PS3 spielen mit Maus und Tastatur!!

  • Hi leute erstmal möchte ich mit diesem treath keine diskussionen aufstellen ob das unfair ist mit maus und tastatur auf der ps3 spielen zu können oder wenn man mit maus und tastatur spielen will auf pc spielen sollte.


    Also hier die Anleitung zum Spielen mit Maus + Tastatur auf Ps3


    kein FRagFX



    Was braucht man?


    Tv...^^
    ne Ps3 (alle Versionen)
    eine Maus mit PS anschluss (keine optischen mäuse)
    eine Tastatur mit ps anschluss
    entweder einen ps3 -> ps2 controller converter oder
    einen ps2 > pc adapter (beide funktionieren)
    und zu guter letzt einen Frag ps2 stecker entweden den von Smartjoy
    oder von Speedlink (bei amazon.at sau billig)


    dann einfach wenn die console an ist die kabeln verbinden und das gamestarten dann laut anleitung des frags die tastatur und mauseinstellungen manuell einstellen so wie man es will
    und loszocken ....


    mein tipp nur geeignet für Shooter spiele den andere Spielgenren lassen sich besser mit nem Controller Spielen
    für das das online spielen ist das natürlich auch ein rießen großer Genuss !!


    Kosten ca.


    Ps2/Pc adapter ca 15 Euro (gibts auch billliger)
    fragadapter ca 1,99-20euro mein tipp bei amazon den Speedlink nehmen


    hier ein kleines video davon (ist nicht von mir)


    http://www.youtube.com/watch?v=MKwDUhtVqbU


    hoffe ich hab euch damit geholfen und wer noch fragen hat einfach fragen


    man sieht sich ingame oder iwann im forum


    lg flo

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ähm ja, mir egal. Nur geht mir nicht ein warum ich über sowas nicht diskutieren "darf"


    sagt ja keiner. aber wenn er schon in dem ersten satzt schreibt, dass er hier keine diskussion über cheaten eröffnen will, und dann jemand schon fast rein als provokation damit kommt, dann find ichs bisl "gemein" :D

  • eindeutiges hardware cheaten :rolleyes: (der spruch musste her)


    aber für singelplayer games echt ne überlegung wert. gerade für shooter find ich den PS3 controller einfach scheisse. alternativ gibts auch sowas hier:




    ign wertung: 9.1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    gut dann eben


    /flame on


    :rolleyes:


    findest du es fair und richtig wenn jemand online mit maus und tastatur, gegen gamepad spieler spielt ? ich sag ja nicht das es generell schlecht ist (finds ansich sogar sehr geil) nur man sollte einfach von vorne herein dann sagen man spielt mit maus und tastatur

  • nein, und ich hab auch gar net vor irgendwie mit der ps3 auf maus+tastatur zu spielen. nur, man kann damit natürlich auch offline spielen. und es gilt immer die Unschuldsvermutung, oder?


    ich dachte eigentlich gar net dass sich jemand das zeug anschafft, nur um online zu zocken. sondern einfach damit er seine shooter so wie gewohnt mit maus+tastatur zocken kann

  • Right find den PS 3 Controller für Shooter einfahc nicht gut geeignet- man kanns ja im SIngleplayer benutzen und viel Spaß damit haben- wers im Multiplayer benutzt- who cares, so übertrieben "reines" cheaten ist das dann auch nicht- Echte Profis zocken einen mit irgendwelchen 5€ Billigpads ab-egal ob man da ne Tastatur oder ein Pad auf der anderen Seite in der Hand hält

    • Offizieller Beitrag

    ich seh das auch so: jeder darf wohl bitte SELBER auswählen, mit was er seine shooter steuern will! und mal ehrlich - ich nehm tausend mal lieber ne maus+keyboard, als das game gar nicht zu spielen (weil joypad fürn orsch is)


    und wenn jemand online wegen cheaten angst hat, soll er halt auch auf das teil wechseln!! ich mein, is ja net grad so, daß ich dann god-mode hab oder durch wände schießen kann ..
    sonst könnt ich am pc gleich sagen "boah, der typ hat eine gtx280-sli im rechner, da läuft das game flüssiger als auf meiner radeon 9800pro .. das is ein hardware-cheat!! der gehört gebanned!"

  • Ich finds eher verwunderlich, dass auf einer Konsole, die mit Joypad verkauft wird Spiele rauskommen die mit Maus besser gehn. Da laeuft doch was falsch oder?


    Jedem sein Equipment. Es regen sich eh nur die Leute auf, die nicht so gut spielen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    ich seh das auch so: jeder darf wohl bitte SELBER auswählen, mit was er seine shooter steuern will! und mal ehrlich - ich nehm tausend mal lieber ne maus+keyboard, als das game gar nicht zu spielen (weil joypad fürn orsch is)


    und wenn jemand online wegen cheaten angst hat, soll er halt auch auf das teil wechseln!! ich mein, is ja net grad so, daß ich dann god-mode hab oder durch wände schießen kann ..
    sonst könnt ich am pc gleich sagen "boah, der typ hat eine gtx280-sli im rechner, da läuft das game flüssiger als auf meiner radeon 9800pro .. das is ein hardware-cheat!! der gehört gebanned!"


    aha und was ist dann mit gemütlich in der couch zocken mit pad, das immer wieder so in den vordergrund gerückt wird ?

  • Zitat

    Original von Ryu


    Amen :D


    seh ich nciht so
    bin mir zu 100% sicher, dass ich in Quake oder ähnlichem mit maus/tastatur auch gute Leute mit Pad verblas


    Allein das Movement is mit Pad unmöglich


    Finds wie Tobe sagt auch erschreckend, dass man Games auf konsole mit Maus/Tasta besser spieln kann...
    Merkt man wieder ,dass 1st Person einfach nciht für Konsolen gemacht is...


    (ich tu mich noch immer schwer in Uncharted selbst zu zielen...)


    Seh das mit Gamepad @1st Person Shooter eher wie eine Anhebung der Difficulty. So kann man recht einfach eine schlechte KI lassen, denn die Spieler können eh nicht so gut reagieren.


    Weniger Problem bei Shootern, wo es egal ist, wohin man zielt. Aber wennst dann Spiele mit Realismus spielst und Headshots nötig sind, seh ich schwarz fürs Pad :)


    Ansonsten:
    gutes Tutorial für Leute, die halt die Konsole nur kaufen, weil ihnen der PC zu teuer ist. Die anderen werden sowieso Shooter am PC spielen...
    Da gehört Anspannung her und nicht gemütliches Couch-Sitting :)
    Adrenalin - Anspannung - Konzentration - 10-70 cm vorm Bildschirm (so spieln halt die meisten) :)

  • Zitat

    Original von Martin
    10-70cm ?!? wer bitte klebt 10cm vorm monitor?!? das mach ich ja nichtmal am nintendo-ds wo der screen so klein is ....


    vor allem am PC hat das schon nen vorteil wenn man pixel genau treffen muss :D mach ich auch oft wens um was geht