SMT / Persona 4

  • Ich bin auch auf der Suche danach muss aber erst noch Disgaea durchboxen (man is das geil). Ich hab jedenfals nur gutes gehört und in der GamePro war schonmal Persona fast Titelstory (sprich umfangreiches preview, history der alten teile etc.) weis leider die ausgabe nichtmehr :)

  • Long Time no see... :)


    Ich hab SMT Persona 3 gezockt, mir hats volle getaugt, bin total süchtig geworden danach. Es is halt seeehr japanisch aber wennst damit ka Problem hast verbringst mit den Games sicher viele spassige Stunden.


    Hab mir auch den FES Teil von Persona 3 geholt, muss ich gleich weiterzocken. Persona 4 sollte schon im Briefkasten liegen ^^

  • ich wills mir nachdem das game ja wirklich super wertungen bekommen hat mal anschaun. ich hoff ich komm mit meinem englisch aus:)


    naja egal, eigentlich wollt ich fragen, braucht man vorkenntnisse aus teil 1-3? oder ists ein eigenständiger titel?

  • Habe bis jetzt 10 Stunden Spielzeit und es ist wirklich unglaublich gut.
    Für Kenner des 3. Teils: Vieles wurde direkt und einiges in veränderter Form übernommen. Die (kaum vorhandenen) Schwächen von Persona 3 wurden ausgemerzt.
    Wirklich empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von Zionsheartbeat
    Yep, ich spiele US. Kommt auch bald für PAL, aber
    US is way better --> 60Hz


    Hab die Pal von Persona 3 gespielt, da bekommt man besonders bei den Cutscenes Augenkrebs ;)


    Meinst wegen des falschen Aspect Ratios? (lauter Ellipsen statt Kreisen)
    Ich hab grad meine alte PS2 gekillt und bin deshalb ohne US-kompatibilitaet, wenn die PAL version wirklich nicht angepasst ist dann muss wohl wieder ein Chip rein...

  • Aspect Ratios passen gut, deswegen würd ich ma keine Sorgen machen


    Die Spielgeschwindigkeit bei der Pal von Persona 3 ist etwas langsamer als in der Us was man besonders hart in den Anime Cutscenes bemerkt. Die haben wirklich geruckelt und gezuckelt was ging. Hab eben gehört dass das bei der Us von Persona 3 nicht so ist.


    Die Us Persona 4 läuft super flüssig, kann aber auch sein, dass die Pal diesmal angepasst is.


    Wenn die Wahl hättest greif zur Us aber
    extra nen Chip musst deswegen net einbaun, die Cutscenes sind selten - fällt kaum ins Gewicht. Pal is sicher auch ok. :)

  • So, nach fast 100 Stunden Spielzeit drifte ich langsam dem Ende entgegen - leider. Könnte dieses Game ewig zocken, sowas geniales, was mich derart fesseln und begeistern konnte hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.


    Meine Begeisterung ist sozusagen direkt proportional zu der Staubschicht, die sich mittlerweile auf meiner PS3 angelegt hat, weil nur noch die PS2 am laufen is.

  • Mir gefaellts auch, hab leider nicht genug Zeit zum Spielen. Die PAL Konvertierung ist O.K. Allerdings bin ich echt sauer dass es nur 4:3 laeuft.

  • Zitat

    Original von tobe
    Mir gefaellts auch, hab leider nicht genug Zeit zum Spielen. Die PAL Konvertierung ist O.K. Allerdings bin ich echt sauer dass es nur 4:3 laeuft.


    jetzt net im ernst oder? hat die us version 16:9 ?

  • Haha, fuer alle Persona 4 fans: die Stimme von Chie: (sogar im richtigen Outfit)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.