PS 3 liest keine spiele mehr

  • hi leute . ich hoffe mir kann wer helfen von euch . meine ps3 liest keine spiele mehr, auch keine dvd`s . ich bin zwar im menu aber es kommt keine "game" icon . habe schon alles probiert . kabel ziehen . 10 sec auf einschalt taste . auch hab ich alle spiele durchprobeirt . wie kann das kommen ? hab so auf das gerät aufgepasst und sie steht seit ich sie gekauft habe unverändert am gleichen fleck . habe sie vor ein paar tagen zusätzlich noch neu aufgesetzt und die festplatte formatiert aber noch immer liest sie nichts . muss ich vielleicht neue firmware raufknallen oder habt ihr eine idee ??? danke euch


    c

  • Das ist der klassische Laufwerks"Verabschieder". Da hilft nur noch einschicken oder umtauschen, wenn du sie gerade erst gekauft hast. Wenn Du ne 60er hast, kann das bis zu 6 Wochen dauern!
    Leider kann ich dir keine besseren Antworten geben, aber das habe ich jetzt schon oft gelesen und gehört! ;(


    Falls eine 60er hast und sie einschicken musst, klick hier!

    • Offizieller Beitrag

    ach crap, hat sony schon wieder ein laser-problem=? das hat schon die PS2 bis zur slim version heimgesucht.... ich habe alleine ps-zwei (not: drei) 6 laser getauscht. für freunde und mich (mich hats 2x erwischt).


    laser tausch bei der PS3 auf eigene faust machen halte ich btw für schwierig, und der laser dürft eh auch net billig sein (wenns den überhaupt als spare part gibt).


    also, ja, wie minime schon sagte: klassischer einschick-fall :/

  • Mir sind schon viele solcher Fälle bekannt. Mache armen Teufel hat es schon 3x erwischt. Echt blöd sowas. Meine hält noch tapfer durch. Es ist auch kein System reinzuschauen, ob es nur die ersten Ps3 sind oder nur die 40er, oder ähnliches. Die Bank durch sind alle Modelle dabei! ?(
    Das ist leider das einzig ste Leiden was die Ps3 mit sich bringen kann. Sonst ist mir noch nie ein Garantiefall anderer Art untergekommen!


    Habe oben noch einen Link gepostet. Wenn Du in DE wohnst holen sie die PS3 ab und bringen sie dann wieder.
    Problem ist natürlich das keine 60er mehr auf Lager sind. Deswegen dauert das "tauschen" auch so lange. Achja, Platte leeren bzw. sichern, Du bekommst mit großer Sicherheit nicht die PS3 wieder die jetzt vor dir steht!

    • Offizieller Beitrag

    ja, echt traurig, daß sie aus den fehlerhaften ps2-laufwerken nix gelernt haben :-//


    meine erste ps2 (eine v3, also euro-release-generation) hatte irgendwann probs mit dvd-filmen, und spiele haben manchmal 25-30 sec. gebraucht, bis der playstation-schriftzug erschienen is!


    mit der "neuen" (eine v10) war das anfangs wieder alles gut, aber mittlerweile will die auch kaum noch dvd-filme (weder originale, noch kopien) aber zumindest macht sie bei spielen keine mucken .. ;)


    aber ne 3te kommt mir nimmer ins haus glaub ich .. ich acht einfach ganz gut auf die v10 die ich jetz hab ..


    und für ps3 heißts für mich ebenfalls: abwarten und tee trinken, vielleicht wird das mal besser! vorerst hatte ich eh nicht vor eine zu kaufen ..

  • CoffinDNC
    A: Bin ich kein Konsolenrassist!
    und B: Ist sowas immer ärgerlich und lästig, egal auf welchem System das passiert. Sowas wünscht man keinem Gamer auch wenn er vielleicht ein anderes System benutzt!


    Und sonst hatte ich noch nie Probleme mit SONY auch mit der PS2 nicht, obwohl die nur die Halbe Zeit nur Rohlinge zufressen bekommen hat! 8)

  • Zitat

    Original von shroomtune
    hi leute . ich hoffe mir kann wer helfen von euch . meine ps3 liest keine spiele mehr, auch keine dvd`s . ich bin zwar im menu aber es kommt keine "game" icon . habe schon alles probiert . kabel ziehen . 10 sec auf einschalt taste . auch hab ich alle spiele durchprobeirt . wie kann das kommen ? hab so auf das gerät aufgepasst und sie steht seit ich sie gekauft habe unverändert am gleichen fleck . habe sie vor ein paar tagen zusätzlich noch neu aufgesetzt und die festplatte formatiert aber noch immer liest sie nichts . muss ich vielleicht neue firmware raufknallen oder habt ihr eine idee ??? danke euch


    c


    Bring sie vorbei!

  • hab die "low edition" gekauft , da der grosse bruder zu meiner kaufzeit gerade eingestellt wurde :( ui das hört sich ja gar nicht gut an - ich hoffe es ist nichts ernstes . danke dir mark für dein tolles angebot , servide wurde bei euch schon immer gross geschrieben - ich komme morgen vorbei . bis dann und danke euch


    ps:werd euch auf dem laufenden halten :lan:

    • Offizieller Beitrag

    Maaaan.....
    Hab ne 1st Gen PS3 und seit neusten bleiben BLU RAYs mitten drinnen stecken bzw die PS3 kehrt aufs System Menü zurück und zeigt keine DISC an...
    Spiele + DVDs gehen mMn noch.


    Gibts da irgendnen Tipp was ich noch machen könnt mit dem BR Laufwerk?


    edit: sehe gerade auf http://www.konsolendoktor.at/14/playstation_3_ps_3_reparatur kostet die reparatur 90€ (first gen)
    Ich will mir das selber reparieren, nur die frage is, welches Laufwerk die 1.st Gen hat und woher ichs bekomm...mal googeln *hmm*


    Okay, dies hier sollte helfen: http://www.amazon.de/Laser-KEM400AAA-mit-Rahmen-f%C3%BCr/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358688450&sr=8-1

  • Ein Freund von mir hat das regelmäßig mit seiner Playstation.
    Wir vermuten ja es liegt daran, dass es das rauchen im Raum ist, aber wer weiß ...


    Hatte mir vor X Jahren mal für meine Playstation 2 (ähnliche Probleme)
    aus der Apotheke - ich sag mal salopp - reinen und hochprozentigen Alkohol gekauft.
    Dazu noch bei einem Stoffgeschäft ein Tuch, das nicht fuselt und sehr weich ist.


    Damit habe ich dann die Linse der PS2 gereinigt und wo ich schon dabei war Staub, Dreck, etc. auch.
    Kumpel macht mit den Sachen von mir auch seine PS3 immer wieder lauffähig. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch?

  • habe schon von einigen kollegen gehört, das sich einfach das laufwerk der alten ps3 (die slim scheint viel besser diesbezüglich zu sein) verabschiedet hat, kann also bestätigen, dass das kein einzelfall ist.
    habe auch gelesen, dass laser selber tauschen äußerst problematisch sein soll und auch mit internet-recherche nicht immer ganz klar ist, welcher laser bzw. welches laufwerk genau benötigt wird. desweiteren wird das blu-ray-laufwerk irgendwie im ps3 system registriert, wenn man also pech hat und nicht das passende laufwerk/laser einbaut, gehts trotzdem nicht, desweiteren verliert man viel geld (ersatzlaser kostet mindestens 80 Euro) und zeit sowieso fürs basteln, die garantie geht auch flöten.
    also falls man noch garantie hat am besten einschicken lassen und auch wenn keine garantie mehr besteht einschicken lassen, beim computerhändler des vertrauens :D

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Garantie auf ne 1st Gen PS3? wird schwierig!
    Und falls mir das Laufwerk komplett flöten geht, mod ich mir die PS3 und installier meine Games intern via IsoLoader whatever,....um die Blurays isses zwar schade, die muss ich dann via Notebook+BR Laufwerk per HDMI auf den TV bringen...


    Wird scho was werden, next Gen Konsolen werden schon bald kommen nehm ich an ;)