Prince of Persia

  • da ich noch gar keinen thread gefunden hab, mach ich einfach mal einen auf. falls es doch einen gibt, sorry :O


    jedenfalls habs ich nun heute endlich spielen können, macht ja saumäßig spaß.
    außerdem kommt mir vor, der prinz is irgendwie bisl auf nem han solo trip mit seinen witzen :D


    das einzige was mich stört sind die manchmal ziemlich dunklen bereiche...da sieht man ja fast nix (besonders ganz am anfang beim tempel)


    wie gefällts euch so?

  • Bin leider bisher noch nicht in den Genuss gekommen es zu Spielen , musste mich zwischen Fallout 3 und PoP entscheiden und da fiel die Wahl auf Fallout .


    Werds mir aber definitiv noch geben , schon allein wegen der wunderschönen Optik.

  • Ist ganz nett, habs auf der Xbox360 durchgespielt. Es ist halt viel zu leicht. Jede Aktion auf dem A-Button, sowas langweiliges. War bei dem Spiel sehr unterfordert, obwohl ich jetzt wirklich nicht der Überprofizocker bin.


    Grafik ist genial, Interaktionsmöglichkeiten gibts aber dafür überhaupt nicht. Man kann nur durch die Welt laufen und eben "A" drücken, sonst nichts!


    Deutsche Syncro ist super, hat mich echt überrascht, diese zynischen Kommentare des Prinzen.


    Super Spiel welches viel zu leicht ist, keine Interaktionsmöglichkeiten bietet, und hoffentlich einen viel besseren Nachfolger bekommt (Nachfolger ist fix, der Erfolg fürs Durschpielen heisst "Fortsetzung folgt...").


    Hatte trotzdem sehr viel Spaß damit.

  • Der jetztige soll ja auch einen ganz großen schritt von der Serie away machen- deshalb behandeln die das Spiel ja auch wie so eine Art Neuanfang -merkt man ja schon daran dass es " Prince of Persia" heißt und net irgendwie als Fortsetzung gesehen wird.

    • Offizieller Beitrag

    das is heutzutage ja eh schon eine (un-)art .. sobald ein paar jahre ins land gegangen sind, wird einfach ein cut gemacht, und mit serien "von vorn begonnen".


    thief 3 hießt komischerweise nur thief - deadly shadows .. anscheinend dachte man, keiner weiß, daß es schon 2 teile vorher gab?!


    prince of persia hat keinen nr. 4 (oder eigentlich 7 .. denn vorher habs schon 6 teile!) im namen .. weil ubisoft anscheinend glaubt, es weiß eh keiner mehr, daß es 1+2, 3D, sands of time, warrior within und two thrones gab ..


    call of duty 5 heißt plötzlich nur noch call of duty .. warum? is jetz die zahl peinlich?


    scheint jedenfalls fast so, daß A) bei einer verjährten serie die (anscheinend) eh keiner mehr kennt, mit dem zählen von vorn begonnen wird .. oder B) bei serien mit zu hohen nummern, einfach keine nummer mehr angehängt wird.


    imho is das shit, und macht alles nur komplizierter .. weil man KEINEN überblick mehr hat, wenn jemand über ein spiel redet.
    Zahlen sind so was einfaches, und auch nicht schlecht, immerhin sieht man, daß eine serie (wahrscheinlich) gut is, wenns viele teile gibt! (sonst würds niemand weiterführen .. außer bei EA-sports halt ..)
    Aber anscheinend sehen das marketing-leute nicht so .. na ja ..

  • Irgendwie ist auch grade der Reboot-Wahn ausgebrochen . Man hat gesehen dass es bei einigen Ausnahmen klappt (Call of Duty : Modern Warfare z.b ) , das versuchen nun alle anderen wild zu kopieren . Finds auch eher lächerlich .


    Wobei manche Namen ja durch irgendwelche wirren Marketing-Strategien zu Stande kommen , wie eben Thief 3 , das hieß in Amerika glaube ich sogar nur Thief 3 .

