[Multi] (Super) Street Fighter IV

  • Zitat

    Original von Trixter
    Jupp im Match Browser finde ich immer nur schlechte Verbindungen ....


    weis einer ob das PS3 bedingt ist? oder auch die Xbox betrifft.

  • komm mit Ken und Ryu zurecht, etwas besser mit Ryu, weil die Ultra-Combo ein hadoken is und nicht Nahkampf


    btw.
    hat irgendwer von Euch Vega gespielt?
    ich schaff mit Vega kaum eine Kombo... Bin da irgendwie zu blöd...
    ideen, wie die wirklcih gehen :D


    ansosnten mussi ch mir mal alle erst anschaun, hab erst wirklich mit Ryu und Ken gespielt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sinnFeiN
    [...]btw.
    hat irgendwer von Euch Vega gespielt?
    ich schaff mit Vega kaum eine Kombo... Bin da irgendwie zu blöd...
    ideen, wie die wirklcih gehen :D
    [...]


    klar, ich kann mit vega jede kombo.. sind halt so charge moves (nach hinten 2sek und dann nach vorn bzw erst unten dann oben).

    • Offizieller Beitrag

    am liebsten spiel ich mim zangief. und am liebsten gegen diese ganzen ken/ryu/akuma/gouken spieler, und noch lieber gegen genau diese, die mit headset spielen. denn da passiert immer das gleiche:


    - am anfang mault der typ rum, und meint, er werde den onkel zangief wegpusten, so nach dem motto "hahaha, zangief, i am gonna show you".


    - dann kommt entweder gleich ein hadouken oder er springt zurück, um einen hadouken zu machen. mit akuma/gouken das gleiche, nur die können ja auch nach oben schiessen.


    - was die alle nicht kapieren: das ist eine schlechte idee. denn durch die geraden schüsse dreh ich mich durch und über die nach oben gerichteten schüsse springe (!) ich drüber (weil zangi so gross ist, treffen die ihn im stehen, aber ich kann echt drüber hupfen).


    - da schauens dann blöd, wenn ihre strategie nicht aufgeht.


    - auch wenns mich 5x treffen: innerhalb von 20 sekunden steh ich vor ihnen und sie in der ecke. dann beginnt das shoryuken-rückzugsgefecht. sie bleiben aber immer in der ecke (and I like that very very VERY much).


    - dann gibts nur mehr sibirische-bärenrolle (2x normal, 1x ex und dann noch eine normal)


    - das spiel ist aus. zangief wins. gegner sagt nix mehr, stille am anderen ende des mikros... und das bleibt dann auch so.


    in der 2. runde startens dann meistens mit einem tatsumaki senpyukaku. fangen gleich die blitzi-dreh-watsche ein. und dann gibts das sibirische bärenrollen menü. das spiel ist aus. Zangief wins.


    das ist SOOOOOOOOOO lustig.


    PS: natürlich gibts dann sehr gute spieler, die mich trashen. aber denen teil ich dann schon ordentlich aus, bevor ich untergeh.. ich hab mir extra für SF4 ein xbl gold abo geholt, und das zahlt sich VOLL aus.

  • Zangief = Siegfried


    In Soul Calibur 4 war Siegfried schon ein absolut nerviger Online-Gegner. Genau so ist es mit Zangief.


    Wenn du schon mit Vega alle Moves kannst, verstehe ich nicht warum du deine Gegner nicht ordentlich platt machst. Du gehst somit nur den Weg des geringsten Widerstandes.


    Mag zwar für dich lustig sein, aber für den Gegenspiele ist das einfach nur nervig.
    Von 10 Onlinespielen bin ich bis dato auf 7 Zangiefs gestossen *kotz* Bin kein Pro und hab somit ordentlich auf's Maul bekommen - da vergeht einem der Spaß am daddeln.

    • Offizieller Beitrag

    naja, es geht ja darum, online leut zu verprügeln, um battle points zu kriegen. und ich spiel seit 1992 mit zangief. ich mag den havi einfach. er wird voll unterschätzt.


    aber ich spiel auch manchmal dhalsim. mit dem hab ich zwar echt wenig chancen, aber lustig isses allemal, auch wenn ich verdroschen werde.


    Vega ist mir zu wenig durchschlagskräftig. Aber gerade cega ist ein perfekter zangief-counter, weil er hat da diesen einen move (ich sag nicht welcher), der mich als zangief zur weissglut bringt. aber wenn er mir 4 damit reinhaut, verliert mein zangi nicht so viel health. und irgendwann kriegt der vega immer eins in die fresse. und dann mach ich ihn platt.

    • Offizieller Beitrag

    selten eigentlich... aber da heiss ich rattenkind.. glaubich... ich hab da so viele accounts, weil 2 ps3s und wegen der unterschiedlichen stores (das is extrem mühsam).


    ausserdem hab ich den TE stick für x360, und der macht so viel mehr spass als jedes pad.


    aber könn ma gern auch auf der ps3 amal fetzen :)

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    Von 10 Onlinespielen bin ich bis dato auf 7 Zangiefs gestossen *kotz* Bin kein Pro und hab somit ordentlich auf's Maul bekommen - da vergeht einem der Spaß am daddeln.


    einfach Jump + H Kick, das geht beim Shodan _immer_ :evil:

  • btw.


    Bei Zangief:
    Die Superkombo, wie kann man da bitte 2 mal drehen, ohne, dass der Hüpfen anfängt. Schnell genug steuerkreuzi?


    und bei vega:
    wie zum teufel bringt ihr den supermove zusammen, die Dreiecksbewegung schaff ich nicht, die is schon von rechtsunten, nach links unten nach rechts oben, oder?

    • Offizieller Beitrag

    zangief super/ultracombo: am einfachsten isses eh mit springen. wenn der gegner liegt, dann einmal um ihn rumspringen und mit perfektem timing packt man ihn, wenn er grad aufsteht. da nutzt auch der qucik stand-up nix.


    oder, einfacher: während vorwärts dash. oder einfach während einem block (zB gegner springt mit HK, block, während block schnell 360/720, und schon gehts ab in die luft und man darf zangiefs hintern anriechen).


    oder während der blitz watsche. oder während dem dreh-die-fäuste-move.


    da kann man immer einen 360/720 chargen, ohne zu springen.


    vega combo ist (als Player 1, links stehend) links unten (2sek), rechts unten, links unten, rechts oben, 3x punch (oder wars kick?)