XP (SP 3): Probleme mit dem Runjterfahren

  • Seit 3 Tagen macht mein PC Probleme beim runterfahren, entweder:


    - fährt er gar nicht runter und ich muss auf Benutzer abmelden - runterfahren wechseln


    - oder er fährt nur mit extremster Verzögerung (Minuten!) runter


    - des Weiteren stürzt Windows beim starten seit 3 Tagen dauert ab


    Ich führe gerade einen Viren- und Registrierungscheck durch. Ich habe das Problem zum ersten Mal und weiß leider nicht, woran es liegen kann. Wäre für Tipps dankbar.


    Code
    XP: Service Pack 3 mit Zusatz von Winfuture
    Viren: Kaspersky 9
    XP Antispy + Spybot
    SDK (Shutdownking)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Vielen Dank!


    Ja ich habe mir einen neuen USB Hub gekauft, die alte Logitech-Tastatur konnte scheinbar nicht so richtig damit, aber Dank dem Shutdown-Führer klappt es nun wieder.


    Martin:


    Ja das stimmt deshalb leg ich immer Backups mit Trueimage an.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    freut mich, daß es wieder geht!
    ja, der shutddown-guide is was wunderbares!!


    bzgl. images: hab ich auch, aber wenn man graka, dvd-lw, maus, etc. tauscht, nützt das halt auch nimmer viel. da is neu aufsetzen auch wieder besser ...
    muß aber eh auf holz klopfen. bis auf die kleinigkeiten beim runterfahren is mein xp so rock-solid, hab ansonsten nie probleme ..

  • Ich eigentlich auch nicht *aufholzklopf*. Daher gibt es derzeit auch einen Grund auf das bunte Vista umzusteigen.


    zu dem Abbildern:


    Da hatte ich bis lang noch nie Probleme, es sei denn es handelte sich um einen Mainboardtausch. Da hab ich dann einfach Windows neu aufgespielt.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween