[Multi] Bioshock 2

  • hoffentlich orientieren sie sich mehr an system shock 2 :)


    wobei teil 1 doch recht gut war.... nur der echte kick hat bei dem spiel gefällt.... das i tüpfelchen....


    denke schon eher das es ein prequel sein wird. nur weil der zeitungsaritkel da war heißt noch lange nicht das das spiel nicht vor 1960 spielen könnte...



    wobei bioshock in einen punkt sehr an system shock 2 erinnert hat..... nicht jeder scheint was er vorgibt zu sein in wircklichkeit auch ist =)



    habe mir kommischerweise schon von anfang an gedacht als man das erste mal mit atlan kontakt aufgenommen hat ^^

  • schräg...
    stimmt, scheint dann wohl echt ein sequel zu sein und die versunkenen big daddys/little sisters und splicer tauchen auf


    auch eine interessante Wendung :)


    btw. wie zum Schluss die Auflösung kam, wars eigentlich klar bei seiner Phrase ;)


    Zitat

    Would you kindly...


    Aber auffallen tut das keinem Menschen...

  • Der Game Informer berichtet in seien aktuellen Ausgabe, dass [URL=http://www.pcgames.de/aid,678899/Bioshock-2-Mit-Multiplayer-Modus/PC/News/]Bioshock 2 einen Multiplayer Modus haben wird[/URL]. Wie dieser aussieht weiß man noch nciht
    auch die neue PCGames wird einen Bericht über Bioshock 2 haben.

  • wenn bioshock 2 nen multiplayer beommt wird mir eine abgehen das wird einfach grandios(hoffentlich)^^

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • ich freu mich richtig auf das spiel und vorallem auf die neuen plasmide gibts schon neue ideen für plasmide?

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • Hier sind weitere Einzelheiten zum Shooter Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) von 2K Games, der im Herbst 2009 in den USA und Europa ausgeliefert wird.


    - In der Zeit nach Bioshock liefen die Big Daddies weiterhin in Rapture herum, hatten aber keine Little Sister zum beschützen mehr. Daher gab es auch kein 'Adam'.


    Die Big Sister bringt allerdings die Little Sisters wieder zurück nach Rapture, und somit auch die Substanz 'Adam'.


    - Der Metallkorb, der sich links auf der Schulter der Big Sister befindet, wird zur Beförderung einer Little Sister benötigt.


    - Die Big Daddies sind bei den Fans am beliebtesten und ein Aushängeschild des Spiels. Deshalb wollten die Entwickler dem Rechnung tragen, indem der Spieler jetzt als ein Big Daddy in Rapture unterwegs ist.


    - Als Big Daddy hat der Spieler dieselben Waffen, Fähigkeiten und Taktiken, wie sie die Big Daddies auch im ersten Teil besaßen.


    - Der Bohrer ersetzt den Schraubenschlüssel und ist die wichtigste Nahkampfwaffe. In Kombination mit dem harten Schulterrempler, indem der Big Daddy rasend schnell nach vorne stürmt, ist der Bohrer eine tödliche Waffe: Innerhalb von Sekunden soll der Spieler einen Raum voller Splicer säubern können.


    - Der Spieler ist zwar nur ein Prototyp-Big Daddy, doch sind seine Waffen verbessert und viel effektiver. Ferner setzt er Plasmide ein.


    - Es gibt Distanzwaffen, die speziell für den Big Daddy gemacht wurden: Verbesserte Versionen des Flammen- und Granatwerfers aus Bioshock 1, sowie die 'Rivet Gun'.


    - Es soll jetzt möglich sein, als Big Daddy auch zu Boden schauen zu können (dass man seine Füße sieht).


    - Die Plasmide sollen mehr neue Fähigkeiten besitzen, wenn man sie aufbaut, anstatt einfach nur eine Kraft stärker zu machen. Beim Feuer setzt man zunächst Dinge in Brand, in der nächsten Stufe schleudert der Spieler hingegen riesige Feuerbälle.


    Hiervon versprechen sich die Entwickler, dass es mehr taktische Möglichkeiten gibt, sowohl offensive als auch defensive.


    - Bestimmte Plasmide lassen sich mit Objekten kombinieren, um ihnen neue Funktionen zu verleihen: Die 'Cyclone'-Falle wird mit einem Plasmid zu einer noch tödlicheren Version, in der ein Splicer in einem Feuer-Tornado herumgewirbelt wird.


    - Plasmide und Waffen lassen sich gleichzeitig führen, anders als noch im Vorgänger, wo man sich für eines von beidem entscheiden musste. Das soll zu einem dynamischeren Kampfsystem führen.


