Star Wars - The Old Republic (MMO)

  • preordere...das heißt vorbestellen immer dieses verdammte Denglisch :no:


    Warum ich das Ding für einen großen Blender halte?


    Alles was bisher davon gesehen - damit meine ich nicht die zugegeben tollen Filmchen - hat, war weniger oder eher mehr WoW im Weltraum, mit ähnlich schlechter Grafik und dazu der dümmsten KI in der Spielgeschichte. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem die Gegner wie angewurzelt stehen bleiben und erst reagieren, wenn man sie angreift. Keine Patrouillen, geschicktes Vorgehen oder gar halbwegs intelligentes Verhalten alles nur Du stehst dort ich da, wer zuerst umfällt hat verloren - wahrhaft episch. Dannm die Sache mit Romanzen vom anderen Ufer und das in einem Spiel ab 12.


    Zudem werden die Anfangsgebiete instanziert werden, das ist schon mal ein sehr großer Atmosphärekiller und die ach so tolle Geschichte hatte im gezeigten Video schon uf Stufe 9 Logiklücken. Dafür dass Bioware das Maul so weit aufgerissen hat, haben sie bislang nichts gezeigt, erinnert zu stark an Mythic das Ganze.


    Was solls 3 monate nach Erscheinen, werden auch andere draufkommen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich bin zwar auch immer noch (hoffnungsvoll) skeptisch, aber gerade sowas wie die AI würd ich nicht anhand von Werbefilmchen beurteilen. Da spiel ich lieber erstmal selbst. Lassen wir uns überraschen.


    Zur CE: Ich finde die größeren CEs in letzter Zeit alle etwas teuer, aber verglichen mit zB. Bioshock, Halo 3, Reach usw... (die auch teuer aber super waren) ist die CE vollkommen in Ordnung, gibt einiges an realen und virtuellen Gegenständen die, wie gesagt im Vergleich zu anderen CEs, das Ganze zu einem sehr attraktiven Paket machen.


    Blender ists keiner, nur einfach teuer genug, dass sogar ich als CE Sammler mir es wirklich sehr überlege ob ich zuschlagen soll oder nicht. Gerade deswegen hab ich es immer noch nicht vorbestellt bzw preordert :P , weil ich nicht weiß ob CE oder nicht ... Immer diese Entscheidungen :)

  • besser preordere als Patrolilien :P


    wenns nach mirgehen würd, würd ich gar net auf Deutsch sprechen :D.


    ne, sorry.. aber in letzter Zeit kommst mir einfach wie ein extremer Forumtroll vor, der nur postet, wenn er was scheiße findet, oder wenn er was extrem super toll is, aber das die meisten ja net raffen...


    aberk ein Kommentar mehr dazu


    Meinungsfreiheit... und jedem seine Meinung ;). Ich bin acuh net sonderlich begeistert von den Videos... aber das war i damals bei SWG auch net... und da ahb ichs auch einige Jahre ausgehalten, ich schaus mir an als zweitmmo neben lotro und gut is ,)

  • Schon ausgebessert, gibt ja die Bearbeitungsfunktion nicht umsonst.


    Glaubste mir wäre es nicht lieber, wenn ich schreiben könnte: boa klasse, 80 Millionen Budget, ein aufgebohrtes SWG dazu noch eine (optionale) Geschichte?! Ich habe alle 6 Episoden gesehen (bzw. mir 1 - 3 angetan furchtbar war das). Ich kann auch nichts dafür, dass sich Bioware und Blizzard verkauft haben und dementsprechend handeln, würde natürlich lieber was Positives schreiben, aber ich hab auch kein Problem damit, negative Dinge anzuprangern. Die überwiegen derzeit leider.


    Aber kommt ja eh bald TL 2 darüber werd selbst als Troll *lach* viel Positives schreiben, weil schon Teil 1 super war.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Schon ausgebessert, gibt ja die Bearbeitungsfunktion nicht umsonst.


    Glaubste mir wäre es nicht lieber, wenn ich schreiben könnte: boa klasse, 80 Millionen Budget, ein aufgebohrtes SWG dazu noch eine (optionale) Geschichte?! Ich habe alle 6 Episoden gesehen (bzw. mir 1 - 3 angetan furchtbar war das). Ich kann auch nichts dafür, dass sich Bioware und Blizzard verkauft haben und dementsprechend handeln, würde natürlich lieber was Positives schreiben, aber ich hab auch kein Problem damit, negative Dinge anzuprangern. Die überwiegen derzeit leider.


    Aber kommt ja eh bald TL 2 darüber werd selbst als Troll *lach* viel Positives schreiben, weil schon Teil 1 super war.


    Bioware hat aber auch in ihrem "verkauften"-Zustand mit Mass Effect 2 und Dragon Age 2 Qualität abgeliefert.


