[Multi] (Super) Street Fighter IV

    • Offizieller Beitrag

    es stimmt, dass viele ken/ryu user rumgeistern.
    und die meisten sehen sich auf verlorenem posten, wenn mal ein zangief daher kommt. oder wissen gar nicht, was sie machen sollen, wenn man als Guile auf sie zukommt (der ist ziemlich gut zu spielen, wenn man weiss wie!).


    ergo beginnen sie einfach das zu tun, was sie gegen andere ken/ryu spieler machen.


    und das ist der sichere weg zum KO :)


    der trick an SF ist, dass man seine strategie halt ändern muss. es gibt keine "geht immer" strategie. Ich kann zwar mit meiner zangief-standard strategie 80% der leute echt easy verdreschen, aber wenn mal ein guter daherkommt, dann muss ich umstellen und mich anpassen.


    die ultra combos machen auch gut schaden. es ist keineswegs so, dass die läscherlich wären. letztlich machen sie einen teil des gesamtpakets "charakter" aus. zB hat Dan einen echt lächerlichen Feuerball, kann echt mies punchen, aber dafür is der kick gut. der ultra vom Dan ist ein starker move, er hat hohe reichweite und macht guten schaden.


    es ist keineswegs so, dass man mit gewissen charakteren keine oder viel schlechtere chancen hat gegen andere. es ist alles eine frage der stratgie.


    und ich kann dir aus nunmehr 17 Jahren Street Fighter Erfahrung (oida... das is ECHT lang her), in denen ich sicher 2 Jahre _locker_ 5 stunden pro woche trainiert habe, nur sagen:


    je mehr man sich mit den chars beschäftigt, je mehr man probiert, desto mehr erschließt sich einem die tiefe. und es ist keineswegs so, dass der, der den ersten angriff starten, in der verliererposition ist. auch wir hatten (alle spieler auf selbem skill-level) die phase, wo wir als ken und ryu amal 10 sekunden dagestanden sind und nur drauf gewartet haben, wer als erstes was macht, um dann konter zu geben.


    das ist längst anders. man kann leute durchaus verwirren, wenn man zB gleich am anfang mehrmals einen hohen tatsumaki senpyu kaku nach hinten macht. das ladet die special gauge ein bisschen auf und man kann projektilen escapen. wenn der gegner kommt, dann versucht man mim hohen tatsu die seite zu wechseln. und wenn das alles chön funktioniert (ein bisschen schiessen oder mittlere shoryukens machen, um projektilen zu escapen), dann hat ma plötzlich eine voll super gauge. und dann gibts attacke, am besten in eine super combo gechained.


    das spiel ist so tief. man muss sich nur damit beschäftigen. gegen jede strategie gibts einen konter. mit jedem charakter. man muss ihn nur finden :) und das heisst: üben, üben, üben, üben. und auf die battlepoints scheissen.

  • Zitat

    Original von Mr. Donaldson



    mit sakura hab ich den noch geschafft aber mit m. bison, chun li und c. viper seh ich da einfach kein land. ;(



    haha finaly!!! habs mit den dreien doch noch geschafft. jetzt verzweiffle ich an den kombos. hab gestern mal mit ryu im herausforderungs-modus diese aktions dinger angefangen. bin bis lvl.4 kombo 3 gekommen. man muss: springen + hard punch, hard kick und dann ein shinku hadoken hinterher. das letztere wird immer geblockt selbst wenn die (in nenn sie mal so) "kombo anzeige" am linken bildschirmrand noch rot ist habs bestimmt hundert mal probiert und fast immer das selbe. HASS! der totale HASS!!! X(

    • Offizieller Beitrag

    gestern haben tobe und ich gscheit prügel bezogen, im normalen nicht ranked online match. der modus gefällt mir immer mehr, weil niemand verbissen spielt. ausserdem kann man öfters gegen den selben spielen, wenn der halt mag.


    der erste kontrahent war nicht schlecht, aber auch nicht gut. dennoch wars lustig, ein paar knappe matches dabei. er hat oft ken/ryu/akuma gespielt.


