Aion Movies aus der erfolgreichsten Open Beta in der Geschichte Koreas :)

  • Hallo!


    Man will es nicht glauben aber Aion hat in Korea (aufpassen, das ist nicht China, Japan etc. - sondern nur ein Staat so groß ca. wie Deutschland + Schweiz) bei der Open Beta die 200.000+ gleichzeitige Spieler Online Barriere gebrochen. Damit ist Aion in Korea jetzt schon die erfolgreichste Open Beta aller Zeiten (sogar noch vor WoW - dieses Spiel führte auch bei ihnen davor den Rekord an). Hier der Link zum offiziellen Presserelease: http://eu.aiononline.com/de/


    Ich muss sagen, wundern tut es mich, mit was für einer Perfektion Aion erstellt wurde. Ich bin jetzt seit ca. 6 Tagen in der Beta... hatte noch keinen Einzigen Absturz (das obwohl oft 5-6 Stunden durchgezockt), keine Disconnects (obwohl ich soweit weg bin). Nur leider aber Warteschleifen bis zu 1-2 Stunden zur Prime Time :) - sie sind mit dem Serverausbau einfach hinten nach (31+ Server bereits und Tendez steigend)...


    Aber ich bin wirklich begeistert, seit WoW habe ich nie mehr eine derart perfekte Beta gesehen, ohne Bugs, Abstürzen, Verbindungsproblemen etc. und das trotz des absolut enormen Andrangs. Und ich habe so ziemlich jedes MMORPG gespielt was bereits rausgekommen ist, ob das LOTRO, WAR, PerfectWorld, AgeOfConan etc. ist...


    Das Spiel selbst zielt eindeutig auf die WoW Community ab, extrem einsteigerfreundlich (sehr qualitatives Interface), enorme liebe zum Detail (ob das die liebevollen Animationen im Hintergrund sind, oder nur die Animationen deines Charakters je nach Umgebung etc.), die Grafik der Charaktere ist auch wunderschön gemacht und trotzdem nicht wirklich performance hungrig (läuft bei mir wie ein Buttersemmerl).


    Muss sagen ich wurde mehr als von meinen Erwartungen in Aion übertroffen, auch wenn ich Anfangs dachte, wow da kommen WoW Gefühle wieder hoch (ist das überhaupt gut...), aber egentlich nur wegen der Perfektion der Steuerung, der Details und dem runden Gesamtbild.


    Ihr werdet sehen dieses Spiel wird auch bei uns noch große Schlagzeilen machen, ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten, endlich ein wirklich brilliantes und würdiges neues MMORPG, was erstmals der Produkt-Qualität eines Blizzard Spiels in nichts nachsteht... !


    Hier noch 3 kurze Videos die ich ganz schnell gemacht habe (zeigen kurz das grobe Interface, und etwas vom fliegen).


    Interface Movie (HD)
    Free flying Movie (HD)
    Eagle flying Movie (HD)


    Hier noch mein altes Video aus der Charaktererstellung, falls es im anderen Thread untergegangen ist: Char Creation Movie (HD)


    Viel Spass,
    LD


    P.S. Bitte nicht wieder mergen den Thread, ich werde hier noch weitere Videos reinstellen, die gehen sonst verloren, Danke!

  • Ja jeder der das Spiel mit nem Grind Spiel vergleicht, hmm der hats noch nie gespielt ^^... also bis jetzt (bin jetzt Level 19), waren wirklich WoW Style... unzählige abwechslungsreiche Quests, kleine Zwischensequenzen, eine Hauptstoryline (Missionen) etc. ! Man kann auch sagen es ist schon komplett fertig... ich habe keinen einzigen Bug gefunden, Crafting etc. alles schon fertig implementiert. Kein einziger Serverabsturz oder Disconnect bei 170.000 Spielern gleichzeitig (NCSoft hat die Werbung in Korea schon eingestellt damit sie mit den Servern nachkommen). Man kann sogar schon Items, Quests, Wegpunkte verlinken, das Chat/Item System ist so schön gemacht, wie es man es jetzt schon von den neuesten Versionen in WoW kennt... zum Glück werden auch keine Interface Modifikationen erlaubt, dafür kann man es aber sehr umfangreich konfigurieren (so wie es sich gehört) - ich hasste -> du brauchst das AddOn und das und das und das... - soll ja ein Spiel sein und keine Programmierung. Es gibt ein AH, es gibt die AFK Shops, Waffen Enchants, Sammlerberufe... tolle abwechslungsreiche Quests (ich war schon ein Papagei und musste ein paar Piraten belauschen hehe)....