    Ich mache mir um SWTOR nicht wegen EA Sorgen, eher dann wenn SWTOR raus ist um single player Spiele von Bioware. (Siehe Origin, die nach UO bei EA nur noch das machen durften). Aber das wird die Zukunft zeigen.


    Das was mich bei SWTOR noch skeptisch macht hat REIN mit Bioware (auch in Hochform und unabhängig von EA) zu tun, denn ihre single player Spiele sind zwar alle genial was die Story (egal ob main oder sidequest) betrifft, aber außerhalb der Geschichten hatten sie nie viel zu bieten. Tote Umgebungen usw... Auch waren ihre Interaktionsmöglichkeiten immer schon, also schon seit Baldur's Gate, sehr eingeschränkt.


    Das ist im single player Bereich alles akzeptabel, aber das umgesetzt in ein MMO macht mir Sorgen.


    Und genau da ist der Knackpunkt, ich habe keine Anhung inwiefern sie an dieser Schwäche gearbeitet haben und wie SWTOR in dieser Hinsicht wird.


    Ich bin mir lediglich zu 100% sicher, dass SWTOR eine geniale single player Campagne bieten wird (das hat Bioware garantiert nicht verlernt) und allein deswegen schon das Geld wert ist, was den MMO Bereich betrifft müssen wir uns alle überraschen lassen.


    PS: Was ist TL2?

  • Hallo,


    was mir etwas zu denken gibt ist die Zurückhaltung seitens Bioware die neuen, versprochenen "Features" vorzustellen bzw anzusprechen. Jedoch sieht das Spiel schon ziemlich gut aus (Siehe Taral V Walkthrough) und sollte mit der leicht comic-angehauchten Grafik auch auf älteren Systemen laufen. Bin gespannt auf die Updates in den kommenden Wochen und auf die Beta Wochenenden im September. Ich bin zurzeit optimistisch und freue mich auf ein World of STARWARS ohne Grind mit einer Story wie man es von Bioware gewohnt ist.


    cheers

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "UTINI!"

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch sieht das Spiel schon ziemlich gut aus (Siehe Taral V Walkthrough)

    Stimmt, sie scheinen die Gruppendynamik recht gut hinbekommen zu haben. Man schient wirklich ein wenig Taktik anwenden zu müssen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Falls es jmd. interessiert, hab hier ein hands-on preview von einem typen, der die PvP Warzones anspielen konnte. Ist gut zu lesen, leider nur in Englisch.


    http://exvotos.com/the-13th-warrior


    Danke für den Link! Das waren interessante Eindrücke zu den Klassen und zum PVP insgesamt.


    Motiviert mich doch eher die STWOR CE als die Skyrim CE zu bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link, aber der Typ will sich nur wichtig machen. Alleine, dass er sich über das leere Auktionshaus bzw. über die nicht funktionierende Economy beschwert macht ihn unglaubwürdig bzw. seine Meinung für mich irrelevant. Ich war in einigen MMO Betas und in KEINER hat das funktioniert, da die Leute so ziemlich alles andere machen als sich mit dem Auktionshaus zu beschäftigen. Es gibt da ein ganzes Spiel zu testen, da ist dieser Spielerhandel einfach absolut unwichtig. Eigentlich auch absolut logisch.


    Auch sein Klassenvergleich auf den ich jetz gar nicht eingehen will...


    Ich versuch hier nicht blind das Spiel zu verteidigen, sondern sag ganz einfach, egal welches MMO er da testet, einige Puntke sind universaler Blödsinn.


    ---


    Weiß nicht ob das Friday Update vom 29. gepostet wurde, ist aber sehenswert:


    (Esseles Dev Walkthrough)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    auch sehenswert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 8er Anfangsraid nochmal schöner und am Ende vor allem mit Bossvorschau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt sehr dynamisch, freu mich extrem aufs Raiden in SWTOR!

  • Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erscheint am 22. Dezember 2011 in Europa. Amerikanische Spieler kommen bereits zwei Tage früher in den Genuss des heiß erwarteten MMORPGs. Die Bioware-Mitgründer Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk kündigten den Release-Termin im Zuge eines Vortrags auf der Eurogamer Expo in London an.


    "Dies ist ein unglaublicher Moment für jeden bei Bioware und unseren Partner von LucasArts, die es sich zur Lebenausfgabe gemacht haben dieses außergewöhnliche Spiel möglich zu machen. Wir bedanken uns für die Geduld der Millionen von Fans, die auf den Release von Star Wars: The Old Republic warten."


    Die Verkaufsversion von The Old Republic enthält bereits 30 Tage Spielzeit. Ein monatliches Abo kostet 12,99 Euro, drei Monate kosten 35,97 Euro und 6 Monate 65,94 Euro. Vorbesteller erhalten einen frühen Zugang zum Spiel.



    :thumbup: Genau zum Weihnachts Urlaub :lan:

    PSN:Danerius Xeen | Steam:Calathes | Xbox:Calathes

    Einmal editiert, zuletzt von Calathes ()