Gameware sucht Standort in München

  • Gameware in München. Genial. :D


    OEZ währe sicherlich nicht schlecht, Hbf währe auch noch gegangen, aber da gibts ja mittlerweile auch schon einen Gamestop.


    Gibt noch "nippondreams" in der Nähe vom Ostbahnhof, um auf die Frage im Anfangspost einzugehen.


    Ich finde aber das man gar nicht in ein Einkaufszentrum muss... Aber kenn mich da nicht aus, ihr werdet das wohl besser wissen. :)

  • Und was spräche gegen Rosenheim ? Nette Stadt mit vielen Möglichkeiten der An und Abfahrt !


    Kufstein wäre sicher auch eine Idee aber die hat ja nicht soviele Einwohner, aber wenn man sich da ein nettes Plätzchen mit Parkplätzen suchen würde, dann kämen die Deutschen auch rein ^^ Idee wäre in Sparchen.
    Zur Autobahn ein Klax zum Bahnhof vielleicht eine viertel Stunde zu Fuß. Einen Stadtverkehr gibt es auch etc.


    :D

  • Dürftet ihr denn in einer Filiale in Deutschland auch von der USK nicht geprüfte österreichische oder UK-Versionen verkaufen? Kenn mich da mit der Rechtslage nicht so ganz aus.


    Solange diese nicht indiziert oder verboten sind, müsste das doch gehen oder?
    Aber ein Call of Duty 5 in der uncut dann ja wieder nicht.


    Muss man sich Sorgen machen, dass man dann als Deutscher nicht mehr an ein derartiges Spiel rankommt? ^^
    Denn wenn ihr ein Geschäft in Deutschland habt, könnt ihr doch rechtlich dafür belangt werden, wenn ihr in Deutschland illegale Versionen wie eben CoD5 uncut vertreibt? Und dann wäre es doch auch egal, ob ihr sie direkt aus Österreich verschickt oder über die Zweigstelle in Deu. ?

  • Haha GW in München.


    Würd ich ja lassen ;) Fragt www.GameZone.de / shop.GameZone.de ... Seit GameStop sind die verschwunden, der einzige alternative Laden seiner Zeits und der bekannteste Spielevertrieb Münchens, als noch Saturn unc Co eher schlecht ausgerüstet waren und GameStop nur in USA bekannt war.


    Guter Platz könnte, ausser den ganzen Einkaufszentren (Riem/PEP/..) die eh schon von GS besetzt sind, die Schillerstrasse sein. Direkt am Hauptbahnhof grenzt Münchens Computer-Meile (die Schillerstr.). Dort gibt es soweit ich weiss keinen GameStop und wenn nur noch einen alten "Game Fun" der nur PC Spiele hat. Technik begeistere Laufkundschaft hat man hier immer, aber mehr auf PC ausgerichtet.

  • Zitat

    Original von SuWide
    Haha GW in München.


    Würd ich ja lassen ;) Fragt www.GameZone.de / shop.GameZone.de ... Seit GameStop sind die verschwunden, der einzige alternative Laden seiner Zeits und der bekannteste Spielevertrieb Münchens, als noch Saturn unc Co eher schlecht ausgerüstet waren und GameStop nur in USA bekannt war.


    Guter Platz könnte, ausser den ganzen Einkaufszentren (Riem/PEP/..) die eh schon von GS besetzt sind, die Schillerstrasse sein. Direkt am Hauptbahnhof grenzt Münchens Computer-Meile (die Schillerstr.). Dort gibt es soweit ich weiss keinen GameStop und wenn nur noch einen alten "Game Fun" der nur PC Spiele hat. Technik begeistere Laufkundschaft hat man hier immer, aber mehr auf PC ausgerichtet.


    stimmt, die Computermeile, da wärs eine idee
    die is eh bekannt bis nach Österreich

  • Zitat

    Original von Slither
    Darf man dann halt nur unter der Theke verkaufen bzw. in einen seperaten Raum mit Alterskontrolle.


    Und wieso bestellen dann alle in AT oder UK wenn das so wäre? ?(

  • Wie wärs mit Augsburg?? :D


    Wir haben auch ein paar nette einkaufscentren!!


    Und ist auch nicht zu weit weg von Österreich!


    Die gewerbliche Miete ist mit Sicherheit um Welten billiger als München! :evil:


    Muss es zwingend in nem Einkaufszentrum sein??

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonygummi ()