[Multi] Bioshock 2

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ausschauen tuts ja schon ganz gut, da gibt eh nix, bin gespannt wie es sich spielt, dass man plasmids und waffen parallell benutzen kann ist schon mal sehr sehr sinnvoll.


    Konnte man das bisher nicht auch? Ich hab kürzlich mal die Demo für Xbox360 gezockt, um sie mit der des PC zu vergleichen, und da musste man nur den RB- oder LB-Button drücken, um Plasmid oder Waffe abzufeuern. Oder irre ich mich gerade? :scratch:

  • Gamespot hat den Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Martin angespielt und neue Infos, Bilder und Eindrücke veröffentlicht. Ergänzend zu allen bereits bekannten Details, alles Neus im überblick:


    Infos


    - Der Spieler ist als Prototyp-Big Daddy ein Geschöpf von Wissenschaftlerin Dr. Tenenbaum.


    - Die Big Sister entfernt Mädchen vom Festland und zieht sie in die Unterwasserwelt Rapture. Dr. Tenenbaum weiß, was vor sich geht, und fühlt sich für die Ereignisse mitverantwortlich.


    - Die vorgeführte Demo hieß 'Hunting the Big Sister'. Darin meldet sich Dr. Tenenbaum via Funk beim Spieler.


    - Diesmal weiß der Spieler auch, wer er ist, da man sich u.a. in der Spiegelung im Wasser sehen kann.


    - Der Big Daddy, den der Spieler steuert, bewegt sich sehr viel schneller als die Big Daddies im ersten Bioshock.


    - Am Arm des Big Daddy befindet sich ein Bohrer, den man im Kampf einsetzt. Lädt man den Bohrer auf, ist ein noch stärkerer Angriff möglich.


    - Bevor die Big Daddies in Serie gingen, konnten sie - wie der Spieler als Prototyp - so ziemlich alles, u.a. zig Waffen und Plasmide benutzen.


    - Die Entwickler merken an, dass im Orginal-Bioshock nur ein kleiner Teil von Rapture zu sehen war und man jetzt viel mehr erkundet.


    - Ein neuer Schauplatz befindet sich allerdings nicht in sondern außerhalb Raptures. Hier entdeckt man die Umgebung außerhalb der Metropole.


    - Im Spiel erfährt man auch, welche Auswirkungen die Substanz ADAM und Rapture auf die Landschaft und das Leben um Rapture herum haben.


    - In der Demo liefen die Redakteure durch 'Fontaine Futuristics', wo die Plasmide herkommen.


    - Die 'neuen' Little Sisters sind u.a. dunkel gekleidet.


    - Mit ADAM erweitert man auch seine Fähigkeiten und kriegt neue Kräfte.


    - Der Spieler hat Zugriff auf alle Waffen, die ein Big Daddy im ersten Teil hatte.


    - Die Plasmid-Kräfte können wie gehabt erweitert und verbessert werden; neu ist aber, dass man sie jetzt auch aufladen und miteinander kombinieren kann. So entsteht z.B. ein Feuer-Tornado.


    - Da der Spieler als Big Daddy ungeheure Kräfte hat, sahen sich die Entwickler gezwungen, ihm mit der Big Sister einen mehr als würdigen Gegner entgegenzusetzen.


    - Die Big Sister scheint wohl ein Telekinese-Plasmid zu benutzen.


    - Das Entwickler-Team deutet an, dass der Spieler womöglich auf andere Bewohner treffen wird, wodurch man mehr über die Geschichte von Rapture erfahren wird: Was passiert vor, während und nach den Ereignissen des Original-Spiels?


    - Das Design der Spielwelt bleibt dem Art Deco-Stil des ersten Teils treu.


    - Die Splicers haben ein neues Aussehen, sehen nicht mehr so menschlich aus. Ihre Körper sind noch mehr mutiert und die Spinnen-Splicer hat z.B. viel längere Arme und Beine.


    Eindrücke (+/-)


    + Das Erforschen eines Bereichs außerhalb von Rapture war sowohl wunderschön, als auch etwas unheimlich, als man gesehen hat, wie sich die Stadt und ADAM auf Plankton, Tier, Landschaft, usw. auswirken.


    + Die Charaktere in Rapture verhalten sich jetzt unterschiedlich gegenüber dem Spieler in der Rolle des Big Daddys, als sie es noch im ersten Teil machten, als er als Jack unterwegs war.


    + Die Big Sister hat unheimliche Animationen, die eine Mischung aus Splicer und einer Dschungelkatze sind, und ist eine sehr bedrohlich wirkende und beeindruckende Feindin.


    + Grafisch war die Demo sehr solide, obwohl es sich noch um eine sehr frühe Xbox 360-Version des Spiel gehandelt hat: Sie lief sehr flüssig und sah schon sehr beeindruckend aus.


    + Auf den ersten Blick scheint die Grafik auf einer Höhe mit Bioshock zu liegen. Doch wenn man näher hinschaut, sieht man viele Verbesserungen (z.B. die Beleuchtung, die Zahl der Details, neuartige Partikeleffekte, uvm.).


    + Die Akustik ist identisch mit dem Vorgänger: Man hört gruselige Umgebungsgeräusche und eine Menge unheimlicher Echos. Ebenso sind Sprachausgabe und Synchronstimmen (Dr. Tenenbaum) sehr gut und vertraut.


    + Wertet man den frühen Ersteindruck der Demo aus, scheint der Nachfolger in die richtige Richtung zu gehen.


    + Das Spiel scheint den Fans genau das zu geben, was sie sehen wollen, hat aber auch etwas faszinierend Neues zu bieten.


    + Wenn man ein Fan von Bioshock ist, gibt es eine Menge Gründe, sich Bioshock 2 anzuschauen.


    Bilder


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    klingt ganz anständig, ich hab nur die befürchtung die little big sister (wortspiel ole) könnte rumnerven


    was mir gar nicht eingeht ist die timeline !? big daddy prototyp also vor teil 1
    die splicer schauen anderes aus -> mutation -> nach Bioshock 1
    DR. Tennenbaum ? hat die im einser noch gelebt ?


    alles in allem bin ich da etwas verwirrt

  • Das ist auch mein größter, ich sage mal, Skepsispunkt an Bioshock 2.
    Ich habe Nemesis und Walter Sullivan wie die Pest gehasst. Und Dead Space wage ich nach 3 Durchgängen wegen dem unzerstörbaren Ding auch nicht mehr durchzuspielen.


    Ich hasse nämlich unzerstörbare Gegner, die endlos Munition einstecken, rumnerven und dir den ganzen Spass zerstören, indem sie dich von einem Platz zum anderen Hetzen, nicht sterben wollen und dir immer das Gefühl geben, hinter der nächsten Ecke könnte wieder eine lästige Konfrontation warten.

  • Zitat

    Original von Schamsen
    klingt ganz anständig, ich hab nur die befürchtung die little big sister (wortspiel ole) könnte rumnerven


    was mir gar nicht eingeht ist die timeline !? big daddy prototyp also vor teil 1
    die splicer schauen anderes aus -> mutation -> nach Bioshock 1
    DR. Tennenbaum ? hat die im einser noch gelebt ?


    alles in allem bin ich da etwas verwirrt


    jo hat gelebt, tenenbaum hat sich bei dir ja bedankt, wenn du die little sisters schön schützt :)

  • Also Bioshock 2 war ja für mich eines der Most Wanted Spiele 2009 aber ich schreibe nicht zu unrecht war, weil seitdem ich mehr über das Spiel erfahren habe mein Interesse extrem abgenommen hat ;( wieso spielt man denn bitte die ganze zeit über nen Big Daddy, das ist imo das dümmste was den entwicklern einfallen konnte nene sorry, aber der part im ersten Teil hat schon gereicht.
    Wo man ins Kostüm eines BD schlüpfen musste, war doch völlig ausreichend für meinen Geschmack, das Game wird sicher auch wieder gelauft nur vielleicht nicht direkt zum Launch mal schauen

  • also ich weiss nicht...ich habe teil 1 gespielt und gemocht.War echt ein Klasse Game....war sogar mein Game des Jahres....aber teil 2 kann mich überhaupt nicht begeistern.


    Kann euch nicht mal genau sagen warum es mir nicht gefällt...der Funke will einfach nicht überspringen..

  • Seh ich ebenso , es ist mir persönlich auch schon viel zu früh für ein Bioshock 2 . Denn ich hätte mir mal gewünscht , dass vielleicht Rapture der Rücken gekehrt wird und man sich was neues , im selben Universum , ausdenkt .


    Super wärs z.b gewesen , wenn man es wirklich auf dem Festland hätte spielen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sie haben so viel Lob vor allem für das Setting und den Stil bekommen, dass sie sich LEIDER nun verpflichtet gefühlt haben dies fortzuführen. Deshalb siehts gleich wie Teil 1 aus. Einfach kein mutiger Schritt.


    Dafür könnte es uns spielerisch überraschen, mal sehen.