und so gehts, trotz aller einbremsungsversuche überlegen und kontrolliert gewonnen und webber noch platz 3

Formel1 & Motorsport
-
-
So Langsam geht wieder los, die meisten Autos sind vorgestellt (und sind hässlich wie die Nacht).
Diese Höcker auf den Nasen sind echt übel, damit geht die Saison schon mal in die Geschichte ein, als die Saison mit den "hässlichsten" Autos, imho natürlich
RB8 - http://www.redbull.com/cs/Sate…%E2%80%A6-021243158945543
Ferrari F2012 - http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-78189.html
McLaren Mp4-27 - http://www.formula1.com/news/headlines/2012/2/12967.html
Lotus Renault - http://www.motorsport-total.co…ck-Fahrzeug_12020509.html
Das "schönste" Auto hat in meinen Augen McLaren hingestellt
Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr gespannt wie sich Kimi "Iceman" Raikönnen machen wird im neuen Lotus
-
hätte eigtl. erwartet das RBR das so wie McLaren handhabt und nen schönen Wagen hinstellt aber naja wird sich zeigen was für Auswirkungen die duck nose haben wird im Vergleichzur konventionell geraden.
-
Huhu!
Also mir gefallen die Höcker eigentlich recht gut
MfG
Venti! -
WO IST HEINZ PRÜLLER???!!!!!!
Hat sonst noch jemand sky? ich find keine Prüller-Tonspur auf Sport HD 1 :(((
-
Also ich werd mir im leben keine Pirelli Reifen für mein Auto kaufen... Die sollen beim Kalender bleiben
-
dammit a scheiss getriebe schaden oder antriebswelle, naja aber die teams sind nicht ganz unschuldigt wenn man mit so wenig luftdruck fährt
-
so und jetzt noch das Race to the Clouds, Pikes Peak international, sehr geil
http://www.redbull.com/en/moto…-international-hill-climb -
Als langjähriger Formel 1 Fan ziehe mich aus dem Sport zurück. Ich werde ihn nicht mehr verfolgen oder irgendeinen Cent in die Franchise investieren.
Warum? Weil sich die FIA wie die EU verhält. Da wird für 2018 die Halo Ring Pflicht durchgeboxt (sieht scheiße aus, behindert Sicht).
Gegen den Willen der Fahrer, der Teams (es war nur eines dafür!!!) der Zuschauer....
RIP F1
-
Hmm .. das wär mir wurscht. Wenn die Fahrer einfach streiken, könnens das eh nicht auf dauer durchbringen.
Was mir eher sorgen macht ist, dass ab 2020 die F1 nur noch im PayTV laufen könnte! Die verhandeln da ja stark mit Sky bzgl. Exklusivrechten. Und wenns nimmer im FreeTV läuft (bzw. nur Spielberg im FreeTV bleiben, und der Rest hinter ner Paywall verschwindet) schau ichs sicher auch nimmer.
-
Wieso müssens die Stütze bitte direkt in die Mitte knallen? Das is doch behindert.
Das mit dem PayTV is ja auch so ne unüberlegte Kacke.
-
Damits einen Aufprall abfängt. Soll ja ein Fahrerschutz sein.
-
Und das geht ned wenns zwei seitlich hin tun oder wie?
-
keine Ahnung. Ich schätz mal, das habens sicher auch getestet. Das werden schon Profis entwickeln, glaubst nicht?
-
Das ändert ja nichts an der Tatsache dass der Fahrer grad ausschauen muss und des Gwerkl im Weg is dabei.
-
Könnte mir vorstellen, dass F1-Fahrer selten geradeaus schauen, sondern ihren Blick eher in die Kurven richten und wenns mal ne Gerade gibt, hast ja eh links und rechts die Streckenbegrenzung.
Bei diesen Offroad/Rallye-Cockpits ist es ja auch so, dass der Fahrer in 'nem Käfig voller Stangen und Kram sitzt und trotzdem scheinen's damit klarzukommen.
-
Bei ner Rallye sollns ja ned mal auf die Straße schauen sondern aufn Navigator hören
Geht auch anders, Sammy macht das so
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich meinte eher diese Wüsten-Offroad-Racer, wo nur ein Fahrer drin sitzt. Weiß grad nicht, wie man die nennt, gibt's aber quasi in jedem Colin McRae-Spiel. Da siehst gefühlt auch nix mehr vom Fahrer außer Stangen und Balken, aber offenbar kommen die damit klar.
-
Der Überrollkäfig in nem Rallyewagen verläuft halt meines Wissens nach auch nicht direkt vor den Augen sondern entlang der A/B-Säulen.
Kann schon verstehn wieso dieser Halo ein Aufreger ist - mal ehrlich - mir ist F1 komplett wurscht - aber ich brauch kein F1 Abo um zu sehen wie behindert das ist. Hinzu kommt eben das Problem dass die Motoren schwul klingen und dann noch dass das demnächst sowieso nur auf Sky ausgestrahlt wird.
Meine Schwiegermutter z.B. kennt sich mit F1 aus - so richtig - aber das wird ihr auch sehr schnell egal sein wenns heißt dass man Sky dafür haben muss um den Schaas überhaupt zu sehn. -
Damits einen Aufprall abfängt. Soll ja ein Fahrerschutz sein.
das stimmt so nicht, shield bzw. halo soll fahrer von herumfliegendenden teilen schützen in anlehnung an den unfall von massa als ihn ne aufhängungsfeder getroffen hat, ich finds auch einfach scheisse dass die fia rrari da einfach so drüberfährt, shield lässt sich imho aerodynamisch viel besser integrieren als das halo & warum soll beim halo nicht auch eine feder durch die "öffnungen" durchkommen ?