[Multi] Dead Space

    • Offizieller Beitrag

    so .. fertig :)
    hat mir SEHR gut gefallen! und zur abwechslung mal auch eine SEHR gute deutsche synchro!
    ich nehm dead space also in meine riege von mittlerweile 4 ursprünglich englischen spielen auf, die trotzdem gute deutsche synchro haben/hatten *g* (dungeon keeper 1+2, thief - the dark project, dead space)


    und es bewahrheitet sich noch was: ich hab relativ wenig über das spiel gewußt, und mich auch wenig informiert. somit hatte ich keinerlei erwartungen die enttäuscht werden konnten. klar, wenn shodan mit dem gedanken "das wird wie system shock" reingeht, kann er nur enttäuscht werden! aber dead space macht viele dinge nach, die system shock vorgemacht hat, und es macht seine sache dabei recht gut! daumen hoch für EA .. das is ein schritt in die richtige richtung!! (weg von fifa xyz-gacks-zeugs)

  • das mit games fertig auf Markt bringen wird immer schwerer, da auch der Umfang der Games riesig geworden is und somit die Administration und das Debuggen a Graus worden is


    von dem her, versteh i das komplett :D (wenn i ma denk, wir sitzen jetzt den 2. Abend zu Dritt vor an billigem Message-Pass-Treibermodul beim Debuggen und finden den einen kleinen Sonderfall-Fehler net :/)


    freu mich shcon, morgen kommst Dead Space zu mir nach Hause, hoff i hab dien ächsten Wochen mal Zeit

  • Zitat

    Original von Martin


    ich nehm dead space also in meine riege von mittlerweile 4 ursprünglich englischen spielen auf, die trotzdem gute deutsche synchro haben/hatten *g* (dungeon keeper 1+2, thief - the dark project, dead space)
    )


    Hast du die Legacy of Kain Reihe gespielt? Bei denen würd ich sogar sagen dass die deutsche Synchro fast besser ist als die englische- einfach sehr genial gesprochen- so als Anspieltipp :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ryu
    Hast du die Legacy of Kain Reihe gespielt? Bei denen würd ich sogar sagen dass die deutsche Synchro fast besser ist als die englische- einfach sehr genial gesprochen- so als Anspieltipp :P


    hab ich nur auf englisch gezockt .. soul reaver 1 fast durch, 2er nur angespielt .. den kain-zweig (also dark omen und defiance) hab ich ausgelassen.
    wahrscheinlich gibts eh noch mehr games mit guter synchro, aber diese 4 haben mich echt überzeugt! und mal ehrlich: dungeon keeper 1 is sooo alt, damals haben die studios ja noch den hausmeister zur synchro herangezogen (jedenfalls hätte mans bei manchen synchros glauben können!)
    und dungeon keeper 2? na ja .. da is der gleiche sprecher wie bei thief - the dark project ;)
    und wahrscheinlich is thief 2 auch gut auf deutsch, weil gleicher sprecher .. aber das hab ich mir auf englisch gekauft, weiß es also nicht sicher ..

  • Hab Dungeon Keeper nur auf englisch gespielt- klang ganz lustig :P


    ach ja Defiance ist kein Kain Zweig- da wird die Story von beiden sowohl von Raziel als auch Kain zuendegesponnen. Der beste Teil von allen- würd ich dir sehr empfehlen :)

  • Bin ca. beim Ende vom 3.Kapitel wo man wieder in die Luftleere Zone muss. Keinen Schimmer wo ich da lang muss?!?! Mir geht permanent die Luft aus! X( Hat da jemand Tipps oder noch besser ein Video von? ;(

  • Hast du die Zentrifuge shcon aktiviert? Wenn ja wird jetzt die Luft rausgepumpt und du musst den Fahrstuhl nehmen ( der ist direkt hinter dem Schalter der die Zentrifuge aktiviert) dann folgst du einfahc weiter den Weg und versteckst dich in den Nischen damit dich die Zentrifuge nicht erwischt,bis du zu einem anderen fahrstuhl kommst der dich dann wieder hoch befördert. Kann mich aber net mehr so genau erinnern- glaub aber das ist die einzige Stelle im Level wo man einen "Air-Countdown " bekommt

  • Das mit der Zentrifuge das habe ich schon alles fertig. Das was ich meine, da muss man irgendwie hoch hüpfen?!?! Aber nicht das Level wo man durch die große Röhre geht von Tür zu Tür. Das habe ich auch schon, achja, da hat man ja auch Luft!
    Also das was ich meine ist gleich nach einem Shop. Eine Doppeltür und schon steht man im luftleeren Raum bzw. draussen! ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ist es dieser Dreieckssprung über die schwebenden Schrottteile? Kann mich drann erinnern, dass ich mal recht früh zu ner "runden Tür" rauskam, wo es keinen direkten Weg weiter gab, sondern gegenüber nur Wandteile im All schwebten/hingen. Wenn Du an das große flache Wandteil direkt gegenüber springst, müsstest Du von dort zum einen die Tür im Blick haben von der Du kommst und wenn Du Dich drehst siehst Du eine weitere (sieht nahezu identisch aus) zu der Du hin musst.

  • hui, am Anfang hab ich mir ja etwas hart getan.
    Is bei allen Spielen mit Horror-Elementen bei mir. Die erste Zeit fürch ich mich einfach zu viel, jetzt zock ich nie ;D (Bioshock z.B. hab ich selten mehr als ne halbe Stunde bist Stunde gspielt, weils mir einfach zu körperlich anstrengend war :D). Aber mittlerweile gefällts. Bin zwar erst Chapter 2, aber es is sehr giel. Die Atmosphäre, die Audio- und Videologs :)
    hach. Rapture und die Ishimura, ich liebe sie :)