PS3 - Online gehn

  • Hallo Leute,


    ich hab meine ps3 schon einige Monate samt MGS4 und ich will nun entlich damit on gehn um mit andern zocken zu können.
    Bloß wie genau mach ich das? Wo ist das Passwort das man eingeben muss?
    Hab einen T-Com Router, dieser steht eine etage unten, die konsole oben.



    Hoffe es kann jemand helfen=/

  • @ minime ich hab schon scannen lassen, aber es wird ein Passwort gefodert. Das gleiche gilt auch für meine Wii, Passwort nötig.
    Jap nen psn-account kann man nur online erstellen, aber das kann man auch so am rechner und dann so an die ps3 gehn.


    Mh.. das pw vom psn-account ist sicherlich nicht gemeint.. oder?
    Bei der Wii muss man ja auch pw angeben aber ein account brauch man nicht.


    Kenn mich leide rkein stück damit aus Leute.

  • Du keine Ahnung wie dein Router ist und welche Wlan Verschlüsselung er fährt ^^


    Ich hab einen Netgear Router Rangemax und da kann man des selber einstellen.


    Wie es bei T-Online ist kA

    • Offizieller Beitrag

    tja, da geb ich mage recht: wenn du nen router hast, solltest auch selber wissen, was der für verschlüsselung und passwort hat!!
    ich mein, bei nem auto mußt ja auch wissen, obs diesel oder benzin braucht ..


    wenn das ding von t-online is, dann geben die das pwd vielleicht ABSICHTLICH nicht her, weil sie nicht wollen, daß jemand mit mehr als einem Gerät online geht? Ansonsten: wenns die eingerichtet haben, dann würd ich dort mal anrufen.

  • du könntest dir die beschreibung vom router holen und schaun, wie du ins menü kommst


    wenns aber wirklich ein router von deinem betreiber ist, könnte es echt sein, dass du das PW nicht bekommst, müsstest vielelicht bei T-online anrufen und fragen

  • Uff hört sich ja mies an das die das vieleicht absichtlicht so mache.
    Das ganze ist doch nicht so einfach.
    Ich werd mich mal genauer umhören, hab bämlich von einigen gehört das MGO mit Rouder garnicht geht, warum auch immer ?(


    Aber danke für eure antworten bis jetzt ;)

  • Ansonsten würd ich sagen wenn du das Passwort für die Verschlüsselung nicht bekommst musst halt mit Kabel am W-Lan Router nach oben fahren... :D


    W-LAN würde ich auch nicht unbedingt empfehlen wenn Wände dazwischen sind... gab bei mir auch Probleme ...

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • np, wenns ein gscheiter is


    bei der ps3 is mir eigentlich noch nie der verbindung abgerissen
    möcht echt wissen, was das für a wlan modul und treiber is, hat starke Performance :)


    aber die Betreiber machen das aus mehreren Gründen so
    Du zahlst für eine bestimmte Anzahl an Geräten, die ins Internet dürfen (meistens einem bei einem Heimbenutzer Zugang). Somit möchten Sie das auch kontrollieren. Ich hab daheim eine Business z.B., der Cisco Router von der Salzburg AG hat 4 Anschlussports, die 4 andere IPs nach außen haben. Mehr verschiedene IPs gehn halt auch nicht. Daran hängt dann ein kleiner Router, der weiterverteilt (benutze nur 2 IPs, auf einem hängt der Firmenserver, auf der anderen häng ich allein mit meinem Router)


    müsstest du vermutlich auch machen. Router anhängen, der W-LAN tauglich ist. Wobei, wenn das Ding W-LAN kann, musst du auch irgendwie an die Einstellungen kommen könne, also ANruf müsste genügen


    Dass ein Game nicht über Router funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist dem Game wurscht, weil es damit nichts zu tun hat. (Die Verbindung verwaltet eh der/die Router)