Gute Graka für 200 euro

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    hehe
    jo ati is der preis-/leistungstipp


    wobei ich grad net wieß, ob wie shcnell die 9800gtx im vergleich is :)
    müsstest dir auf tomshardware mal benchmarks anschaun


    naja aufn paar FPS kommts mir auch ned an .. zumal mein toller uralt monitor eh keine geniale auflösung hinbekommt .. also spiel mit meiner 7950 GX2 auch höchstens 12??x1024 oder so ...

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    jo ich auch :)
    reicht mir auch derzeit


    erst wenn ich mal einen größeren Bildschirm hab, freu ich mich :D
    (19" is halt schon etwas klein :()


    joa aber schon heftig das selbst meine 2 jahre alte karte son HDMI ausgang hat usw ... scheint mir genrell so das die ausgänge teilweise richtig kosten ..


    naja werd mir die wohl nachher ma bestellen .. als frühes weihnachtsgeschenk... muss ja für dawn of war 2, far cry 2, CoD WaW etc. gerüstet sein :D

  • 4870 ganz klar. Die 9800er ist nur eine aufgebohrte G92 8800 GTS. Ich habe diese mit dem Takt der 9800 GTX am laufen. Die karte ist sehr gut und alles läuft schnell genug. Wenn ich aber jetzt eine Grafikkarte kaufen würde wäre dies ganz klar eine 4870. Die ist doch deutlich schneller.

  • also hier das wundert mich jetzt doch also ich hab en motherboard mit PCIex16 anschlüssen aber die HD brauch PCIe 2.0 x16 .. geht das auch ?? denk schon oder ?? .. also kann ich die anschließen

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    musst schaun, ob dein Mobo PCI-E 2.0 kann


    ich glaub dass die auf 1.0 slots auch laufen (keine Garantie, da wissen andere mehr), jedoch langsamer


    ja soll angeblich gehen dann PCIe 2.0 irgendwie momentan nur für zusatufunktionen da ist (wie strom direkt über PCIe und naja bissel schneller solls sein) .. aber irgendwie kanns vorkommen das es wohl doch ned mit manchen boards geht .. muss ma wieder suchen .. echt ätzend..

  • Wikipedia sagt


    Zitat

    PCIe 2.0 is backward compatible with PCIe v1.x. Graphic cards and motherboards designed for v2.0 will be able to work with v1.1 and v1.0. In some cases it is possible that a PCI-E 2.0 card will not work correctly on a PCI-E 1.0a slot. This is only limited to certain video cards.


    Ich würds ausprobieren, sofern du die Karte online bestellst, kannst sie ja innerhalb von 1 oder 2 Wochen zurückschicken


    btw. laut Wiki sind die GeForce 9 Karten auch PCIe 2.0 Karten

    • Offizieller Beitrag

    kann aber sein, daß du die karte in einen pcie 1.0 slot nicht reinkriegst, weil kein platz is :)


    ein kumpel von mir hatte das prob mit seiner neuen gtx260, deren kühler so groß war, daß ein elko vom mainbaord verhindert hat, daß er sie einbaut!!
    ich denk, diese fehlerquelle is bei einem definitiven pcie 2.0-slot ausgeräumt (muß ja irgendwie in den spezifikationen vorkommen)

  • leg 100-150 euro mehr drauf und kauf dir ne Geforce 280 gtx.


    Farcry2 auf alles ultra mega high flüssig rulzed :D


    hab heute 2 stunden nur Afrika abgefackelt :O