kann.


    Valkyrie Profile: Lenneth! sehr geiles spiel, is ne PS1 portierung!
    bekommst um 30€

  • Ich würd dir raten die finger davon zu lassen. Das Modden der PSP is sehr kompliziert und abhängig von Version und darauf befindlicher Firmware sind die verfahren sehr unterschiedlich.


    Je neuer die PSP ist steigt quasi das risiko. Wenn du dennoch interesse hast. Dann schick mir ne PM... :rolleyes: