Neuer Fernseher, nur welcher?

  • Ein Freund von mir kauft die zu guten Konditionen ein und die Vorteile gegenüber der Festplatte liegen auf der Hand:


    - Mitnahme zur Freundin, Freunden
    - brennen
    - Übernahme auf neuen Rekorder etc.
    - keine begrenzte Kapazität
    - Sender können keine Störungssignale senden (bei Festplatten möglich!)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Soooo .. hab den TV seit gestern, und fleissig rumgespielt ;)


    Also ich bin schwer begeistert, ist ein echter Hit, und mit der PS3 zusammen perfekt als Multimedia-Begleiter ;)


    Mein Fazit über die diversen Toshiba-Funktionen:


    Resolution+ ("schärft" Bildmaterial nach) .. da die PS3 das bei DVD's eh selber kann, ist es nur für TV-Programme nützlich .. und da ich nur analoges TV hab, auch notwendig ;)
    Funktion is so lala .. also ich find, es bringt was, is aber sicher rein subjektiv.


    Active Vision M100 .. 100Hz für "flüssigere" Bilder .. ich habs gleich abgedreht, weil die - wenn aktiv - jedes Programm aussieht wie mit dem Camcorder gefilmt. Kameraschwenks sehen damit echt scheiße aus (find ich)! Klar - es werden "Zwischenbilder" berechnet, die nicht da sind, um das Bild flüssiger wirken zu lassen.


    MediaPlayer .. funktioniert mit meinem Mediaserver nicht zusammen! Ist überhaupt etwas seltsam. Anscheinend kann man über den TV gar nicht die Sendungen wählen (der dient nur als DLNA-Client). Für die Materialwahl braucht man einen DLNA-Server und DLNA-Controller. Der Server liefert das Material (sowas hätt ich eh auf meinem MyBook World laufen, und die PS3 unterstützt das eh super). DLNA-Controller hab ich aber nicht - das wär sozusagen das Gerät, welches das Material (den Film, das Lied, die Bildergallerie) auswählt. Ich stell mir da ne Art eigene Fernbedienung vor, die direkt mit dem DLNA-Server kommuniziert .. kA was das sonst sein könnt?!
    Fazit: DLNA-Funktion ist augenscheinlich nur seeehr eingeschränkt nützlich! Da braucht man schon die richtigen Komponenten ...


    Ein für mich wichtiger Punkt (der leider nicht zufriedenstellend funktioniert)
    optischer Audio-Ausgang .. ich hatte ja gehofft, daß ich doch irgendwie das Surround-Signal von HDMI-In über den TOSLINK-Anschluß des TV zum Verstärker "weiterschleifen" könnte. Geht leider nicht. Wird nur 2.1 weitergegeben, also Links/Rechts/Center ..
    Hab somit die PS3 jetzt direkt per TOSLINK-Kabel am Verstärker hängen. PC hängt auch per digitalem Kabel am Verstärker, somit hab ich alle Quellen wieder mit 5.1-Ton (und vom PC brauch ich das eh nicht oft .. grad mal, wenn ich HDDVD's gucken will).


    AV2 mit S-Video-Option .. jo, der 2. Scart-Anschluß des TV hat optional S-Video-Unterstützung. Gut für meinen S-Video-VCR .. (ok, VHS is veraltet, aber ich hab halt einfach noch so viel davon!!)


    Subwoofer-Ausgang wer mit 2.1-Sound zufrieden ist (das gibt der TV nämlich über TOSLINK und möglicherweise auch über den normalen PCM Stereo-Connector aus - hab ich aber nicht mehr getestet!) kann einen Subwoofer direkt an den TV hängen, um mehr Bass zu kriegen :) Nicht getestet (mein Sub hängt am Yamaha-Verstärker) aber nette Option!


    REGZA konnte ich nicht testen, da ich sonst keine Toshiba-Geräte verwende .. also gleich im TV-Menü deaktiviert


    Automatische Bildhelligkeit .. eine interessante Funktion, die per Sensor das Umgebungslicht mißt, und entsprechend die Panel-Helligkeit einstellt. So hat man im abgedunkelten Raum für den gepflegten Kino-Abend die richte TV-Helligkeit. Tagsüber für das obligate TV-gucken ist das Bild aber auch nicht zu dunkel, sondern - durch automatische Anpassung - genau richtig.
    Die Empfindlichkeit des Sensors läßt sich btw. einstellen!! Also falls es jemand mit den Default-werten immer noch zu dunkel oder zu hell vorkommt, einfach den Autmatik-Regler anpassen :)


    Man kann auch jedem Anschluß (HDMI1-4, AV1-4 (wobei 1+2 RGB können, 3 eigentlich Component ist, und 4 nur Composite), und PC) einen Namen zuweisen, so findet man die PS3, den VCR oder den PC schneller beim durchscahlten. Nicht benötigte Anschlüsse können deaktiviert und somit beim durchschalten "übersprungen" werden.


