• Offizieller Beitrag

    Sola, es is ja wieder Schisaison und meine Salomon 1080 Gun Twintips sind schon ganz erwartungsfreudig.


    Ich fahr vom 4.1. bis 10.1. wohin, die frage ist nur:


    Lech oder St. Anton?


    Deshalb darf ich die Frage an die Ortskundigen weiterreichen :)


    Party/Apre Ski ist mir WURSCHT, ich will nur schifahren, und das von 9-16.00 und vor allem in anspruchsvollem gebiet, natürlich auch off-piste.


    ich fahr seit 30 jahren (jo, mit 2 auf den schi gstanden) und steiles gelände ist voll ok.


    In St. Anton gibts nur mehr 2 freie Unterkünfte. In Lech mehr. Ich versteh das so, dass es eigentlich eh wurscht is, weil beides in der Nähe liegt.


    Also, welche Tipps (Insider-tIpps) habts ihr für mich?

  • Da kommt es wohl auch ganz darauf an, wie du Skifahren möchtest. Der Sport ist einfach zu farcettenreich um für alle Möglichkeiten ein ideales Skigebiet zu definieren. Was möchtest du also hauptsächlich machen? Big Mountain? Freeriden? Park? Piste? Von allem ein wenig?


    Obwohl ich ehrlich gesagt noch in keinem der beiden Skigebieten war, gibt es glaub ich für alle möglichen Varianten bessere Möglichkeiten als diese völlig mit Touristen überlaufenen und sau teueren Skigebiete.


    Ich glaube das einzig wirklich schlüssige Argument für diese Gebiete ist die Party. Wenn dir die wirklich völlig egal ist, würde ich mich nach Alternativen umsehen.

    • Offizieller Beitrag

    meine präferenzen sind, genau in der reihenfolge


    big mountain
    freeride
    park, wobei park ist nur eine ganz geringe präferenz. ein bissi grinden is schön, naturkicker/cliffs hab ich viel lieber als geshapte schanzen/obstacles (ich schwimm ja auch lieber im meer als im pool).


    zum gebiet: ich finds eigentlich als österreicher und extremer schi-fanatiker peinlich, noch nie dort gewesen zu sein. und die 2K EUR (1k für unterkunft, der rest liftpass und essen, für party brauch ich ja gott sei dank EUR 0 [null]) für einen klassen schiurlaub sinds mir wert.


    nextes jahr kommt chamonix dran :)

  • war da mal im rahmen der HTL und hat mir dort sehr gefallen, sind auch einige Schitouren gefahren.


    Aber Lifttechnisch glaub ich ists echt wurscht. Wir sind Zürs, Lech, St. Anton, Oberlech, also eigentlich fast überall gwesen


    wies mit big mountain und free ride steht, kann i dir nicht sagen, dazu sind meine Skifahrskills zu schlecht ;D

    • Offizieller Beitrag

    also ich war noch nie st.anton oder lech, aber kanns mir auch net vorstellen die ganze woche am selben fleck zu sein. da wird der pistenspass bald langweilig.....


    wenn ich du wär würd ich 2 tage st.anton, 2 tage serfauss-fiss-ladis (oder Obergurgl/Hochgurgl is eh is alles in der gegend) dann richtung innsbruck fahren und die letzten 2-3 tage Axamer Lizum + Nordkette.


    Wenn du in der nähe von st. anton ne unterkunft findest, hast glaub ich keine probleme mit busverbindungen zu den schigebieten da in der umgebung. bei den großen schigebieten find ich die strecken etwas fad (wenn man net grad insider is und die kuhlen offroad strecken kennt), da alles touristen gerecht vorgegeben is


    Und in innsbruck (könntest dann noch nen abstecher ins GW machen ;) ) gibs auch genügend unterkünfte für die Nordkette + Lizum.
    Die beiden gebiete sind vorallem wegen den lässigen offroad pisten (lizum damenabfahrt, talabfahrt) zu empfehlen!
    zwar etwas kleiner - aber mit hohen funfaktor!
    wie gesagt wär mein vorschlag :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schamsen
    ganz klar stanton/ st. christoph, sind einfach die netteren abfahrten, lech ist halt eher familien skiort abseits tust dich da eher schwer gescheite, auch längere tiefschnee hänge zu finden (wobei auch in stanton isses sehr schwer)


    ah st. christoph is da ja auch noch!...okay da hast dann eh viel zu fahren, nagut dann würd ich auch die Woche da bleiben...


  • hey, den berg kenn i nu :>