    Also von daher fehlt nur noch die Übersetzung und daran arbeiten sie ja mit Hochdruck... und ich denke dass die auch sehr Qualitativ wird, denn das Spiel wurde mit der Übersetzung für den Westen bereits geplant und ich habe schon die verschlüsselten XML files gesehen, das ist ein Kinderspiel dieses Spiel zu übersetzen... (kein Horror Szenario ala EQ2 Übersetzung hehe ^^).


    Kann es nun wirklich nicht mehr erwarten es hier zu spielen... aber bis dahin werde ich ziemlich sicher auch Aion weiterhin in Korea spielen ^^ dann hab ich schon viel Erfahrung wenns den Westen erreicht.


    Auf alle Fälle könnt ihr euch hier mal wieder auf ein absolut liebevoll gestaltetes und wunderschönes MMORPG freuen (wurde auch langsam Zeit, bei den ganzen Niederlagen - zumindest für mich). Die ganze Welt ist so lebendig, alles bewegt sich, in der Stadt sieht man die NPCs herumlaufen und Kisten tragen, arbeiten etc. ! Wenn dein Charakter in der Wüste steht, putzt er sich andauernd den Sand von den Kleidern... in heißen Gebieten packen sie einen Fächer aus und "kühlen" sich... wenns regnet kommt ein Blatt über den Kopf ... echt toll wieviel Liebe da mal wieder hineingesteckt wurde.
    Und dann noch der Fakt dass dassGame besser läuft als die meissten MMORPGs in der Final ^^ Smooth, schön, ohne Fehler etc. ^^


    TOI TOI TOI für NCSoft sag ich nur... ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Englische und Deutsche Version ^^


    Liebe Grüsse,
    LD

  • Sagen wir so die Umgebungs Grafik ist nicht ganz so enorm detailliert wie vielleicht in LOTRO, aber dafür ist sie so wunderschön animiert und lebhaft gestaltet, dass es das leicht wieder wett macht. Auserdem sehen die Charakter und Waffen etc. so wunderschön aus und die Engine läuft auch extrem Smooth.


    Wenn man sich z.B. mal die Kampfanimationen von Lotro ansieht, die haben mich eigentlich weit mehr gestört... so langsam dass man das rundenbasierte im Hintergrund richtig spüren konnte. Aion ist da wieder viel mehr "fast paced" und action orientiert.


    LG,
    LD


    P.S. Bin endlich Level 20 ^^


    P.P.S. Mittlerweile hat Korea die 200.000 Concurrent User Barriere gebrochen!

  • Zitat

    Original von Fallout_3
    1. Wann erscheint das Spiel?
    2. Kostet es pro Monat was?
    3. Ist es so beschissen wie Sacred 2?


    ad 1.)
    dauert wohl noch eine weile. nächstes jahr wirds erscheinen


    ad 2.)
    ja, wie WoW, Age of Conan, Warhammer Online und Konsorten. Also ~12-14 € pro Monat


    ad 3.)
    Sacred 2 is eher unvergleichlich mit MMOs wie AION. Deshalb kann man wohl nix dazu sagen :). Noch dazu, da Aion einiges in Richtung PvP bietet

  • Zitat

    Original von Tobler51
    sehr gut gemacht :)
    spielst du eigentlich das finale (korea) Aion gerade?
    Glaub mein erster Char wird ein Assassin!


    @Fallout.........Sacred2 is garnet so shice ;o spiels grad im Netzwerk ab und zu, macht spaß :)

    #


    Muss ja nicht heißen das es jeder scheiße findet, aber ich tu es auf jedenfall und ich habs ganz bis zum Ende gezockt.