Star Wars - The Old Republic (MMO)

  • Ja ich zocks immer noch, hab auch noch nie aufgehört - ich finds einfach klasse!


    Auf dem Server wo meine Gilde ist, war immer was los! Ich werd auch dabei bleiben da ich einfach zu überwältigt bin von SWTOR! Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden! :D

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

  • jo, zock auch noch immer, auf Vanjervalis Chain mittlerweile dank Serverzusammenlegungen. Macht Spaß, wenn auch ich mich über die Moral der Spieler aufregen könnt :D
    Ranked PvP und die Leut habne keine Lust, weil sie knönten ja verlieren :/


    toll... sind auf beiden Seiten potentielle Teamsu nd die Hälfte hat keine Lust und hat Angst, weil sie gegen die besten am Server net spieln wollen :/

  • Das Game wird nun F2P. Auf der Homepage gibts die ersten Infos. Und als Gelegenheitsspieler bin ich irre froh darüber. Und man kann die gesamte Story bis Level 50 gratis durchzocken, nur die wöchentlichen Instanzen und BGs sind begrenzt, für Raids muss man zahlen. Find ich supi!

  • Lol wie genial. Problem ist halt, das dieses Spiel wegen F2P auch nicht besser wird :P.


    Wie Dani schon geschrieben hat, fällt zumindest der Druck weg, spielen zu "müssen", wenn man mtl. 13€ blecht. Ich werde vllt. auch mal reinschauen, obwohl ich von MMO-Quests derbst gelangweilt bin. Ob ich bis 50 durchhalte, wird sich zeigen, aber zumindest kann ich mir nun Monate Zeit lassen, ohne dafür dann 100€ an Abo-Gebühren zahlen zu müssen.


    Darüber hinaus sagen ja selbst viele Endgame-Charaktere, dass die Level-Phase Spaß gemacht haben soll, nur halt das Endgame nix bietet. Von daher ist der Schritt für mich gar nicht schlecht, um mal reinzuschnuppern. :)

  • Ich habe ja mal an so nem Beta Wochenende teilgenommen aber Ich fand es leider total langweilig..Ich bin weder Star Was Fan Boy noch finde Ich Star Wars scheisse im Gegenteil aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen...Eigentlich habe Ich erst damit gerechnet das 2013 auf F2P umgestellt wird.Sind die Abo Zahlen so sehr in den Keller gegangen oder was da los ? :coffee: Das ist aber gut vllt werde Ich es dann auch nochmal anzocken :bier2:

  • Im Vergleich dazu wieviel Millionen dieses Spiel verschlungen hat, ist das Spiel nicht gut. Selbst TSW, welches sicher um einiges weniger gekostet hat, hat bessere Dialoge und Cutscenes als SWTOR welches ja so großartig mit dem beworben wurde.


    Aber gut, soll kein Bashing werden, ich freu mich nur leicht :) weils zeigt, das millionen alleine nicht reichen *G*

  • Geschmäcker sind eben verschieden. Ich find das Game super, besonders die Dialoge. Hab aber leider zu wenig Zeit dafür, deswegen kommt mir das F2P gelegen. Dummerweise gibts die Umstellung erst im November :/

  • Finde auch das Geschmäcker verschieden sind.


    Finde nur das die Einschränkungen ein bisschen krass sind. Bin selber nur PvE Spieler und da die Story ja für jeden frei ist, ist das ziemlich genial. Aber keine Operations zu machen oder nur begrenzt am Raumkampf, PvP und Flashpoints teilzunehmen ist echt ein bisschen blöd. Hoffentlich kann man sich diese Beschränkung via Shop wegkaufen.

  • Ok thx. Im Gegensatz zu früher hab ich eh keine Zeit mehr wochen- oder monatelang in Instanzen rumzuhängen :)


    Von daher tangieren mich die Einschränkungen überhaupt nicht.



    Was schlimm ist, ist wie manche anderen Betreiber (AoC fällt mir da ein) generele Strukturen eines MMORPGs
    für Nichtabonnenten beschneiden, vor allem Chatfunktionen, Gildenfunktionen, etc.. Das ist hier scheinbar nicht der Fall.


    Für Gelegenheitsspieler also gerade Ideal um mal die Story anzusehen und mal ab und an bisserl PVP zu machen ohne
    gleich monatlich zu zahlen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hier ist es nun offiziell bestätigt, das man sich Sachen als F2P dazu kaufen kann.


    http://www.gamestar.de/spiele/…public,44513,3003860.html



    F: Ich interessiere mich nicht wirklich für Flashpoints und Operations, aber werde ich die Möglichkeit bekommen andere Features (einzeln) freizuschalten/zu kaufen, etwa vollen Zugang zu den Schlachtfeldern, extra Charakterslots, Bankfächer und Reise-Features?
    A: Ja! Wenn das Free2Play-Modell live geht werden die Spieler die Möglichkeit bekommen, Schlüssel-Upgrades zu ihrer Spielerfahrung hinzuzukaufen, welche es ihnen erlauben, bestimmte Restriktionen auszuhebeln. Und diese Liste wird stetig erweitert werden. In den kommenden Wochen werden wir weitere Informationen dazu liefern.
    Find ich gut!

  • Hab heut mal bisl reingeschnuppert ins F2P. Grundsätzlich sehr fein für mich, da ich net so viel Zeit hab. Was blöd is, dass man sich die Aktionsleisten dazukaufen muss, wenn man mehr als 2 will. Aber ja, irgendwie müssen sie ja Geld machen. Werd jetzt auf jeden Fall öfter spielen, auf den Servern ist auch viel mehr los.