[Multi] (Super) Street Fighter IV

  • Zitat

    Original von Dani
    weiß net warum, aber ich komm mit dem pad einfach viel besser zu recht als mit dem stick. naja was solls, hat ja "sammlerwert" :evil:


    welchen stick hast du? gib den mir heul. meiner wurde grade um nen monat nach hinten verschoben, ich glaub ich krieg den gar nimma.

  • hmmm ich bin FRÜHER auch immer besser mit dem pad zurecht gekommen, auf dem snes. aber da war das steuerkreuz schon etwas besser, und die schultertasten gingen auch um einiges feiner. hab mir jetzt auch mal den stick bestellt, wie gesagt - im schlimmsten fall ein sammlerstück :tongue:

  • Zitat

    Original von Takaris
    hmmm ich bin FRÜHER auch immer besser mit dem pad zurecht gekommen, auf dem snes. aber da war das steuerkreuz schon etwas besser, und die schultertasten gingen auch um einiges feiner. hab mir jetzt auch mal den stick bestellt, wie gesagt - im schlimmsten fall ein sammlerstück :tongue:


    garantieren die bei dir das man den auch bekommt? :D
    ich weis schon nichtmehr wo ich noch anfragen soll.

  • ich hab den normalen, also nicht die tournament edition. und neinein, der bleibt schön im regal stehn ;)


    PS: hab meinen von ebay, glaub kaum dass du die dinger sonst noch wo "fix" bekommst

    • Offizieller Beitrag

    zangief ist der CHEF. keine spur von imba, er hat stärken und schwächen. gegen sagat tu ich mir extrem schwer, aber er ist schaffbar. die andern blas ich weg. aber dafür muss man zangi halt echt echt echt gut spielen können..... blanka ist mien neues lieblingsopfer, weil die blankas glauben, dass elektrisieren mich irgendwie beeindruckt.

    • Offizieller Beitrag

    guile ist vor allem deshalb scheise geworden, weil sein jump sich vom timing her sehr sehr komisch anfühlt. online habe ich trotz exzessiver matches noch keinen guile-spieler gesehen. das passt ins bild. ebensowenig dhalsim, aus guten gründen, weil der havi ist extrem schwer zu spielen.


    ich mag dhalsim als underdog und teile auch ordentlich aus, bevor ich dann doch meistens untergehe. guile sollt ich mal online spielen beginnen. ich bin ja nicht der "ich muss unbedingt gewinnen"-typ (wobei leut mit zangief einfach dorthin knallen, wos muffig riecht, ist schon immer wieder gegegn die ganzen akuma/ryu/ken spieler eine genugtuung), deshalb wär guile (den ich in sfII+ gerne gehabt habe) schon eine option.

    • Offizieller Beitrag

    ja, mim zangief musst direkt vorm gegner stehen (zumindest so 1cm entfernt danke kara-throw.


    und wegen dhalsim: da kannst noch so gut spielen, der gute mann macht keinen damage, du kannst den gegner ärgern und auf distanz halten, manchmal mit einem yoga fire auskommen, und dann wegteleportieren, aber - überspitzt gesagt - ein fehler und du hast verloren.


    der teleport ist eigentlich nur bla. und du kannst dem dhalsim in den langen haxen/arm hauen, dann erwischts beide, nur dhalsim verliert mehr energie.


    alles in allem ist dhalsim ein charakter, mit dem du gegen noobs bestehen kannst, aber gegen halbwegs gute spieler schaust du ein, ende nie. da ist dan besser!

  • ich kämpf seit ner stunde mit Viper gegen Seth und pack den net lol
    obwohl ich schon auf easiest gestellt hab!.



    EDIT: mittlerweile geschaft aber dahin sind meine guten vorsätze das game auf mittel durchzuzoggen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Conker1337
    ich kämpf seit ner stunde mit Viper gegen Seth und pack den net lol
    obwohl ich schon auf easiest gestellt hab!.



    EDIT: mittlerweile geschaft aber dahin sind meine guten vorsätze das game auf mittel durchzuzoggen :D


    das ahtte ich auch schon mal mit c. Viper 50 versuche keine chance und ich glaube mit jedem Contiune wird der typ stärker.
    ABER mit Akuma rampf ich mit perfects und ultra Combos durch ..... der ist echt heftig, insbesondere ist der Stark da er nicht die typischen Super/ultra Kombos hat, da mir die PS3 analog sticks im weg umgehen beim viertelkreis kombo nach vorne wie er Ken oder Ryu hat. Die Viertelkreis Kombos nach hinten wie Sakura hat sind fein aber das Mädel macht halt keinen damage im Gegensatz zu Zangief......

  • oja das problem hab ich auch. wenn ich als ryu als player1 spiele dann gehen viele kombos nicht. als player2 wieder kein problem.


    aber ich muss langsam mal mein button layout überdenken ist noch nicht optimal.


    Kann mir evtl. einer erklären wie die ganzen "charge" attacken und ultras gehn? ich hab z.B. bei Chun-Li noch keinen Ultra Kombo geschaft.

  • Zitat

    Original von Conker1337
    Kann mir evtl. einer erklären wie die ganzen "charge" attacken und ultras gehn? ich hab z.B. bei Chun-Li noch keinen Ultra Kombo geschaft.


    ich auch nicht. keine chance, die hüpft mir immer weg. selbst die normalen charge aufladungen sind imho doof...


    btw, am entspanntesten zu spielen geht imho rufus. der haut die combos so easy raus :thumbup:

  • Zitat

    Original von Dani


    ich auch nicht. keine chance, die hüpft mir immer weg. selbst die normalen charge aufladungen sind imho doof...


    btw, am entspanntesten zu spielen geht imho rufus. der haut die combos so easy raus :thumbup:


    ja, schaff weder die charges noch die zangief super und ultra kombos :>
    weiß nicht, hab da wohl zu krüppelfinger