    Fein auch, mein 10 Jahre alter Yamaha-Verstärker hat eine Fernbedienung, die per Herstellercodes auch andere Geräte steuern kann. Und die funktioniert mit dem neuen Toshiba immer noch zusammen!! (Code 1271, falls es jemand interessiert ;) )


    Ahh .. und jetzt zum Lag .. :) Audio-Lag konnte ich keinen festellen (also: bei Bild vom TV und Ton nur vom Verstärker). Trotz aktivierter Bildprozessoren wie 100Hz-bla und Resolution+.
    Spiele hab ich noch nicht getestet. Da es aber eine "Spiele"-Einstellung beim TV gibt (die jegliches Bild-Postprecessing deaktiviert) schätz ich das paßt schon.

  • Ok das klingt super danke Dir. Hast Du den ihn billiger bekommen, oder 800 bezahlt? Da meiner demnächst eh den Geist aufgibt, habe ich somit ein Nachfolgegerät danke :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    nö, hab 760 fürn TV + 50 für Wandhalterung + 70 für Garantieverlängerung auf 5 Jahre + 60 Versand gezahlt.
    alles in allem ca. 950,-


    Wars mir aber wert!


    Ich werd jetzt noch auf die Suche gehen, ob man für jeden analogen Sender auch das Bildformat fix einstellen kann (manche Sender schicken da keine Info mit).
    Und da man auch für jeden Sendeplatz wählen kann, obs NTSC oder PAL is, werd ich auch noch versuchen rauszufinden, ob man das für den Composite-Anschluß auch kann! Dann wär mein PS2-Problem sicher gelöst ..

    • Offizieller Beitrag

    ich will den samsung LED 9000. Nur ist der Tuner im Standfuss integriert. daher wird man ihn nicht an die wand pinnen können. leider. denn das ist ein KO kriterium für mich. Ich lass mich aber gerne überraschen. wenn das geht, dann ist er MEIN.


    http://www.sed-fernseher.eu/samsung-led-tv-serie-9000

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht kann man den tunerstandfuß per hdmi-kabel mit dem tv verbinden. dann könntest den tuner unten aufs kastel stellen, und den TV an die wand hängen! auf dem 2ten video sind die geräte ja eh aufgehängt ..


    Btw. du bist ja scho seit nem jahr (oder länger?) nimmer in der alten wohnung, gell? Sollt ma eigentlich mal wieder a treffen machen .. neue wohnung würd mich interessieren! schätz mal größer als vorher, oder ;)

  • Ich hab derzeit noch einen Samsung LED LCD TV Serie 7 (UE40B7090) mit dem ich sehr zufrieden bin. Den geb ich jetzt allerdings gegen ein 46" Modell ab...


    Weiß jemand, ob es die neuen Samsung TVs auch ohne 3D Functionality gibt? Auf das kann ich nämlich absolut verzichten (nebenbei ist eine 3D Brille für einen normalen Brillenträger eh extrem unbrauchbar)...


    Und gibts hier jemanden mit Toshiba Ambilight TV? Sowas würde mich auch interessieren, nur haben mich bis jetzt die Samsung Fernseher mehr überzeugt (vorallem in Sachen Gaming).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    [...]
    Btw. du bist ja scho seit nem jahr (oder länger?) nimmer in der alten wohnung, gell? Sollt ma eigentlich mal wieder a treffen machen .. neue wohnung würd mich interessieren! schätz mal größer als vorher, oder ;)


    nö, bude wird erst im dez 10 oder märz 11 fertig leider

    • Offizieller Beitrag

    ohhh yessss..... jetzt muss nur mehr meine neue bude fertig sein... das wird aber eh im märz der fall, also bin ich gespannt, was im frühling 2011 dann noch alles schönes kommt.


    das hier ist der samsung 9090 LED TV, der interessiert nmich gerade brennend, und zwar in der wandhalterungsfähigen C9090Z variante: http://www.samsung.de/de/Priva…E55C9090SWXZG/detail.aspx


    ein wunderschönes teil!


    und, gnadenlos bzw endgeil:


    "Die Fernbedienung für den Samsung LED TV 9090 ist so beeindruckend wie der Fernseher selbst. Der 7,62 cm (3 Zoll) große LCD-Touchscreen ermöglicht Ihnen nicht nur, den Fernseher und andere AV-Geräte komfortabel und einfach über das Touchmenü zu bedienen – auf dem LCD-Display können Sie sich ein Programm Ihrer Wahl anschauen, unabhängig davon, was gerade auf dem Fernseher läuft.. So verpassen Sie keinen Moment Ihres Lieblingsprogramms, wenn Sie den Raum verlassen."

  • Menschenskind, der is aber schon sehr dünn !!
    Da muss man ja fast aufpassen das man sich nicht daran schneidet ;)


    Ich glaub der Shodan macht alles in Kirsche und Nuss bei sich zuhause, sonst wär er nicht so extrem gegen schwarz und so sehr für silber und weiss......

    • Offizieller Beitrag

    sola, jetzt isses der Samsung D8000. In 65". Ich freu mich schon voll, wenn das ding in der ersten hälfte 2011 rauskommt und bei uns im wohnzimmer hängt...


    und technischerfuxxx: eigentlich kommt wenig in holzfarbe in die bude, aber das, was kommt, ist helles holz. und da passt das silberne/weisse zeugs besser...