    - Die Kämpfe gegen andere Big Daddies sollen genau so schwer sein wie im Vorgänger. Nur so kommt der Spieler an eine Little Sister (und Adam), da jeder Big Daddy von einer Little Sister begleitet wird.


    Hat man einen Big Daddy erledigt, kniet die Little Sister neben ihm. Sobald sie den Spieler sieht, schließt sie sich ihm an, da sie jedem Big Daddy bedingungslos vertraut. Sie sagt: 'Mr. B? Mr. B! Your're all better!' Dann werden die beiden Optionen 'Ernten' oder 'übernehmen' eingeblendet.


    Bei 'Ernten' bringt der Spieler die Little Sister wie im Vorgänger um, damit er an ihr 'Adam' kommt. Bei 'übernehmen' sitzt sie auf der Schulter des Big Daddy und geht mit ihm durch Rapture, um Leichen zu finden, denen man Adam entnehmen kann.
    Während die Little Sister Adam sammelt, greifen Splicers an, die der Spieler abwehren muss.


    - Der Spieler kann einer Little Sister auch bei der Flucht aus Rapture helfen.


    - Die Little Sisters nennen den Spieler 'Mr. Bubbles'.


    - Gegner, die Jack im ersten Teil sofort angegriffen hätten, überlegen es sich jetzt zwei Mal, ob sie den Spieler angreifen.


    - Obwohl man als Big Daddy zu den stärksten Geschöpfen in Rapture gehört, muss es auch etwas geben, wovor ein Big Daddy Angst hat und was ihn besiegen kann. Deshalb wurde die Big Sister erfunden: Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture.


    - Jedes Adam, dass eine Big Sister sammelt, gelangt direkt in ihren Blutstrom: Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel, da sie selbst mal eine Little Sister war.


    - In ihren Erinnerungen weiß die Big Sister, wie Rapture damals war. Deshalb fängt sie an, kleine Mädchen aus den Küstenstädten zu entführen, nach Rapture zu bringen und in Little Sisters zu verwandeln.


    - Während der Spieler die Big Sister verfolgt, meldet sich über Funk Dr. Tenenbaum. Sie sagt, dass es alles ihr Fehler ist, was die Big Sister anrichtet.


    - Durch die Rückkehr der Little Sisters durch die Big Sister herrscht wieder eine Ordnung in Rapture.


    - Am Helm des Spielers befindet sich ein Licht, das dunkle Bereiche ausleuchtet.


    - Die Entwickler wollen Bioshock 2 unheimlicher machen als Bioshock 1.


    - Die Big Sister kriegt mit, wenn der Spieler einem Big Daddy seine Little Sister wegnimmt. Zunächst kümmert die Big Sister das wenig. Doch wenn sie kapiert, dass der Spieler eine ernsthafte Bedrohung ist, macht sie Jagd auf ihn. Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können.


    - Mit jedem Big Daddy, den der Spieler umbringt, erfährt er wie groß der Zorn der Big Sister jetzt auf ihn geworden ist. Wird eine Grenze überschritten, greift sie an: Zuerst hört man ein metallisches Geräusch, dann einen Schrei durch die Gänge hallen. Die Little Sister sagt dann: 'Mr. B.... Mr. B.... Big Sister doesn't want you playing with me.'


    Die Big Sister ist extrem schnell und beweglich, kommt mit nur einem Sprung durch den gesamten Raum und setzt die Nadel zur Adam-Gewinnung an ihrem Arm als Messer ein, dass sie dem Spieler in den Körper rammt.


    - Hinsichtlich der Geschichte soll es für den Spieler genau solche überraschungen, Wendungen und Einsichten geben wie im Vorgänger.


    - 'Fontaine Futuristics' ist jetzt ein kompletter Level, nachdem die Anlage im ersten Teil nur immer erwähnt wurde.


    - Wie im Vorgänger findet der Spieler wieder zahlreiche Tonbandaufnahmen



    Quelle

  • das hört sich göttlich an hoffe die setzen auch gut durch

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • big daddy spielen oh mein gott wie geil
    aber wie geht die geschichte überhaupt weiter die hauptrolle hat doch little sisters gerettet und ist wieder auf die erde gekommen und dann? :P

    If home is where the heart is, why do I feel so fucking heartless?
    XBL Gamertag: IB A IL O U x
    I gonna laugh when I'm buried alive

  • dass man einen big daddy spielt ist jetzt eh schon öfter erwähnt worden


    Netter twist :)


    Hoffe die Story hat ähnliche Ausmaße wie Bioshock, soll heißen, dass man bis zum Schluss nicht weiß, was wirklich los ist


    und die genial skurrilen Charaktere :). Wie der eine Irre, herrlich!