Neuer Fernseher, nur welcher?

  • Ich würd halt schon gern bei nem Sony bleiben und die sollen ja nicht wirklich schlecht sein, allerdings hab ich da ja jetzt nicht so den Überblick. Hätt halt schon gern eine 200hz Funktion.


    Und was den Namen betrifft, tja, der ist zu schlimm zum posten ;) Ich bin Namenlos ganz glücklich, danke :)

    The entire purpose of human existence, is to kindle a light in the darkness of being.We are a nation of hollow stuffed people;bleeding together;heads stuffed with straw. Like wind in an empty street...

  • Danke für den Tipp, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Naja für den Sony würd ich 1250 zahlen, also 250 mehr. Ach das is nie so ne leichte Entscheidung bei Fernsehern *g*

    The entire purpose of human existence, is to kindle a light in the darkness of being.We are a nation of hollow stuffed people;bleeding together;heads stuffed with straw. Like wind in an empty street...

  • Zitat

    Original von Slither


    Jöp dacht ich mir auch.


    Da ich heute noch gelesen habe das die Pendlerpauschale in D wieder ab 1. Kilometer zählt und rückwirkend, wirds wohl der 46" incl Blu Ray Player von Samsung muhaaha... ^^


    Hm...


    Hab den 46" seit April übrigens. Ist irgendwie untergegangen. Das Teil ist einfach nur der Hammer. Bin mehr als zufrieden. War wie Weihnachten und Ostern zusammen. Denk mal die neueren Samsungs sind auch mehr als gut.

    • Offizieller Beitrag

    hab gestern von nem kumpel gehört, es kommen nächstes jahr neue fernseher, die diesen 3d-film-standard unterstützen (mit den polarisierten brillen)?
    wie schautsn da aus? lohnt sich wohl schon, auf sowas zu warten, oder? ... mein röhren-tv is schon etwas in die jahre gekommen, aber noch funktioniert er halt ... möcht nix eigentlich funktionelles einfach so austauschen.


    bzgl. 200Hz - ich HASSE ES! jeder kinofilm ist in 24 bildern/sek. gedreht -- und das hat SICHER einen guten GRUND! auf nem 200Hz-Gerät schauen die Filme dann nämlich aus wie mit der Heimkamera gefilmt .. da geht echt was vom Flair verloren find ich! ich brauch so einen schmafu echt nicht ....

  • Zitat

    Original von Martin
    hab gestern von nem kumpel gehört, es kommen nächstes jahr neue fernseher, die diesen 3d-film-standard unterstützen (mit den polarisierten brillen)?
    wie schautsn da aus? lohnt sich wohl schon, auf sowas zu warten, oder? ... mein röhren-tv is schon etwas in die jahre gekommen, aber noch funktioniert er halt ... möcht nix eigentlich funktionelles einfach so austauschen.


    bzgl. 200Hz - ich HASSE ES! jeder kinofilm ist in 24 bildern/sek. gedreht -- und das hat SICHER einen guten GRUND! auf nem 200Hz-Gerät schauen die Filme dann nämlich aus wie mit der Heimkamera gefilmt .. da geht echt was vom Flair verloren find ich! ich brauch so einen schmafu echt nicht ....


    Soweit ich mitbekommen hab ist das mit den 200hz ja gerade bei Sportübertragungen sinnvoll, lässt sich ja auch komplett wegschalten bzw. bei Blue Rays bzw. Filmen kann man ja dann den 24p Modus ohne 200hz nutzen. Aber das mit den 3D Filmen wär an sich schon interessant :)

    The entire purpose of human existence, is to kindle a light in the darkness of being.We are a nation of hollow stuffed people;bleeding together;heads stuffed with straw. Like wind in an empty street...

  • Das mit dem 3d wird dann sicher schweineteuer . Ich würde auf die OLEDs warten bzw auf die LEDs , dass sie günstiger werden . Die OLEDs befinden sich grade in entwicklung (30" gibts glaub ich schon , aber sehr teuer) .

  • I häng mi mal drann, Fraue will was größeres als meinen 24´´ Monitor, also
    darf ich die Büchse der Pandora......


    Also, mal Fragen wie folgt:


    Fernseher soll eingebaute Boxen haben oder doch Sourround-System
    (ok, so nen 100 Euro PC-Dingens) am Fernseh-Ausgang dranhängen?


