Ich hab vor 2 Monaten ein Paket an einen Amazon Marketplace Anbieter zurückgeschickt (Inear Kopfhörer 80€) und bei der Post das Paket aufgegeben.
Nach 2 Wochen war das Paket immernochnet da, und ich hab der Anbieter hat mich nach der Paketnummer der Post gefragt.
Schau ich auf die Rechnung, seh ich, dass dieses Paket als "Brief" aufgegeben wurde, daher keine Nummer vorhanden ist.
Bis zu einer bestimmten größe isses ja möglich Pakete als Briefe aufzugeben.
Schön und gut, keine Paketnummer zur verfügung, Amazon.de angerufen bezüglich A-Z Garantie etc...
Nach 2 Monaten und vielen telefonaten wurde mir zwar immer vom Telefondienst gesagt:"ich bekomme auf alle fälle mein Geld zurück,...."
Jedoch die A-Z Garantie schreibt mir immer, ich muss warten bis das Paket beim Marketplace anbieter eintrifft. - DAS PAKET WURDE JEDOCH AM POSTWEG ENTWENDET - VERLOREN!"
Hab ich in jedem Anruf erwähnt.
Natoll, nun bekomm ich ein schreiben - weil sies endlich checkt haben - "Leider ist es in Ihrem Fall nicht moeglich, Ihrem Amazon-A-bis-z Garantie Antrag zu entsprechen, da sie keinen Beleg fuer die Ruecksendung erbringen koennen."
Ich hab die Rechnung von der Post - von mir aus Unterschreib ich eine Eidstaatliche Erklärung dass ich das Teil verschickt habe.
Jedoch was kann ich dafür, dass die Tante von der Post das "PAKET" als "BRIEF" verschickt - ja weils für mich günstiger is - toll wenn man sich aber net darauf verlassen kann, dass die POST das Paket - ehm sorry den Brief sicher anbringt...
Ich würd gern meine 80€ wiederhaben - any ideas?
Der Marketplace anbieter gibt mir das Geld net weil keine Ware bei ihm eingelangt wurde (anscheinend, dem vertrau ich ja auch net ganz -.-)
Amazon Telefondienst sagt zwar immer "ja keine sache bekomm mein geld"
Amazon Garantie Abteilung gibt mir aber keins weil keine Belegnummer da is - wayne??
Und die Post? denen wird das scheiss egal sein.
Oida...
O_o