LittleBigPlanet verschoben?

  • Also SONY hat nun bekannt gegeben das es neuen Release-Termin gibt. Alle offenen Aussendungen werden auch zurückgerufen.


    Somit dürfte Gameware am Montag keine US-Versionen mehr empfangen :/.

  • Zitat

    Wie es aussieht liegt die Schuld tatsächlich bei einem Song im Spiel. Dieser enthält Zitate aus dem Koran. Für muslimische Gläubige stellt das eine Beleidigung ihrer Religion da. Hier ist das original Posting aus dem offiziellen Sony Forum, welches gestern auf dieses Problem hingewiesen hatte.


    ich sag nur RIP Haider.... X( Was kommt als nächstes? Ausserdem könnte man sowas auch rauspatchen...

  • Haben die ja glaub ich auch blos gesagt, dass sie es patchen sollen.


    Sony hat aber gleich alles zurückgezogen.
    Naja irgendwie auch verständlich, denn die offline Jungs hätten dann ja ne normale Version.. Aber auch wieder blöd.. Naja..


    Übertrieben ists schon.

  • is wohl besser so... :rolleyes:


    Für Sony hätte es die konsiquenz ähnlich wie mit den Mohamed Karikaturen... Sony Produkte würden erstmal im Iran und den Arabischen Ländern verbannt.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    is wohl besser so... :rolleyes:


    Für Sony hätte es die konsiquenz ähnlich wie mit den Mohamed Karikaturen... Sony Produkte würden erstmal im Iran und den Arabischen Ländern verbannt.


    jaja ... kaum heult ma einer(oder en paar mehr) wieder rum schon wird gekuscht... is ja lächerlich, man soll zwar andere kulturen achten aber mal echt .. is ja lächerlich .. i geh wohl ma ne runne southpark schauen :P


    naja weiß eh ned was so toll an LBP sein soll ... beim kumpel fand ichs jedenfalls ned so gut...

  • genau! da hat bestimmt jeder ne Playstation

    Zitat

    Nintendo's 1998 hit "Zelda: Ocarina of Time" contained a musical track with islamic phrases, but it was removed in later shipments of the game after Nintendo was contacted by Muslim organizations


    Muss gleich ma schaun ob ich diese "ursprüngliche" version hab maybe bringt die ja bei ebay mehr :D. man ich find das ganze so witzig dass man sich wegen sowas aufregen kann....

  • So ein käse, da kann ich ja auch sagen, dass meine Baumschul-Sekte beleidigt wird, wenn die farbe Rot im Spiel vorkommt, und das Spiel deswegen gekürzt werden sollte, weil Rot die farbe des Großen Baumschulgottes ist. Naja, geht eben um den Massenmarkt. Ich finde es jedenfalls arm, dass sich die medien im 21. jahrhundert immernoch nach dem Glauben richten müssen.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    is wohl besser so... :rolleyes:


    Für Sony hätte es die konsiquenz ähnlich wie mit den Mohamed Karikaturen... Sony Produkte würden erstmal im Iran und den Arabischen Ländern verbRannt.


    /fixed


    Aber mal ehrlich, ich versteh das ganze nicht mehr. Erstens wird wohl der Grossteil der Leute das gar nicht mitkriegen, zweitens wärs doch sowas wie positivwerbung für den islam, ist ja keine Karikatur wo man sich darüber lustig macht. Religion schön und gut, aber nicht wenn man sie über den Common Sense hebt.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Religionsfanatiker und Common Sense sind leider nicht vereinbar ...


    Das zeigt sich eigentlich bei jedem Glauben


    True!


    Aber mittlerweile reagieren die Herrschaften ungemein empfindlichen wenn irgendwo irgendwas über den Islam steht. Die Karikaturen versteh ich ja noch ein bisschen, aber das mit dem Song ist übertrieben.


    Und da regen sich "einige" Südost-Staaten auf, dass sie nicht in die EU dürfen. :rolleyes:


    Ich erinnere mich liebend gerne zurück, an die Karikaturen Geschichte, als die französisch-muslimische Glaubensgemeinschaft eine Tageszeitung verklagte, weil die die Karikaturen abgedruckt haben.
    Damals hat der Richter zu Gunsten der Zeitung gestimmt, weil es ein Bericht ist, und das Recht auf freie Meinungsäußerung in Europa mehr Geltung. (Gott sei dank)

  • Eines sollte man bei der Sache beachten, auch wenn das für uns nicht verständlich ist, "[...] dass das Singen von Korantexten mit Musikuntermalung eine grobe Verletzung des Islam darstelle." (Quelle).


    Mich hats bisher nicht gestört, vorallem weil ich noch nichts davon gehört hatte im Spiel (liegt evtl daran das ich kein arabisch verstehe :D), verstehe aber wenn es Leute gibt dennen es stört und SONY mit diesem Titel absolut Politically Correct bleiben will.