Vorgehen gegen verlorenes Paket?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vor 2 Monaten ein Paket an einen Amazon Marketplace Anbieter zurückgeschickt (Inear Kopfhörer 80€) und bei der Post das Paket aufgegeben.


    Nach 2 Wochen war das Paket immernochnet da, und ich hab der Anbieter hat mich nach der Paketnummer der Post gefragt.


    Schau ich auf die Rechnung, seh ich, dass dieses Paket als "Brief" aufgegeben wurde, daher keine Nummer vorhanden ist.


    Bis zu einer bestimmten größe isses ja möglich Pakete als Briefe aufzugeben.


    Schön und gut, keine Paketnummer zur verfügung, Amazon.de angerufen bezüglich A-Z Garantie etc...


    Nach 2 Monaten und vielen telefonaten wurde mir zwar immer vom Telefondienst gesagt:"ich bekomme auf alle fälle mein Geld zurück,...."


    Jedoch die A-Z Garantie schreibt mir immer, ich muss warten bis das Paket beim Marketplace anbieter eintrifft. - DAS PAKET WURDE JEDOCH AM POSTWEG ENTWENDET - VERLOREN!"
    Hab ich in jedem Anruf erwähnt.


    Natoll, nun bekomm ich ein schreiben - weil sies endlich checkt haben - "Leider ist es in Ihrem Fall nicht moeglich, Ihrem Amazon-A-bis-z Garantie Antrag zu entsprechen, da sie keinen Beleg fuer die Ruecksendung erbringen koennen."


    Ich hab die Rechnung von der Post - von mir aus Unterschreib ich eine Eidstaatliche Erklärung dass ich das Teil verschickt habe.
    Jedoch was kann ich dafür, dass die Tante von der Post das "PAKET" als "BRIEF" verschickt - ja weils für mich günstiger is - toll wenn man sich aber net darauf verlassen kann, dass die POST das Paket - ehm sorry den Brief sicher anbringt...


    Ich würd gern meine 80€ wiederhaben - any ideas?
    Der Marketplace anbieter gibt mir das Geld net weil keine Ware bei ihm eingelangt wurde (anscheinend, dem vertrau ich ja auch net ganz -.-)
    Amazon Telefondienst sagt zwar immer "ja keine sache bekomm mein geld"
    Amazon Garantie Abteilung gibt mir aber keins weil keine Belegnummer da is - wayne??
    Und die Post? denen wird das scheiss egal sein.


    Oida...


    O_o

  • Tja, ein Beleg von der Post hätte die Sache enorm erleichtert. :contract:
    Aber den hast Du nun mal nicht. Deswegen denke ich, das Du in diesem Fall ganz schlechte Karten hast, da Du halt nicht beweisen kannst, das Du es abgeschickt hast! :no:
    Kommt aber auf die Kulanz von Amazon bzw. dein Gegenüber an!

  • Zitat

    aber i da steht keine "Verfolgungsnummer" drauf


    Genau, das ist das Problem, bzw. das was ich meinte!
    Belege bekomme ich viel von der Post wenn der Tag lang ist, wenn Du weißt was ich meine!
    Sicher glaube ich Dir das Du es abgeschickt hast, nur kannst Du es leider nicht belegen und das ist das große Problem an der Sache!

  • Zitat

    Original von minime


    Genau, das ist das Problem, bzw. das was ich meinte!
    Belege bekomme ich viel von der Post wenn der Tag lang ist, wenn Du weißt was ich meine!
    Sicher glaube ich Dir das Du es abgeschickt hast, nur kannst Du es leider nicht belegen und das ist das große Problem an der Sache!


    Ich fürchte dass minime leider Recht hat . Schonmal mit der Post geredet ?

    • Offizieller Beitrag

    jepp wird so sein....
    hat dich der Postler darauf hingewiesen das Briefe nicht nachverfolgbar sind ?
    weil einfach so ein offensichtliches Paket (mit Wert) als Brief versenden dürften die gar nicht wegen dieser Verlustgefahr.

  • Ja, schau ab jetzt immer nach, es gibt nichts schlimmeres, die Post macht sehr häufig Fehler und jedesmal versucht mir die Posttante einzureden, ich solle doch so und so verschicken....!


    Bin eigentlich im Monat sicher 4-5 mal bei der Post und ich hatte schon oft genug Schwierigkeiten mit IHR...

  • ich bin mir nicht sicher wies bei der post genau ist,
    alelrdigns gibt es glaube ich eine grenze wo die post keine wertsendungen als brief aufgeben darf, aufgrund der alg.Öster.Spedit.Bedingungen.
    Hat irgendwer gesehen wie du das eingepackt hast? Oder hat dich wer hingebracht zur Post?
    Wenn ja versuch mal freundlich nachzufragen, allerdings bei einem anderen Postamt wie die maximale Wertgrenze bei Briefen ist. Obs da irgendwelche einschränkungen größenmäßig oder so gibt.