Gruß aus Deutschland

  • Herzlichen Glückwunsch, Ihr könnt euch freuen!


    Da unser ******land mal wieder keine gescheite Lösung für nichts zustande bringt, muss mal wieder völlig sinnloser Aktionismus herhalten, der dem Volk "Wir tun was" vorgaukelt!
    Ich rede von unseren tollen neuen USK Logos, die ca. 5x5cm groß sind und sämtliche Cover total verschandeln. Bei kleineren OVPs, wie z.B. dem DS, nehmen die USK Logos nun ein Viertel des gesamten Frontcovers ein.


    Fazit, wir müssen jetzt sogar unsere "normalen" Spiele bei euch bestellen, zumindest wenn man auf sowas wie ein schönes Äusseres Wert legt. Ich denke aber mal, die meisten tun das.

  • Na ja, wie sieht das denn aus, wenn man nicht grade ne AT / US / UK Version von nem Spiel bestellt?
    Sind dann doch auch die "stinknormalen" deutschen Versionen - denke nicht, dass für die Österreicher ein eigenes Design spendiert wird.

  • Also finde es einfach eine frechheit von so ein Kulturgut so zu verunstalten, sodass wirklich wie Oli_1981 sagte, selbst normale spiele wie final fantasy iv usw. importiert werden muss.


    Die frechheit wird deutlich, wenn man sich vorstellt, dass die entscheider keine ahnung hatten was sie da wirklich tun! Vorallem die handheld spiele werden ja >1/4 vom Aufkleber verdeckt sodass das coverdesgin nicht nur verunstaltet wird, sondern auch noch verkleinert/geändert werden muss (zb. FinFan IV DS).


    Also Gameware, am besten zukünftignoch neben den UNCUT-Tag ein "USK-Eye-Catcher-FREE-Tag" und die verkäufe werden nochmal steigen!
    Was mich zur Frage bringt, die AT-Versionen sind USK-Free (??) und haben wenn nur den PEGI-"Aufkleber" ? Wird man irgendwie darauf hingewiesen wenn es den über-dimensionalen USK-Aufkleber auf dem Cover gibt ?


    Danke im Vorraus,
    Peter

  • gameware hat mittlerweile eh einen USK-Logo hinweis bei den waren dabei :)


    btw.
    hab heut mein erstes game mit dem riesen usk-logo gekriegt
    geheimakte 2


    krass, das is echt nicht mehr klein :D. Jetzt schäm ich mich, das game is ab 6 ;D
    komische wertung...

  • Um das Bild von Ryu zu verdeutlichen, dass wir dem wirklich nicht mehr weit entfernt sind:



    Die guten alten Zeiten ...


    Naja vorallem kann ich hier nur unseren Innenminister Bayerns zitieren: ( [URL=http://www.pcgames.de/aid,660024/Interview/GTA_4_haette_indiziert_werden_muessen_-_Exklusivinterview_mit_Bayerns_Innenminister_Joachim_Herrmann/&page=1]PC Games[/URL]] )


    PC Games: In einem Interview mit der ZEIT beklagen Sie, dass 18jährige Computerspiele an "17-, 16-, 15jährige" weitergeben. Fordern Sie demzufolge auch ein Herstellungs- und Vertriebsverbot für Alkohol und Tabakwaren?


    Herrmann: Nein.





    -> Also weiter getreu dem Motto, wer in Guitar Hero rockt, kann Jimi Hendrix auf der echten Guitarre Konkurrenz machen!!

  • Zitat

    grrr da macht selbst das Aufstellen der "Trophäen" im Schrank oder der Vitrine keinen Spaß mehr X(


    Ich hoffe nur das nicht nur wir (die Sammler) sich querstellen und importieren, sondern auch alle anderen. Jugendschutz schön und gut aber man kanns übertreiben.


    Hält der Staat etwa die Eltern für blind ?? Dumme Menschen gibt es überall, klar! Aber genau die werden das selbst nicht checken wenn der Aufkleber das ganze Cover abdeckt und neo-farben leuchtet!


    Zu den frühen PS2 Zeiten waren sie evtl zu klein aber wenn der Aufkleber größer wird als die vom Publisher & Developer zusammen und in manchen Fällen sogar größer als der Spiele-Titel selbst, dann stimmt was nicht!


  • Mein kleiner Bruder hatte Gestern Geburtstag und hat Spore bekommen, als ich mir die Hülle angesehen habe, hab ich mich auch super gewundert über das riesen Logo was die USK da jetzt drauf drucken lässt, die haben doch ne Schraube im Kopf!

  • gestern war ich einkaufen, aber hab statt spielen nur 2 blurays (mit angemessenen logos) mitgenommen. wollte eigentlich flight simulator X gold mitnehmen, aber da war auch so ein logo drauf. Die The Witcher enhanced edition war auch interessant, aber die sit sowieso cut, und es klebt trotzdem (!) so ein riesiges ab-18-logo drauf. auf der Halo 2 neuauflage auch. Armes Deutschland


    Wenn die wenigstens stattdessen schöne Packungen machen würden, und einfach außen auf die Plastikhülle das Logo kleben würden, wär alles ok, dann würde ich auch hierzulande vielleicht noch Spiele kaufen.


    Gibt es eigentlich irgednwo eine logofreie version von PURE zu kaufen? bei gameware gibt's ja auch nur die deutsche.

  • Yo evtl. noch so Sprüche wie "Killerspiele gefährden Sie und ihre Umwelt" oder "Killerspiele schaden Ihrem Kind schon in der Schwangerschaft" oder Abschreck-Bilder von Amokläufen die Killerspiele-Spieler veranstaltet haben... mhm

  • Ich weiß auch gar nicht warum die die Dinger nicht einfach nur aufkleben, es geht dabei doch darum das man beim Kauf weiß für wen das geeignet ist und nicht wenn das bei mir zu hause im Regal steht, aber naja USK eben...

  • Kennst doch den deutschen Rechtsstaat! Was ist wenn Du den Aufkleber abmachst und dann irgendwann ein "Kind" das Spiel in die Hand nimmt (aus deinem Regal) und einlegt und ein Trauma bekommt, oder dadurch der Amokläufer von morgen wird!?!? ?(
    X(