  • wobei das bei prince of persia wirklich gerechtfertigt ist.


    aber warrior within hieß ja auch net prince of persia 2 sondern prince of persia: warrior within.


    ach komm eigenltich is das bei vielen games so. zb. the legend of zelda

    • Offizieller Beitrag

    @ martin: genau das wollt ich auch grad sagen... und grad bei jumpandruns wird eine Zahlenangabe wohl nur dahingehend verstanden, dass halt wieder der gleiche hauptprotagonist antritt, der sich dadurch auszeichnet dass er


    - akrobatisch springt (prinz von persien),
    - einen techno-arm hat (bionic commando),
    - rollen kann (sonic)


    usw.....


    aber storytechnisch vermutet niemand einen wirklichen konnex bei jump and runs. weils ja eh keine echte gibt :)

  • Stimmt, meinte Warrior Within :)


    Bei Thief is es wohl echt die Übersetzung
    bei uns hießen Teil 1 und 2 ja Dark Projekt ;)


    erst dann Thief 3 hieß wirklich Thief :)


    Prince of Persia wird wohl eine Art Neuauflage sein, weil sie einfach ein Assassin's Creed ähnliches PoP machn wollten :)

  • So habe mir mal für PSN letzte woche das Addon runtergeladen.... muss sagen ist recht gelungen. zumindest für leute die das hauptspiel gemocht haben.... :)


    meine spielzeit ist auf 4h gekommen. und soweit ist es recht gut gelungen.


    im gegensatz zum hauptspiel ist es linear gehalten, weiteres muss man keine lichtkeime mehr sammlen... vermisse ich nicht wircklich gg...


    das leveldesign ist recht schön. und der schriegkeitsgrad wurde ein wenig angehoben...


    für mich hat sich das teil gelohnt... 10€ für 4h + das die story sozusagen "besser" abgeschlossen wurde.


    spielerisch ist alles beim alten,,, also keine neue fähigkeiten oder moves die mir aufgefallen wären....

  • Ich habs von einem Kumpel geborgt und durfte es durchspielen ohne es kaufen zu müssen. Gott sei dank.


    Das Spiel ist ja ein einziges Quicktime-Event. Sonst garnix. Drückst einmal die falsche Taste, ist der Prinz tot. Und das war im Prinzip das ganze Spiel. Dazwischen noch den ein oder anderen Lebensknoten befreien und fertig.


    Ubisoft beweist mal wieder, dass sie nur schöne Spiele machen können, die absolut keinen Inhalt haben

  • Zitat

    Original von megaolf
    Das Spiel ist ja ein einziges Quicktime-Event. Sonst garnix. Drückst einmal die falsche Taste, ist der Prinz tot. Und das war im Prinzip das ganze Spiel. Dazwischen noch den ein oder anderen Lebensknoten befreien und fertig.


    da solltest du dich vor allem 3 dinge fragen:
    1. Was hast du erwartet?
    2. War das bei den andren Prince of Persias wirklich anders?
    3. Hab ich das Game überhaupt gezockt ? (der prinz kann nämlich net mal sterben, so doof das auch klingt :D -ganz abgesehen von den alternativen lösungswegen -> soviel zu quicktime :rolleyes:)

  • 1. Es handelt sich um Ubisoft Montreal. Deswegen hab ichs ja geliehen und nicht gekauft, weil ich nämlich Assassins Creed schon habe und denselben Fehler sicher nicht noch einmal mache


    2. Ich kenne nur Sands of Time und das hatte eine gute Mischung zwischen selbstlaufender Steuerung und guten Gameplayelementen


    3. Ja sowieso. Ob man jetzt sterben kann, oder nicht ist doch egal. Wenn ich einmal den falschen Knopf drücke oder zu spät dran bin, fällt der Prinz runter und man kann nochmal vom letzten Punkt anfangen, wo man noch festen Boden unter den Füßen hatten. Nur gibts halt keine Sterbesequenz sondern eine Elika-Sequenz. Resultat ist dasselbe