    Was ist von der Samsung 530er Serie zu halten? Alternate hat
    da für 32 und 37´´ Wahnsinnspreise.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    ad OLED: es gibt einen Sony OLED mit 11". Das Bild is supercool, super crisp, super leuchti, super jacksen, yeah. er kostet atm EUR _3.500_.


    FAZiT: OLED kommt erst _irgendwann_ mit massentauglichen preisen.


    ad 3D: vergessen. einfach vergessen. das pol-brillen prinzip is ja ganz OK, aber - zumindest im Kino - ist der Film wesentlich dunkler als normal. Im Kino kommts ganz gut, auf nem 52" screen oder so dürft die offenbarung nicht ganz so gross sein. zumal eben doch einbussen - helligkeit - mit einher gehen. die riffle-screens (die so funktionieren wie de kipp-bilder) zeigen ein zerfranstes Bild und sind blickwinkelabhängig ---> nicht das Gelbe vom Eye :)


    FAZiT: 3D im Home-Bereich, das kommt erst irgendwann in annehmbarer qualität, wenn überhaupt. Im Moment scheint die ganze 3D-Welle wie vor ein paar jahren (wicked eyesream 3D, elsa revelator) wieder aufzukeimen, aber einen merkbaren wirklichen Quantensprung hat die technik noch nicht hingelegt. 3D im Homebereich ist daher momentan noch verzichtbar.


    Daraus folgt: Es zahlt sich im moment nicht aus, auf OLED oder 3D Technik zu warten, vor allem weil die TVs jetzt eh auf einem guten Leistbarkeitslevel sind. Mehr als 1.500 legt man für ein taugliches gerät nicht am tisch, es sei denn, man lasst sich durch unsinnigkeiten wie HDD-Recorder und anderen Zusatzfeatures im TV-Gerät teuer schröpfen.


    Allgemein gilt: Samsung bietet IMO das beste preis/leistungsverhältnis vom Panel her. mein 40" zweitgerät hat aber die boxen nach hinten, da klirrt der sound gegen die wand und bounced nach vorne, ohne 5.1 anlage wäre das zum vergessen. Beim Sound sollte ohne ANlage echt genau geschaut - sorry: zugehört :) - werden!


    Soundtechnisch habe ich mit den Sonys beste Erfahrungen gemacht. Deren Panels sind auch schwer OK; vor allem die BRAViA Bildenhance-Engine überzeugt zumindest mich.


    Loewe scheint mir designtechnisch und auch sonst ganz OK sein, haben aber einen satten aufpreis, der sich IMO nicht rentiert (stichwort: sinnlose zusatzfeatures).

    • Offizieller Beitrag

    So, hab den Thread doch selber gefunden :)


    Was haltet ihr von dem TV?
    http://geizhals.at/a521204.html


    Hat - was sehr interessant klingt - einen RJ45-Anschluß und ist DNLA-fähig!
    Das wäre schon interessant für mich (wobei - irgendwo auch nicht, wenn ich mir ne PS3 zulege, die das auch hat) da ich ja seit kurzem nen Mediaserver laufen hab ..

  • Das Problem mit Fernsehern im Generellen ist halt, daß man das Bild nicht sieht. Von den Daten her klingt das Gerät ja nicht schlecht, nur nützt das alles nichts, wenn das Bild dann doch nicht so ist, wie vorgestellt.


    Wie wichtig ist Dir eine (ordentliche) Bedienungsanleitung, diese ist z.B. nicht im Umfang enthalten?


    Resolution +
    Ein künstlich hochgezüchtetes, schärferes Bild kann auch zum Verzerren führen (selbst schon erlebt).


    meine Empfehlung daher:
    Schau Dir das Gerät mal in Natura an und zwar in einem Fachmarkt. Wenn es Dich überzeugt, sag bitte Bescheid denn rein von den Daten gefällt mir das P/L Verhältnis bei dem Ding wirklich gut.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    so. heute meinen zukünftigen TV beim mediamarkt in aktion gesehen.
    Ok, war nur das 37"-modell, aber ich schätz mal, da is von der bildmatrix kein großer unterschied zum 46"er ..
    bild war gut, blickwinkel auch ok, ich glaub der toshiba wirds werden! jetz hoff ich noch, daß der preis bis ende juni noch ein bissi sinkt, dann bin ich happy :)

  • Da ist sicher noch ein Hunderter drinnen denke ich :)


    Hab mir den 37er heute auch beguckt und muß sagen, nettes Gerät für diesen Preis.


    Enttäuschend wiedermal die Auswahl an BR Rekordern alle nur mit Festplatte, bevorzuge aber Rohlinge.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween