• Mich würd mal interessieren, was die (hoffentlich noch vorhandenen) PC-ler hier im Forum momentan für eine Hardware nutzen.


    Also wie alt bzw. wie neu die Kisten sind bzw. auf was für Plattformen (Boards, Prozessoren) momentan so gesetzt wird.


    Ich hab ja ne mittlerweile erschreckend alte Kiste.


    Ist ein Dual-Core Opteron 185 von AMD mit 2,4 ghz auf nem ASUS Board,
    2 gig Corsair Ram.
    Die Graka ist ne Geforce 7800 GTX
    Einziges Highlight, eine SATA-Raid, das mir immer viel spass gemacht hat.


    Erzählt mal


    cu
    TCM

  • Hersteller:
    Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 3.00GHz (4 CPUs) mit Zalman lüfter
    Speicher:
    4092 MB RAM Geil PC6400 800MHz
    Festplatte:
    500 GB intern Samsung / 500 GB extern Seagate
    Videokarte:
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    Monitor:
    HP w2207 Wide LCD Monitor
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 Platinum eX
    Lautsprecher/Kopfhörer:
    Crative I-Trigue 3400 / Sennheiser PC161
    Tastatur:
    Logitech G11
    Maus:
    Razer Copperhead (Blue)
    Mauspad:
    Razer eXactMat
    Betriebssystem:
    Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
    Motherboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4 rev 2.0
    Computer Case:
    Antec Nine Hundred


  • dank dem teil da :D


    Intel 6320 1,8 GHz @ 3,5 Ghz
    Gigabyte 965P-DS3P
    BFG Geforce 280 GTX OC
    4 GB Crossair DDR2
    Raptor 70 GB Mainplatte
    4x Samsung 500 GB (glaub die machen Millionen mit dem teil)

  • Core2Duo E6600
    2GB DDR1RAM
    8800GTS 640mb OC
    Soundkarte :X-FI Xtreme Music


    und noch n paar festplatte, 2x80gb, 1x120gb, und 1x500gb (ja is auch die samsung :D)

    • Offizieller Beitrag

    Intel E8400 gekühle von nem Noctua UH 12F
    Asus P5Q Deluxe
    8GB Corsair DDR2 800 (Viruelle Machinen können ganz schön Ram schlucken :D)
    8800GT 1024
    3x 640GB (Seagate, Samsung, WD) + 1x 400GB Backup für die ganz wichtigen Sachen (in einer USB/ESATA Dockingstation)


    Dazu noch 1x Sata DVD Brenner und LG BluRay Laufwerk


    ich wart nur mehr bis die die DDR3 billliger werden dann gibts 12GB + nen Core I7

  • ja, die heißen wirklich Geil ;D
    Koreanische Firma, soweit ich weiß


    sind großteils ganz geile Sys im Forum unterwegs (Schamsen, ich hass dich, wennst an Nehalem und 12 GB hast ;D. Gut, dass i einfach zu faul für Linux @ virtuelle Maschine bin :D; dreh das Ding nur am Laptop auf)

  • mein htpc wurd mit der zeit auch zu meinem spiele pc. :)


    AMD Athlon 64 X2 BE-2400
    2 GB Kingston 1066er ram
    Asus 780g Mobo
    Ati Radeon 4670


    verpackt in einem Lian Li c36b Muse
    gesteuert wird per Harmony 555, 360 wireless pad und wiimote (eig nur fuer house of the dead :) )


    erstaunlicherweise kann ich mit dieser kombo eigentlich alles in 1080p/720p spielen.

  • Interessant Interessant.


    Ganz interessant find ich dass nur einer eine GeForce 280 im Programm hat.


    Also nur ganz wenig Grakas der letzten serien...


    Liegt das daran, dass die DX10 funktionen nur von Vista unterstützt werden, und nur wenige Vista nutzen???


    By the Way


    Was für Betriebssyteme nutzt ihr eigentlich im allgemeinen zum Spielen?


    Vista oder XP (ohne Linuxer unterdrücken zu wollen...)


    cu
    tcm


  • Vista x64 am PC
    XP am Laptop
    Ubuntu 8.10 in der virtuellen Maschine :)


    nein, das mit dx10 nur in vista und so is da sicher nicht hauptargument, eher, dass viele mit den derzeitigen Grafikkarten zufrieden sind und die anderen noch immer recht teuer. Ich werd erst ab der nächsten oder übernächsten Generation wieder aufrüsten :)


  • Für mich ist z.B. die 280 nutzlos. Alle aktuellen Spiele laufen bei mir flüssig. Ich brauch kein 32x Anti Aliasing etc. Wäre rausgeschmissen Geld.