Mit meinem Computerlatein am Ende?

  • Hi Leute,


    mich würde interessieren, ob von euch jemand eventuell noch Idee zu meinem Problem hätte.


    Also folgendes:
    Bei meinem Bruder hat sich der PC mit einem Systemabsturz verabschiedet.
    Ist bei Windows ja auch nichts außergewöhnliches ^^
    Danach hat der Rechner aber nicht mehr gebootet - die Lüfter haben zwar alle gedreht, aber der Monitor blieb schwarz.
    Die HDD LED blinkt beim Einschalten kurz auf, aber die Power LED bleibt dunkel und es kommt auch kein POST Screen, kein Piepsen, kein Nix ...


    Habe folgendes getestet:


    RAM - einzeln ausgetauscht und auf verschiedenen Bänken getestet
    RAM - mal komplett raus
    HDD abgesteckt
    DVD abgesteckt (wenn es angesteckt ist, dann leuchtet die Activity LED dauerhaft)
    andere Grafikkarte angesteckt
    anderes Netzteil getestet
    Komponenten auf nem anderen Mainboard verbaut
    andere CPU eingebaut


    -- Resultat? Das selbe wie oben ...


    Kann es sein, dass es aus welchen Gründen auch immer, einen Masseunterschied oder sowas gibt?


    Habe extra nochmal geschaut - zwischen Mainboard und Gehäuse hab ich nur meine Abstandhalter und sonst nichts.


    I am confused ... ?(

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mal, daß der pc nach kurzem (10 sekunden) abgeschalten hat, und sich nimmer aufdrehen ließ .. cpu-kühler hat nicht richtig gesessen, bzw. cpu wurde nicht richtig gekühlt. da wars auch ganz komisch mit den leds, und ich konnt das auch nicht nachvollziehen.
    ansonsten mal netzteil tauschen, aber das hast schon gemacht.
    die anderen tipps hier sind auch gut ..

  • Update:


    So, Hardware ist jetzt in meinem alten Gehäuse verbaut, welches 1:1 das gleiche wie das von meinem Bruder ist.
    Hier läuft die Hardware ?(


    Am alten Rechner wurde nichts, absolut gar nichts verändert und von einem Tag auf den anderen bootet der Rechner nicht mehr?


    Ich hab auch extra drauf geachtet, ob zwischen Mainboard und Gehäuse irgendwas drinnen sein gewesen könnte, was nen falschen Kontakt hergestellt haben könnte - nichts - da waren 100%ig nur die Abstandhalter.


    Und jetzt im anderen Gehäuse gehts einfach so?


    Ich mein, wär ja nicht der erste Rechner den ich zur Reparaturzwecken in Händen gehabt hab - aber bei solchen Sachen komm ich mir dann schon leicht dämlich vor.


    Wie gibts denn sowas?

  • wenn echt alles 1:1 im andern drin ist kanns nurmehr wie schon öfters gesagt am netzteil liegen. oder du hast beim ersten versuch etwas falsch oder nicht gut angeschlossen :D

  • Netzteil kann ich zu 100% ausschließen Conker ;)
    Falsch angeschlossen kann ich auch zu 99,999% ausschließen ;)


    Und etwas nicht gut angeschlossen? Könnte eventuell schon sein - aber nicht wenn ich die Mühle x mal auseinandernehme und wieder zusammensetze.


    Tja, bin eigentlich schon lang genug in der Branche, dass mich sowas eigentlich nicht mehr überraschen sollte.
    Aber man trifft wohl immer wieder auf unerklährliche Phänomene was die Rechenknechte betrifft.


    Auf alle Fälle funktionierts jetzt - und das ist die Hauptsache :)


    *Akte X Melodie pfeif*