    der 2. typ war unpackbar gut, mit vielen charakteren. als er mir aber mim sagat eine echt klasse chain combo reingeknallt hat, hab ich bemerkt, dass der typ superspitze ist. ich spring ihn zB an und es folgte


    ---> hk, hk, tiger upper cut, ultra combo, KO. und da hab ich den boden nie berührt, war chancenlos. wir haben ca 20 matches gespielt, dann wurd es ihm entweder zu langweilig oder er is heia gangen :)


    jedenfalls war die sf 4 session wieder super. ich werd jetz öfters einfach nur den normalen modus spielen. da gibts natürlich auch keine early quitter. und alles andere geht "freundschaftlicherer" zu, aber klar ist: jeder will gut spielen.

  • boa mir gehts ähnlich. könnte den controller beim fensterrauspfeffern, meine beinlehne hat schon nen mords krach im holz, vorallem da ich pflege bei misserfolgen mal kräftig mit dem ellbogen reinzukrachen:) naja so geht wenigstens nur der hocker kaputt, und nicht der controller 8o

  • Zitat

    boa mir gehts ähnlich. könnte den controller beim fensterrauspfeffern, meine beinlehne hat schon nen mords krach im holz, vorallem da ich pflege bei misserfolgen mal kräftig mit dem ellbogen reinzukrachensmile naja so geht wenigstens nur der hocker kaputt, und nicht der controller geschockt




    lol. ich muss immer aufstehen wenn die kacke am dampfen ist und es richtig stressig wird. also zock ich dann im stehen, das schont die sitzmöbel. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    boa mir gehts ähnlich. könnte den controller beim fensterrauspfeffern, meine beinlehne hat schon nen mords krach im holz, vorallem da ich pflege bei misserfolgen mal kräftig mit dem ellbogen reinzukrachen:) naja so geht wenigstens nur der hocker kaputt, und nicht der controller 8o


    du solltest mal mein SNES joypad sehen.. das ist mit bissspuren übersäht, "dank" Street Fighter 2 und dessen SNES-Nachfolger.

  • Also,der neue Championship Mode is nicht wirklich toll....Die Gegner online sind wirklich Ultrahart in den oberen Klassen:( und diese Zangiefs nerven mich wie irre!!!!!!!


    Ps:Jemand noch Interesse an nem neuen MadCatz Fightstick für die PS3 ????
    PN an mich:)

  • SFIV über Steam auf English?


    Zitat

    Gibt es auch eine Möglichkeit Die Untertitel und Menüs auf englisch zu stellen? Ich hab das Spiel auch über Steam gekauft und obwohl Steam auf englisch gestellt ist, hat das Spiel sich auf deutsch installiert... Im Steamordner scheinen alle Sprachen vorhanden zu sein, aber in den Menüs gibt es keine Möglichkeit zum Umstellen... Würde mich freuen wenn es dafür ne Lösung gibt


    das hab ich grad ergoogelt... exakt selbes problem weis wer ne lösung?

  • SUPER STREET FIGHTER IV!!!!


    First screens of Capcom's Street Fighter IV follow-up have hit the internet, with leaked shots showing returning fighter T.Hawk joined by new character Juri.


    The reveal was teased on Capcom's official site, though French site JV24/7 has jumped the gun by posting shots of the new fighters in action.


    T.Hawk makes a welcome return and he's joined by debutant Juri, an employee of Shadoloo. While these are the only two fighters who feature in the leak, expect more to be revealed once the announcement is official. Strong candidates for inclusion include Street Fighter III's Makoto, Ibuki and Dudley, with Final Fight's Cody and Guy also rumoured to star.


    The new shots also show a split Ultra Bar, fueling speculation on fan forums that there will be a new combo system – alongside the return of the Bonus Stages, an aspect of Street Fighter II that was much missed in Street Fighter IV.


    Rumours also suggest that Super Street Fighter IV will be limited to the arcades for the first few months, with console versions coming further down the line - and we'll know for certain come the official announcement tomorrow.


    Ich freue mich wie ein Schnitzel :D Es wird sicher kein DLC sondern ein Vollpreistitel...aber egal;is gekauft!!


    MiniTeaser:
    http://www.capcom.co.jp/newwarrior/index.html