Far Cry 2 (Multi)

  • hi leute hab auch seid 22. far cry 2 auf ps3 und is natürlich hammer geil aber was ich komisch finde das es beim mapeditor eine bestimmte grenze an explosions gegenständen gibt die man auf die eigene map draufhaun kann is das beim pc auc hso und warum is das bei der ps3 so


    thx imm vorraus

  • was ich bei far cry 2 mag ist der raketenwerfer entlich wurde der in nem game mal so programiert das man wirklich aufpassen muss wo man steht damit man sich nicht selber killt. was ich schade finde ist das die scharfschützengewehre im gleichen slot wie die mg,s sind , schade bin einfach gewohnt mit scharfschützengewehr und mg rum zu rennen, was solls so halt mit uzi und dragnov , wobei ich ein rostiges sturmgewehr mit zieloptik gefunden habe, nur schade das ich das noch nicht beim waffenhändler kaufen kann, wobei ich von dem zur zeit keine aufträge mehr bekomme :((((

  • Zitat

    Original von skY_Flo
    objekte pro map


    Hm ... könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der "Mapperformance" begrenzt sein könnte.


    Hab meine Version für den PC noch nicht bekommen - kann also auch nichts dazu sagen, ob es diese Limitierung auch auf der PC Version gibt.

  • Zitat

    Original von golani79


    Hm ... könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der "Mapperformance" begrenzt sein könnte.


    Hab meine Version für den PC noch nicht bekommen - kann also auch nichts dazu sagen, ob es diese Limitierung auch auf der PC Version gibt.


    Bei wievielen Objekten ist denn Schluss bei dir?
    Hab das jetzt mal kurz getestet und ich kann jede Menge explosiver Gegenstände platzieren.


    Hier mal ein Screenshot - wobei noch mehr möglich gewesen wären.



    btw das Spiel find ich ziemlich genial!
    Auch vom Design her - was zwar einige bemängeln, dass die Screenshots im Vorfeld um einiges bunter waren als das fertige Game, kann ich nicht bestätigen.
    Das Spiel sieht einfach Klasse aus bei mir - so stellt man sich Afrika vor - ist ja schließlich kein Tropendschungel.


    Performance ist auch total super - obwohl ich noch auf DX9 spiele, weil bei mir mit DX10 das Spiel bzw. der Rechner irgendwie streikt.
    Hab Diashow wenn ich das Spiel unter DX10 starte - auch im Menü.
    Kennt das Problem vielleicht jemand?


    Sys:
    Core 2 Duo E6850
    4GB RAM DDR II
    GTX 280 oc
    Vista SP1 32 bit

  • Sys:
    Core 2 Duo E6320 1,8 GHz @ 3 GHz
    4GB RAM DDR II
    GTX 280 oc
    Vista 64 bit


    Die Engine ist echt geil. alles auf höchste einstellungen auch mit FSAA - 100% flüssig. Der Flammenwerfer is einfach göttlich anzusehn :O

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein super Beitrag zum Far Cry 2 Feuer (inkl. Link zum Artikel bei Gameasutra):


    http://kotaku.com/5077806/the-story-of-far-cry-2s-fire


    "...one of the most innovative new weapons we've seen in a while"


  • hatt eigentlich jemmand den neuen download kontent um 10 euro aus dem playstation store ?
    mich würde interessieren wie groß das magazin der armbrust ist , da mich das teil interessieren würde .

  • Ich bin immer noch sicher ob ich mir Far Cry kaufen soll.
    Ich mag die Optik und auch das es viele Waffen gibt.
    Aber die Kritikpunkte mit dem vielen rumfahren und den Schnell (zu schnell ?) respawnenden Gegnern stören mich schon ein wenig.


    Gibts hier evtl. ein paar Leute die es länger als 30 min gezockt haben und mal ihre Eindrücke schildern könnten?


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hab es durchgespielt...bin ich qualifiziert? :evil:


    Bei mir war es so, dass mich die Atmosphäre total gefangen nahm und ich dem Game dadurch viele der Kritikpunkte nicht sonderlich übel nehmen konnte.


    Ja, die Gegner respawnen flott. Dabei ist es imo kein Zeit-Trigger, sondern hängt schlicht davon ab, wie weit Du Dich vom jeweiligen Lager wieder entfernst. Es hindert dich aber niemand, einfach Vollgas durch ein Lager zu brettern; da fahren Dir dann schlimmstenfalls 1-2 Jeeps hinterher, die flott Geschichte sind. Noch einfacher ist es, schlicht in gebührendem Abstand zu den Lagern durch die Pampa zu brettern - geht oft einwandfrei und ohne größere Umwege. Im zweiten großen Teil des Gebiets war ich eh fast nurmehr per Boot unterwegs: auf dem Wasser hast Du kaum Feindkontakt und kannst die Landschaft richtig genießen.


    Die Rumfahrerei störte mich eigentlich weniger. Ich war immer bunt gemischt mit Auto, Boot und Bus unterwegs und hatte es sogar recht gern, neue Routen auszuprobieren und evtl. was Sehenswertes zu entdecken.


    Meine Hauptkritikpunkte gehen eher in Richtung der sich wiederholenden Nebenmissionen, der so gut wie überflüssigen NPC-Freundschaften und der nicht nennenswerten Story.


    So hab ich mich nach Übergang in das zweite Hauptgebiet eigentlich auch nurmehr mit den Story-Missionen beschäftigt und den Rest außen vor gelassen.


    Alles in allem bin ich mit dem Spiel aber zufrieden und bereue den Kauf gewiss nicht.


    Allerdings hüte ich mich vor einer Kaufempfehlung; sollte jemanden das Setting nicht so faszinieren wie mich, kann das Game auch sehr schnell sehr langweilig werden. Zudem denke ich, dass der Weg zur ersten Preissenkung nicht mehr allzuweit ist...