Frage zu Graka und Netzteil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Geld hätte zwar fürs Studium sein sollen...


    willkommen im club ;)


    Zitat

    Original von Thor
    Ich liebäugle mit der Gainward, natürlich soll auch ein neuer Lüfter rauf.


    ich hab mir auch die gainward 280er geholt und seit gestern im betrieb!
    lüfter ist unter volllast für mich nicht sonderlich laut, da war meine alte graka (sapphire 1900 xt) um einiges lauter. also ich bin jedenfals sehr zufrieden mit dem teil!

  • Probleme:


    Unter Vista ist meine Grafikkarte immer abgestürzt. Nicht regelmäßig. Immer irgendwann.


    Der Monitor bekam kein Signal mehr. Der Grakalüfter lief volle pulle. Wie als wenn man keine Treiber drauf hat.


    Habe wieder Xp drauf und habe das selbe Problem. Nun...woran liegt es? Zu wenig Strom? Graka kaputt? Mainboard kaputt? Temperaturen sind okay.


    Mal ein paar Daten:


    Intel Core 2 Duo @ 2,1Ghz
    2048MB Ram DDR-2 @ 800MHZ
    Windows XP SP3
    Geforce 9600GT


    NETZTEIL 400W

    Spannungswerte
    CPU Core 2.30 V
    Aux 3.70 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 5.54 V
    +12 V 12.71 V
    -12 V -11.13 V
    -5 V -4.91 V


    Bin total überfragt. Könnte auch der RAM kaputt sein? Need Spezialist.

    • Offizieller Beitrag

    cpu-testen -> prime95
    ram-testen -> memtest86+


    wenn das nix liefert, liegts nicht dran. dann kann immer noch das mainboard schuld sein. das netzteil. aber auch die chipset-treiber! also - wenns weder cpu noch ram is - erstmal andere version der chipset-treiber installen, is am billigsten ;)


    oh, und danach wieder melden wenns noch immer auftritt ..

  • Zitat

    Original von Martin
    cpu-testen -> prime95
    ram-testen -> memtest86+


    wenn das nix liefert, liegts nicht dran. dann kann immer noch das mainboard schuld sein. das netzteil. aber auch die chipset-treiber! also - wenns weder cpu noch ram is - erstmal andere version der chipset-treiber installen, is am billigsten ;)


    oh, und danach wieder melden wenns noch immer auftritt ..


    maybe auch tempsensor von da graka durchbrannt und bissl mehr


    sonst würd i auch das machn, was martin gsagt hat und testen


    wennst in der nähe wen hast mit einer graka, die du dir mal für einen anchmittag leihen könntest, könntest das auch tesetn
    ob mit anderer graka, das ganze wieder besser geht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    cpu-testen -> prime95
    ram-testen -> memtest86+


    wenn das nix liefert, liegts nicht dran. dann kann immer noch das mainboard schuld sein. das netzteil. aber auch die chipset-treiber! also - wenns weder cpu noch ram is - erstmal andere version der chipset-treiber installen, is am billigsten ;)


    oh, und danach wieder melden wenns noch immer auftritt ..


    definitiv not, ich hab in der firma eine kiste stehen die 48h, 4 instanzen prime problemlos rennt und wenns word startet steht die machine :D (software isses nicht da wurde schon 2x mal neu aufgesetzt mit verschiedenen kabeln und platten :D)

  • memtest war schonmal okay.


    Prime lass ich morgen ma rennen.


    Finds halt ein wenig komisch das ganze weils so extrem unregelmäßig ist und nur beim Spielen. Mal nach 10min mal nach 4 Stunden. Evtl. hat das Netzteil ja doch irgendwas. Graka teste ich die Tage. Hab noch ne 7800er rumfliegen. Werd mal die Temperaturen erst überwachen nochmals. Argh das kotzt mich an.


    Mir ging am Donnerstag erst meine Festplatte hops. Neue PC ist erst für Mai angepeilt. Wenns Geld hab...


    Netzteil bräuchte ich dann so oder so ein neues. Mal schauen ob ich mir eins bestelle.

  • Hatte auch so ein Problem, PC lief ohne Probleme, beim Gamen dann hat er sich nach einiger Zeit immer aufgehängt mit Soundloop.
    Bei WoW mit den Superultragraphiceinstellungen am schnellsten.
    Letztendlich lags aber bei mir am QuadCore Prozessor, hab einen anderen QuadCore rein und ging pipifein.
    Hrm.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Kram den Thread nochmal raus.


    XFX hat nen tollen Support:


    Zitat

    Hi Dennis, vielen Dank für Ihre Nachricht, Entschuldigung für die verspätete Antwort. Bitte versuchen Sie es mit einem Programm zur Reinigung Treiber vollständig entfernt alle Spuren einer älteren Fahrer zuvor auf Ihrem System installiert. Dies wird dazu beitragen, die Möglichkeit der Fahrer Konflikte. Mit freundlichen Grüßen, Shaun.


    Ja ne is klar...


    Habe denen schon in 5 Tickets verklickert das mein System 3 mal formatiert wurde. Ich 2 Rechner ausprobiert habe und überall kommt der Blackscreen.


  • hrhr
    und dann genialerweise auch noch auto-übersetzt :D
    Danke für den Support, XFX :D

  • Zitat

    Hallo, hat Dank für Ihre Mitteilung, als die Störung sich auf zwei Systemen gefällt in Verbindung tritt mit Ihrem Wiederverkäufer zu Information über ihre Rückgabeverfahren gezeigt, und hält uns bitte bekannt gegeben auf Ihren pogress. freundlicher Respekt, James


    Lol...das geht mal gar nicht. Sorry keine XFX mehr für mich. Vor allem Werben die mit ihrem 5 Sterne Support

  • ja ist das ist doch was nech ^^

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive