[Multi] Max Payne 3

  • Also Ich bin grad mal im vierten Kapitel aber es macht Laune..Die Grafik sieht mit DX11 gut aus.Die Animationen sind klasse und die Synchro sowieso..Bisher sehr geil :klatsch: :heybaby: Bisher bin ich nicht enttäuscht im gegenteil das lange warten hat sich gelohnt.Hoffe nur das die Spielzeit länger als bei Max Payne 2 ausfällt aber ansonsten gibt es ja noch den Multiplayer :D

  • Hat irgendwer die PC Version und kann sagen wie die so läuft?
    Wie hammse den Port hinbekommen, wie is die Steuerung und das Interface gemacht?


    Ich hab mir ein einen PC Lets Play angeschaut wollte dann aber nicht weiterschauen um mich nicht zu spoilenern. Was ich bisher "sehen" konnte sah ganz gut aus, würde aber gerne genauer wissen wie der Port geworden ist.
    :)

  • Kriegt höchstens 80 %, andauernd Zwischenszenen, gg. Ende wird es teils nur noch unfair, Gegner halten 8 Kopfschüsse aus, Painkiller sind zu wenig da, man hat kaum mal welche mit, in Zeitlupe bleibt man öfters mal hängen, die takedowns nerven ohne Ende, v.a. wenn mn ungünstig positioniert ist, öfters ist minutenlanges nochmals spielen nötig.
    Früher hatte man 3,4 Painkiller mit, heute muß ich 8 x erneut spielen, damit mir das Scheißsystem zusätzliche gibt, dazu ist die Kamera oft viel zu nahe dran an Max, wodurch das sich um die eigene Achse drehen unnötig erschwert wird. Wie auch grundlegend das elegante Shoot and Dodge aus Teil 1 und 2 (auch)durch das neue Deckungssystem kastriert wurde (z.B. ich gehe in Dogdemodus, aber ein Gegner scheuert mir eine, ich komme um 180 Grad gedreht zum Liegen, kann nicht rechtzeitig reagieren und bin schon tot und wieder vom letzten savepoint aus).
    Es ist einfach vom düsteren New Noir Bleiballett zum prolligen, sadistisch-spekulativen, gewaltgeilen Prollshooter geworden. Ich hab echt nichts gg. Gewalt, aber daß hier alle 3.Welt-Klischees ausgeschlachtet werden inkl. Verbrennen eines Mannes bei lebendigem Leib und Hinrichten einer Frau, kotzt mich nur noch an - Südamerika besteht nicht nur aus Slums und Drogendealern (gell, Capcom, auch Afrika besteht nicht nur aus versifften Slums).
    Ganz zu schweigen von den beschissenen Bildstörungen, Wackeleffekten, eingeblendeten Texten etc.
    Danke Rockstar, eine einst tolle Serie vergewaltigt und verschlimmbessert in Reinkultur. ***********, ******** ********** **** ******** ** ********.
    (In freiwilliger Selbstzensur pöse Worte entfernt).

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Eben, ich will es als MP spielen und nicht als Gears-Verschnitt. Dazu greifen Deckung und bullet time dodge nicht ineinander, die Flüssigkeit der Schusswechsel der Vorgänger ist perdü. Ich nehm es noch durch und dann weg damit.


    Für mich der Flop des Jahres. :thumbdown:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Fazit (4players)


    "Was ist los Rockstar, habt ihr keine Eier mehr? Warum ist die Story so schwach, die Inszenierung so gewöhnlich? Traut ihr euch nicht, ein anspruchsvolleres Spiel noir für Action-Veteranen zu machen? Und ich dachte, ihr Amerikaner versteht was von Kapitalismus? Wenn auf einem Produkt Max Payne drauf steht, dann sollte auch einer drin sein! Ich habe Max geliebt, weil er Charakter und Stil hatte – wie ein guter Whiskey. Das hier schmeckt wie ein bunter Cocktail, spielt sich wie ein explosiver Military-Shooter, nur dass nebenbei Latinas in String-Tangas tanzen. Von der Symbolik und Düsternis der ersten Teile ist nichts zu spüren und der erhoffte Dramaturgiewechsel nach der äußeren Veränderung des Helden findet nicht statt - das Drehbuch kann die Entwicklung nicht mal plausibel erklären. Trotzdem wird man solide unterhalten: Auch wenn Max auf Dauer zu viel zynisches Einerlei von sich gibt, passen seine Kommentare in den besten Momenten wie die Kugel zwischen die Augen, man erlebt knallhartes Actionkino ohne Kompromisse. Die Schauspieler bewegen sich natürlich und die technische Leistung besteht in der akribischen Recherche vor Ort: Die Kulisse in Sao Paulo, egal ob Fußballstadion oder Favela, wirkt unheimlich realistisch. Aber Max wurde in ein so enges Leveldesign-Korsett geschnürt, dass er keine Luft zur freien Erkundung hat. Er darf weder erzählerisch noch taktisch etwas beeinflussen, läuft wie ein Hund an der Leine und muss viele frustrierende Wiederholungen in einem teilweise unfairen Spieldesign ertragen. Und irgendwann nuschelt Max sogar so wie Sylvester Stallone. Vor allem im letzten Viertel, nach der sechsten oder siebten Welle immer gleicher Spezialeinheiten, hab ich mir gedacht: Killing is as easy, aber auch as boring as breathing. Ein stilistisches Meisterwerk mit Ecken und Kanten wird zur Action für die Masse mit klasse Motion und Capturing. Mancher Kampf ist übrigens ein überaus lang anhaltender Trial&Error-Schmerz im Arsch. Aber hey, sieht bis dahin geil aus, rumst satte dreizehn Stunden und hat einen Multiplayer mit zig Modi, Aufrüstungen & Freischaltbarem. Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty."


    Richtig.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also die Inszenierung ist wohl alles andere als gewöhnlich. Aber stimmt schon, als Max Payne Fan kann ich mir gut vorstellen von dem Game enttäuscht zu werden. Mir persönlich ist das allerdings eher wurscht, da ich keinen der Vorgänger gezockt habe und das Game an sich gesehen (und nicht in Relation zu den Vorgängern) ist einfach der Hammer.


    Nun los, steinige mich :bier2:

  • *wirft den ersten Stein* :)


    Nein, aber mir ging's wie Coyote, hab das Spiel nach ein paar Ingame-Stunden wieder verkauft. Wer nen Gears of War will, mag seinen Spaß dran haben, aber die Tatsache, dass man wirklich Hunderte von Feinden niedermäht (da fragste dich echt, wie viele Hundert Bewaffnete sich in so ner Favela aufhalten) und typische Action erlebt, hat mit Film Noir nix zu tun. Das ist ein Gears of War, Army of Two etc, aber das hatte man halt schon Hundert Mal. Und dass das Deckungssystem die Shoot Dodges komplett sinnlos macht, hat dann für mich den Ausschlag gegeben. Vllt. geb ich dem Spiel als Budget noch mal eine Chance.

  • So ist es, ich bin Max Fan erster Stunde und für mich ist ds hier unverzeihlich, da wird ununterbrochen suggeriert, er wäre ein Alkoholiker, total am Sand, und dann rottet er eine ganze Kleinstadt an Gegnern aus. Und die Vorgänger waren viel flüssiger spielbar, da dort die shoot dodges zentrales Element waren.


    Und wenn ich dann in anderen Foren lese, daß einige (wenige) DAS ernstlich als besten current gen Shooter sehen, dann lach ich mich kaputt. Sorry. Da greifst da nur mehr aufn Kopf. Epic fail. Heutzutage ist anscheinend schon Max Gears ganz ursupa.


    Gutes Zitat aus dem Gameproforum:


    "Es kann nicht der Sinn eines Action-Spiels sein, dass ich (nur) durch wiederholtes Spielen eines Abschnitts erfolgreich bin. Der Spielspaß bei Action-Spielen wird in meinen Augen daraus bezogen, dass ich auf eventuell unerwartete Situationen schnellstmöglich reagieren muss, sich ändernde Situationen analysieren muss und entsprechend handeln muss.
    Unerwartete Situationen in Max Payne 3 bedeuten aber in 90% der Fälle der sichere Bildschirmtod. In den restlichen Fällen bedeutet es dann aber zumindest eine ziemlich schlechte Ausgangssituation für die nächste Schießerei, die nur dadurch wieder ausgeglichen wird, in dem ich mir für die weiteren folgenden Anläufe möglichst genau einpräge welche Gegner etc. kommen und mich vom Spiel mit Painkillern eindecken lasse.
    Es kann nicht sein sich den "Ablaufplan" einzuprägen und zu merken wo und wann welcher Gegner mit welcher Waffe hervorgekrochen kommt. Sowas macht keinen Spaß und ist alles andere als zeitgemäß.
    Spiele wie Halo zeigen wie es richtig geht. Auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad ebenfalls überaus fordernd, aber mit jedem Versuch einfach nur durch die dynamisch agierende KI nur bedingt vorhersehbar beim erneuten Anlauf und der Erfolg ist eben maßgeblích dadurch geprägt, dass man sich während des eigentlichen Gefechts auf die Gegner einstellt und nicht schon vor dem Gefecht vorteilhaft positioniert oder entsprechend zielt."

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Und es fehlt jeglicher Funke schwarzen Humors, der in und 2 immer wieder blitzte. Es ist nur dreckig, deprimierend, abstoßend. Das paßt zu Spec Ops oder Shellshock, aber Max Payne war für mich immer heroic blood shed asiatischen Zuschnitts und nicht ein prolliger Amimann, der in Lateinamerika randaliert.


    Alleine das nachladen in und 2 wenn sich Max mit den beiden Mac 10 um die eigene Achse dreht und die Lederjacke flattert ...... DAS war Stil, war Eleganz, tödliche Ästhetik, nicht dieses Krach Bumm Peng.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ... da wird ununterbrochen suggeriert, er wäre ein Alkoholiker, total am Sand, und dann rottet er eine ganze Kleinstadt an Gegnern aus.


    :thumbup: Ohne Scheiß, perfekte Zusammenfassung. Aber sei's drum, ist halt Geschmackssache. Uns stört sowas, aber die "Generation CoD" (wie es 4players schrieb) möchte sowas, ganz gleich ob die Glaubwürdigkeit dadurch total wump ist.

  • Oder warum er sich a Glatzen schert und dann den Bart dranlasst. :heybaby:
    Und wer auf versifft und proletoid steht, soll halt zu Kane & Lynch fassen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :P Ich beurteile das Ding ja nicht, aber versifft und ungewaschen sind die beiden jedenfalls. 8) Und sie haben eine frappante Ähnlichkeit mit Mundl Sackbauer. V.a. das Feinrippleiberl. Heheheeee.


    Dort paßt es halt, bei Max paßt es nicht. Ich möchte ja auch nicht Dante im Leopardenstring sehen, wie er jammernd am Häusel hockt. ;)


    Oder Lara Croft beim Nägelschneiden zuschauen, oder sehen, wie sich den Gatsch unter den Nägeln rauskratzt. Der Beispiele wären da viele. Höhö.


    Und dann gibt es in anderen Foren Leute, die das schlechte gameplay-Design mit "guter Lernkurve" rechtfertigen, absurd, und von Neuanfang des Charakters reden - Hallo wos bitte? ein einziges Dauergemetzel, Schlauchlevel, Gegnerwellen, regelrechte Arenakämpfe, DAS ist KEIN Max Payne.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    Einmal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Der Endkampf von Max Payne 3 - mit der größte Dreck und das entsetzlichste Drecksdesign, das ich in 30 Jahren erlebt habe. Der Mist wird sofort abgegeben, das letzte Viertel ist nur noch eine einzige, öde, miese Gemeinheit. Der Flop und die Frechheit des Jahres.



    Wer die unzensierte Fassung lesen möchte: http://forum.sicho.info/viewtopic.php?f=2&t=6&start=50


    Originales Empfinden meinerseits heute kurz nach Mitternach nach 3 hQual, Frust und Wut. Ma hob i die Schnauze voll. :banned:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • :D das Spiel is so scheiss witzig inszeniert - gefällt mir


    Habs mir am WE im Sale geholt für 6,50€ oder so, da ist ja nicht viel verhaut.
    Vom Stil her ist es nach wie vor Max Payne, abgewrackt war der Typ ja schon in den Vorgänger Teilen - verstehe daher obrige Aussagen nicht ganz.


    Allerdings ist es eher ein Railshooter bei dem man ein bischen rum laufen darf. Wirklich alle paar Sekunden eine Zwischensequenz aber mich stört das grad nicht weil er dauernd so die Scheisse labert von wegen "I got a hole in my second favorite drinking arm" usw. - ich wette die hatten ne Menge Spaß im Aufnahmestudio für das Spiel.


    Mal schauen wie es sich noch entwickelt aber es ist ungefair so viel Shooter wie The Walking Dead ein Rollenspiel ist.
    Es erinnert ein wenig an Man on Fire und ich schätze mal so in etwa in diese Richtung wird sichs auch entwickeln.


    Bisher amüsierts mich allerdings köstlich alle paar Sekunden eine Nahaufnahme davon zu sehen wie ich selbst oder wer anderer von Kugeln durchsiebt wird. Wirklich übertrieben lächerlich gory einfach.
    Ist sicher nicht für jeden was.