Netzteil kaputt? [SOLVED]

  • Hiho Leute!


    Ich machs mal kurz und bündig...


    Hab heute Mittag ein bisschen WoW gezockt, im Internet gesurft und Musik gehört. Bevor ich zur Arbeit bin hab ich den PC ausgeschalten.


    Dann...0045 Uhr...ich komm von der Arbeit zurück, drück den Power ON Knopf und NICHTS tut sich :(


    Hab alle Kabel kontrolliert ob sie richtig stecken. Hab auch ein anderes Powerkabel probiert. Die Leuchtdiode am Motherboard ( Asus P5W DH Deluxe) leuchtet grün.


    Was ist da los? X( ?( X( ?( X(

  • also sowas hatte ich auch schon ein paar mal . deswegen hab ich mir auch ein 800+ watt netzteil geholt . das kommt davon wenn man zu lange den pc laufen hat und viel rechnerleistung in anspruch nimmt :) die diode am motherboard hat nicht vviel zu sagen . bei vielen elektronischen geräten bleibt ein gewisses volumen reststrom im gerät , dadurch würd ich mir das leuchten erklären . am besten mit einem funktionierendem netzteil ausprobieren , bevor du dir eines kaufst , kann ja schliesslich auch an was andrem hapern :) viel glück !

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man kein Quad-SLI-System am Start hat, seh ich 800+ W als mehr als überzogen an. Oft brauchts nicht mal die 500.


    Kannst auchmal alle Karten, Laufwerke, etc. abkoppeln (abgesehen von der GraKa natürlich), um einen defekt zumindest dieser Komponenten auszuschließen.


    Ansonsten wie shroomtune gesagt hat, mal mit dem Netzteil eines Kumpels laufen lassen.

  • Naja keiner meiner Freunde hier in Graz hat ein Desktop System...haben alle nur Notebooks.


    Ich fahr jetzt mal zum DiTech. Hol mir da ein neues und werd gleich abchecken ob ich das dann zurückgeben kann falls das Problem weiterhin besteht.


    Danke schon mal für die antworten :)

  • hast geschaut, ob der Power On Schalter am mobo noch angeschlossen is?
    Das Phänomen hatte ich mal :/


    und wegen Netzteil Power scließ ich mich Coffi an :)
    Eine Freundin von mir fährt ein exzellentes Sys und hat ein 450er Corsair drin. Das rennt wie geschmiert


    ansonten bin ich gespannt, ob es das Neztteil is. Drück dir die Daumen!

  • Die Corsair haben auch recht starke +12V Schienen, das 450W schafft da 8A mehr als ein Enermax Liberty 500W.


    @ Topic: Probier mal das Netzteil abzudrehen bis die LED nicht mehr leuchtet und dann nochmal aufdrehen und Rechner starten, das ganze evtl 2-3x. Wenns immer noch nicht geht, zieh mal das Kabel für den Power Schalter vom MoBo ab und überbrück die Kontakte mit einem Schraubenzieher, vielleicht is ja nur der Knopf hinüber.


    *edit* Man kauft keine Billignetzteile :baby:

    • Offizieller Beitrag

    ich bin jahrelang mit meinem 250W-noname-netzteil gut gefahren, und hab zum schluß nen athlon xp 2400+ mit ner geforce 3 damit betrieben! selbst damals hats immer geheißen "mindestens 350W sonst geht nix" ... humbug ..


    man kann mit nem billigteil glück haben aber man kann genauso auch mit nem markennetzteil pech haben ..
    natürlich sind die chancen dafür nicht gleich ;) und wenn das netzteil nur kaputt wird, is ja kein prob .. schlimm wirds, wenns ne überspannung durch den rest der komponenten jagt :-/// dann wirds nämlich erst RICHTIG teuer ....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martinschlimm wirds, wenns ne überspannung durch den rest der komponenten jagt :-/// dann wirds nämlich erst RICHTIG teuer ....


    genau dies is bei marken netzteilen eher unwahrscheinlicher, da einfach höherwertigere komponenten und schutzmechanismen verbaut sind