[Multi] Dead Space

    • Offizieller Beitrag

    ähhh .. irr ich mich, oder sind dead space und mass effect zwei VÖLLIG unterschiedliche spielkonzepte?!?
    btw. wenns first-person wär (was du damit andeuten willst, ich kenn dich ja ;) ) dann hätte man wieder ein hud notwendig .. oder man hätt dauernd angst, wieviel hp oder air oder sonstwas man noch hat. (wobei, auch call of cthulhu hat das ohne hud im first-person sehr gut rübergebracht, und man wußte immer, wie guts einem grad geht .. ).


    ich habs auf der ps3 angespielt, und war schon begeistert, hab allerdings nur ca. 10min vom game gesehen

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch was wie system shock erwartet (horror, allein auf ner raumstation/raumschiff) is aber wohl eher ein bissi wie silent hill/resi 4 im all, gell?


    die 3rd-person-ansicht soll movie-feeling verbreiten denk ich .. genauso wie die cam-angles, wenn man getroffen wird, etc.

  • Zitat

    Original von Bronson
    Devilmoonprayer
    Du musst dich Online anmelden, und dann den Code im Account Management eingeben. Du brauchst den Ösi Account, falls du nicht in Österreich lebst.


    Mmh, soll das jetzt heißen, dass ich den Cod nur nutzen kann
    mit eine ÖsiACC und mit meinem DE nicht?
    Ich habe den cod eingegeben der download ist
    auch abgeschlossen..nur ich weiß nicht wie und ob
    ich das nun nutzen kann?!
    kann mir da jemand helfen?


    MfG, Devilmoonprayer
    danke schon mal im vorraus.

  • Wenn alles geklappt hat dann musst du nur im game mal in den shop gehn wo man Waffen und Ausrüstung kaufen kann und dort müsste dann der Scorpion Anzug gratis verfügbar sein.


    Ich find die 3rd Person Sicht genial und zocke auf diese Art viel lieber als in der 1st Person Sicht.
    Finde das einfach viel stimmiger.


    Dead Space is für mich auch ein Resi im All. Da sind die Parallelen einfach zu deutlich :)

  • Ein absoluter Hammertitel und eines der besten Spiele die ich seit langem gezockt habe!! Bin unglaublich begeistert.


    Danke nochmal Gameware für die schnelle (und vorzeitige) Lieferung und den Code für den Scorpion Suit!! :D

  • Btw.
    die Animationen-Kritik versteh ich auch nicht ?(


    Genau das find ich als eins der absoluten Pluspunkte, hat wahnsinnig coole Animationen :)
    Das fehlende HUD is auch sehr immersiv :)


    mag das Game haben :>


    hats jetzt schon wer auf PC mit ausgeschaltetem VSync getestet?
    Haut die Steuerung dann halbwegs hin?

  • ok bin jetzt in Akt 5 und es ist immer noch super allerdings muss ich sagen dass es nicht so eine Wucht ist wie damals Resident Evil 4 es war.
    Das Leveldesign ist leider nicht so abwechslungsreich was man in den späteren Akten immer mehr bemerkt. Auch die Gegner scheinen sich immer wieder zu wiederholen, was nichts schlechtes bedeutet allerdings hätt man mehr Gegnertypen ins Spiel integrieren können. Grafik auf der PS 3 sehr schön anzusehen allerdings jetzt auch nicht so atemberaubend , bis auf 1-2 netten Explosionen bis jetzt ,dass man sagen könnte sowas noch nie zuvor gesehen zu haben. Der Sound ist eine Erfahrung für sich und einfach sehr atmosphärisch-mit der richtigen Anlage rockt das einfach alles weg. Mit guten Kopfhörern müsste es auch sehr gut sein.
    Story-...


    Cooles Spiel aber kein MUST MUST MUST Have in meinen Augen...atmosphärisch sehr dicht allerdings ist die angepriesene Abwechslung zurzeit noch nicht wirklich in die Gänge gekommen- zum Glück hat das Spiel ja mit einer SPielzeit von 12 -15 Stunden noch genug Gelegenheit das zu beweisen

  • Ja, dem kann ich auch nur zustimmen, aber ich kenne mich und werde mir wohl mal nächste Woche holen und ins Regal stellen, nur den ganzen anderen Games die noch auf ihren Auftritt warten. :D
    Aber jetzt wird es ja schneller dunkler, wegen der Uhrumstellung, da hat das Game gute Chancen schneller dran zu kommen! ;)

  • Zitat

    Original von Ryu
    ok bin jetzt in Akt 5 und es ist immer noch super allerdings muss ich sagen dass es nicht so eine Wucht ist wie damals Resident Evil 4 es war.
    Das Leveldesign ist leider nicht so abwechslungsreich was man in den späteren Akten immer mehr bemerkt. Auch die Gegner scheinen sich immer wieder zu wiederholen, was nichts schlechtes bedeutet allerdings hätt man mehr Gegnertypen ins Spiel integrieren können. Grafik auf der PS 3 sehr schön anzusehen allerdings jetzt auch nicht so atemberaubend , bis auf 1-2 netten Explosionen bis jetzt ,dass man sagen könnte sowas noch nie zuvor gesehen zu haben. Der Sound ist eine Erfahrung für sich und einfach sehr atmosphärisch-mit der richtigen Anlage rockt das einfach alles weg. Mit guten Kopfhörern müsste es auch sehr gut sein.
    Story-...


    Cooles Spiel aber kein MUST MUST MUST Have in meinen Augen...atmosphärisch sehr dicht allerdings ist die angepriesene Abwechslung zurzeit noch nicht wirklich in die Gänge gekommen- zum Glück hat das Spiel ja mit einer SPielzeit von 12 -15 Stunden noch genug Gelegenheit das zu beweisen


    Also für die beschränkten Möglichkeiten die das Setting an sich hergibt (Spaceship) trumpft Dead Space mit einer großen Vielfalt an Locations auf: Von der Brücke und den dort einschlagenden Asteroiden über die Botanikanlagen bis hin zu den großartigen Krankenstationsausflügen is da einiges geboten. Der Sound ist wahrlich der Hammer und die Grafik wohl wirklich genial, wenn man insbesondere die Zero-G Abschnitte mit Blicken auf die Planeteroberfläche, leckgeschlagene Wasserleitungen etc. in Betracht zieht. Die Story zieht mit jedem Spielabschnitt mehr an und wird immer interessanter, nach Akt 5 kann man das noch nicht zur Gänze einschätzen. Die Atmosphäre ist der Hammer, wie das gesamte Spiel und für mich definitiv ein heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres.