Tastatur-Maus

  • Zitat

    Original von Marc (Xi)
    besser/feiner als das eXactMat?


    Ich finde es in jedem Fall besser.Hatte zuvor auch eXactMat,bin aber restlost vom Destructor überzeugt worden.


    Voerteil der eXactMat ist der Seitenwechsel von Controll auf Speed.
    der kam bei mir allerdings nie zum Einsatz.


    Also ich denke das sich die beisen Pads nicht viel schenken..Ist halt zum Grossteil Geschmakssache.


    Ich fühle mich auf dem Destructor einfach wohler.Warum kann ich nicht genau sagen.

  • bin seit jeher fan von steelseries mousepads :)


    maus mit gewichten hatte ich die G5 und jetzt die G9
    bei der G5 hab ich lange mit Gewichten gespielt, damals war ich noch im mittleren sensitivity bereich. Da msus es auch schwerer sein, sonst wärn die paar cm, die ich fürs umdrehen gebraucht habe etwas schnell :D
    Seit ich lowsens hab, hab ich dann ohne Gewichte gestet und mit der leichteren Bauform gut zurechtgekommen. Früher hatten viele Spielermäuse mal sowieso Gewichte drin, die man nichta usbauen konnte (kann mich nicht mehr erinnern welche, aber kannte da mal einen, der die aufgeschraubt hat und rausgerissen hat)


    Muss auch zugeben hab nicht das ultra-schnellgleit mousepad mit dem QcK+, da es ein kunstfaser mousepad is, das sich wie stoff anfühlt, nur besser gleitend

  • Hi,


    hoffe, dass ich den richtigen Thread gefunden habe :)


    Ich brauche euren Rat bzgl. einer Gaming-Tastatur. Preislich zwischen ca. 60-150 Euro. Sie sollte beim Tastenanschlag halbwegs leise sein...also das Klicken mag ich nicht so gern. USB zur Verbindung auf den PC, nicht kabellos.


    Viel Schnickschnack muss ich nicht haben.


    Da ich aus den unzähligen Beiträgen auf einer Kaufseite etc nicht so richtig schlau werde hoffe ich auf eure Empfehlungen.


    Vielen Dank!

  • Hi,


    hatte bis jetzt irgendne Razer Tastatur, die hatte Gummi-Domes und hat nun doch schon einige Jahre gehalten. Gibt ja auch die "leisen" mechanischen oder nicht?

    Was habt denn ihr so am Start? Also Hersteller, Preis etc...? :) Ganz neue oder schon einige Jahre alt?


    Danke!

  • Also ich habe hier eine Corsair K70 RGB ( MX Brown ) vor mir - dürfte 5-6 Jahre alt sein. Bin immer noch schwer zufrieden mit der Tastatur. Mein Dad hat seit kurzem eine Riotoro Ghostwriter ( MX Brown ) in Verwendung - auch nicht schlecht. So richtige Gamertastaturen sind allerdings beide nicht.


    Wenn du einen leisen Tastenanschlag haben möchtest, kannst du O-Ringe verwenden - gibt es in unterschiedlichen Ausführungen - oder du gehst auf Cherry MX Silent Red. Die Corsair Strage RGB MK.2 wäre mit knapp 150,- gerade so in deinem Budget. Wenn es ein TKL Keyboard sein kann, schau dir mal die von Ducky an.


    Alternativ gibt es immer noch das ältere Sharkoon Skiller Mech SGK3 Keyboard mit MX Red Schaltern und du packst ein paar O-Ringe drauf/drunter ... dürfte dich insgesamt keine 80 Euro kosten.

  • Hi,


    vielen, vielen Dank für die Tipps :)


    Ja die PS2-Tastaturen...das waren noch Zeiten und die haben funktioniert und funktioniert und funktioniert :) Hatte immer die vom MM in IBK. Irgendwas mit Cherry um 9 Euro. Hat aber immer gute Dienste verrrichtet.


    Also die Ducky find ich ja mega! Hab mich ins Design verliebt <3:!::S Ducky one 2 TKL PBT


    Logitech hat auch einige schöne Keyboards am Start und zu einem guten Preis. Sobald der Lockdown und der erste Schwung mal richtig vorbei ist gehe ich in Ruhe zu MM oder E-Tec oder ein anderes Geschäft und tippsle mich durch ;)