Windows 7 - Thread

    • Offizieller Beitrag

    weil das 99% ALLER USER nicht brauchen.


    Backup macht eh kein schwanz (ich seh oft genug tränen wenn ich leuten erklären darf das ihre daten futsch sind).
    Sprachen, puh die meisten sind schon froh wenn sie deutsch können :D
    XP - Komp Modus. es wird einfach zeit mal die leute zu entwöhnen.


    XP home vs prof war ja schon das gleiche spielchen, wobei sich sehr viele leute das "bessere" pro eingebildet haben

  • weiß nciht welche version ich mir zulegen soll


    muss mir das mal genauer anschauen


    @uni würd ich ~märz wieder die business version gratis kriegn, also vielleicht eine überlegung wert
    auch wenn ich gern ultimate hätte :)
    (und die home funktionen doch ganz nice sind am laptop, ich am pc jedoch nicht habe)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Ok, dann biete ich noch, kein XP-Kompatibler Modus, keine Backup-Sercurity-Funktionen, keine Sprachenauswahl, etc.


    Sorry, aber wie man auf so eine Mogelpackung reinfallen kann, nur weils
    wer im 2-stelligen € - Bereich anbietet, ist mir ein Rätsel.


    und das brauch ich genau WOFÜR? :rolleyes:

  • Bin ich der Einzige, der XP treu bleibt?


    Ich zahle sicher keine 120 für ein komplett abgespecktes Betriebssystem, aber auch sicher keine 320 für ein komplettes. Entweder ich krieg es über die Uni umsonst oder ich bleibe bei XP.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    ich steig auch um, da mein neuer pc sicher mehr als 2gb ram haben wird, und in xp 32bit ja nicht mehr als 2gb adressierbar ist .. aber ich hol mir die uni-lizenz, und bin damit fein raus ..
    schließlich muß ichs ja sowieso auch testen, denn win7 wird wohl bei uns auf der uni früher oder später das gute xp ablösen .... vista konnte ich noch verhindern, aber win7 wirds wohl werden :-/

  • Zitat

    Original von Thor
    Ich zahle sicher keine 120 für ein komplett abgespecktes Betriebssystem [...]


    Was ist denn an der Home Premium abgespeckt? :rolleyes:


    Vista war ein Flopp, klar, aber ich habe jetzt Win 7 seit einigen Monaten aktiv im Einsatz auf einem 1GB-RAM-Laptop, und die Performance ist grandios. Das sind Win XP-Performance-Werte. Zudem ist es noch nicht einmal abgestürzt.


    Darüber hinaus werd ich wohl eh die 64-Bit-Version installieren, da ich mehr als 3GB RAM nutzen möchte. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    ich steig auch um, da mein neuer pc sicher mehr als 2gb ram haben wird, und in xp 32bit ja nicht mehr als 2gb adressierbar ist .. aber ich hol mir die uni-lizenz, und bin damit fein raus ..
    schließlich muß ichs ja sowieso auch testen, denn win7 wird wohl bei uns auf der uni früher oder später das gute xp ablösen .... vista konnte ich noch verhindern, aber win7 wirds wohl werden :-/


    Auch XP 32 kann mehr als 2 GB Adrssieren, ja sogar 4, nur effektiv nutzen lassen sich max 3-3,5 GB (rest geht durch PCI Adressierung verloren, DOS Altlasten)


    Das was du meinst imho ist das XP wie alle anderen 32BIT Systeme max 2GB EINER anwendung/Thread) zuweisen kann. Ist aber einfach ein limit der 32Bit software.


    @Vista Desaster: Ich kann nix negatives an Windows mehr erkennen ( eigentlich schon seit SP1 nicht mehr). Die größte schuld an dem haben diverse OEM's (HP, ACER) die haben Vista auf machinen ala Celeron Singlecore + 512MB Ram installiert. Ja das kann einfach nciht gehen darauf war schon XP nicht besonderst schnell.


    Selbes gilt für Treibersupport bzw Programmsupport, ja leider liegt es auch hier an den Herstellern neue Treiber für das neue OS bereit zu stellen und nicht an MS (bestes beispiel ADOBE, eine bekannte von mir ist Werbegrafikerin, hat sich damals vorm Vista release die CS2 Master Suite gekauft, ist dann gleich auf Vista umgestiegen und da geht CS2 nicht (oder wars von CS1 auf CS2 ? ) jedenfalls war die lapidare Antwort von Adobe ja upgradens halt einfach um xxx € auf die neuere Version, rest intressiert uns eigentlich nicht)


  • seh ich genauso wie du
    is mir erst gestern wieder aufgefallen...
    Freundin hat eine ältere Pinnacle TV-karte geschenkt bekommen
    mit Vista x64 Treibern siehts ziemlich düster aus bei denen. Alles noch Beta...
    ich weiß ja nicht, wie lang die für Treiber brauchen -.-
    da hat creative einen besseren treiber support :>


    Die Vista-Hasspredigten versteh ich schon seit langem nicht mehr. Die Win7 Hasspredigten, die einige schon wieder auffahren schon gar nciht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen



    Auch XP 32 kann mehr als 2 GB Adrssieren, ja sogar 4, nur effektiv nutzen lassen sich max 3-3,5 GB (rest geht durch PCI Adressierung verloren, DOS Altlasten)


    ok: ich werd sicher auch mehr als 4gb im neuen rechner haben :) ergo -> win xp 32bit leider nimmer, xp 64bit ... grusel vor treibersupport.
    vista - nein danke
    win7 64bit wirds dann wohl werden!

  • Hab den 64 Bit RC bei mir seit einigen Wochen drauf !
    Es funktioniert einfach alles, es ist genial, der RC funktioniert um Häuser besser als Vista mit SP2 ...


    ... bis jetzt hat noch keins meiner Games gestreikt !

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Ich weiß ja nicht, was Ihr für Mühlen habt, aber Vista x64 lief bei mir in der Beta schon prächtig - von Retail, SP1 und SP2 ganz zu schweigen. Und ganz ehrlich, W7 weist im Vergleich imo auch nur Detailverbesserungen auf.


    Ein ganz essentieller Punkt ist hier die Effizienz der "Software". Wer mehr Leistung bei gleicher Hardware liefert, ist für mich Sieger. Und das sehe ich wie gesagt auf meinem 1GB-Laptop mit Win Vista/Win 7-Dualboot ganz drastisch.


    Vergleich: Während Flatout 2 (Steam) auf Windows 7 akzeptabel läuft, habe ich mit Vista eine Ruckelorgie.


    Zudem ist die neue Superbar genial (Jumplists etc.), und die Benutzerkontensteuerung wurde entschärft. Das sind Detailverbesserungen, aber für den (kosten-)effizienten Nutzer wie mich Killerargumente für Win 7. :)