Welche Graka

  • hi jungs,


    brauche einen rat von profis.


    habe einen 3,4ghz intel dual mit 2gb ram usw.. und einer ati x800 saphire, der pc ist in etwa 2 jahre habe serviceP.3 und directx9c.....


    hab mir gestern need for speed undercover zugelegt und wollt gleich loslegen, aber wenn mal die bulln die dich verfolgen wie bananen schachteln aussehen und sich die umgebung vor dir aufbaut als wär das spiel erst beim entwickeln und das obwohl alle irgendwelche effekte usw.. niedrig oder gar aus sind dann macht das ganze nicht soviel spaß.


    also hab ich mich für eine neue graka entschieden, ich möcht halt nicht soviel geld ausgeben,
    so jetzt seit ihr gefragt was könnt ihr mir den so empfehlen....


    danke
    schönen abend noch
    mfg emanuel

    • Offizieller Beitrag

    eh wissen das undercover grafisch schrott ist und auch mit einer neuen karte nicht besser aussehen wird und auch nicht viel flüssiger laufen wird !


    Dein budget wär halt noch interessant und ob du noch ein Mainboard mit AGP oder Pcie hast. Generell würd ich dir mal die überlichen verdächtigen an herz legen.


    sprich nvida 9800gtx+ bzw gtx 260 . bzw auf ati seit 4850/4870, wobei die 260er und auch 4870 eh overkill sind, denn die cpu wird da eher nicht mehr mitspielen.

  • Zitat

    Original von Martin
    mhmm .. grad nachgelesen. und core duo gabs nur bis max. 2,33GHz ..
    trotzdem bin ich der ansicht, ein p4 mit 3,4GHz is nach wie vor ein super gerät, das auch für eine ati 4xxx oder gf9xxx kein bottleneck is ..


    das is ein Pentium D 3,4 ghz


    der is leistungstechnisch aber nicht auf c2d höhe :)


    is die frage
    glaube da is graka und cpu schon ein problem

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich weiß .. is langsamer als ein c2d, aber primär merkt man das bei so sachen wie video-encoden ..
    ich glaub beim spielen selbst fällt das net arg auf (mein p4 3ghz sockel 478 is auch nicht wirklich merklich langsam bei neuen games. die gf8800 macht da ihre sache ganz gut.)


    ich würd halt eine gf9600/gf9800 oder ne ati4850 empfehlen. da is cpu/gpu dann sicher auf etwa gleicher höhe, und flaschenhals etwa ausgewogen ..

    • Offizieller Beitrag

    nope, die ersten p4's ohne hyperthreading waren doch so langsam. drum hat ja amd damals diese bezeichnung mit 2000+ oder 2400+ eingeführt, obwohl die cpu's nur 1,33ghz bzw. 1,66ghz, etc. hatten. weils halt so schnell waren wie ein 2ghz-p4 ..


    aber nach 2003 gabs NUR noch p4's mit hyperthreading, und ich glaub, die waren dann schon weitaus flotter ...

  • Zitat

    Original von Schamsen
    eh wissen das undercover grafisch schrott ist und auch mit einer neuen karte nicht besser aussehen wird und auch nicht viel flüssiger laufen wird.


    Hey Schamsen, du wirst es nit glauben, aber da muss i dir jetzt wiedersprechen.


    Hab das NFS Problem auch.


    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich es erst gar nit installieren wollt, ob meiner Hardware.


    Ihr wisst schon. Dual Core Opteron 180 mit 2,4 ghz und die aaaaalte gf 7800 gtx.


    Naja, als ichs dann doch installiert hab, (Mangels LAN unterstützung, teilen ein Kollege und ich die CD)


    Hab ich vorausschauend gleich mal Schatten aus, Umgebungsdeteils und andere Details runtergeschraubt und die Auflösung auf 1024 X 768 eingestellt.


    Dann war ich erschrocken. Das Ding sah nämlich echt aus wie ein Rennspiel der 90-er.


    also dann ein wenig rumprobiert, den Opteron raufgetacktet, und das ding lief eigentlich gut.


    Dann hab ic h testweise mal die "Umgebungseffekte" eingeschaltet, und siehe da das Game sah TOTAL anders aus.


    Also der Wiederspruch gegen dich lautet: NFS Undercover kann, wenn man alle Details einschalten kann, weil die Hardware schnell genug ist, sehr wohl viel besser aussehen.


    Über den Grafikstil kann man natürlich streiten, aber es ist echt krass wieviel anders das Game mit dem einen Regler aussieht.


    cu
    tcm

  • Zitat

    Original von Martin
    nope, die ersten p4's ohne hyperthreading waren doch so langsam. drum hat ja amd damals diese bezeichnung mit 2000+ oder 2400+ eingeführt, obwohl die cpu's nur 1,33ghz bzw. 1,66ghz, etc. hatten. weils halt so schnell waren wie ein 2ghz-p4 ..


    aber nach 2003 gabs NUR noch p4's mit hyperthreading, und ich glaub, die waren dann schon weitaus flotter ...


    So viel flotter können die ned gewesen sein, ein Freund von mir hatte einen Pentium D Dualcore, der war ein gutes Stück langsamer als mein A64 3200+ (Singlecore)

  • also vielen dank für die vielen antworten.....



    also wie gesagt ich habe einen intel p4 3,4ghz dual(nicht dualduo) core


    und ich habe auch das problem das meine grafikk. nur im analog modus(vga nicht dvi)(beim starten vom bios) startet, das heisst ich muß meinen monitor vom pc trennen bis das bios(der beep ton erklingt) gestartet hat, schon allein deswegen möcht ich ne neue graka, bin jetzt nicht so der gamer also will ich auch nicht über 150€ ausgeben, reicht mir eigentlich wenn ich ne karte hab was digital(dvi) und mit mehr oder weniger problemlos gamen kann dann bin ich schon happy.



    danke danke
    mfg emanuel

    • Offizieller Beitrag


    dies option ist doch standartmässig aktiviert, von daher. Und generell bezog sich meine Aussage auf den Technischen Stand im vergleich zu anderen Pc Racern wie zb Race Driver Grid.




    dann ne 9600gt/9800gt bzw 4830/4850, sollte quasi alles laufen was im moment so am markt ist