Risen (Projekt RPB)

  • wie gesagt...vielleicht hol ich mir das game noch...jetzt hat erstmal guild wars priorität...dann kommt ja mass effect 2 und dragon age und alpha protocol...dann kommt eventuell risen....ah fast vergessen....vorher muss ich noch lost odyssey zocken....


    wie is denn die story in risen?

  • Zitat

    Original von JaretH


    ironie oder nicht ironie...das ist hier die frage....*gg*


    *gg*


    Wolle ? :D


    Na im Ernst.


    Du strandest an einer Insel, da liegen ein paar Tote vor Dir. Eine Frau hat auch überlebt. Die Insel bebt, man trifft einen Banditen vor einem Haus der erzählt einem von Ausgehverbot, es gibt den Orden und die Banditen.


    Tja und die Ruinen sind auch noch da. Im Prinzip ganz einfach du musst die Insel retten ^^ Jeder ist Fotzen Gscheit und labbert einen zu bla bla blub aber der Held musst Du sein, weil man ja der Auserwählte ist.


    Wurscht ob Ultima Zelda und co.


    Die Geschichteln der einzelnen Leute sind interessant. Zum Beispiel trifft man einen Standl Besitzer der Fisch verkauft der aber keinen Plan von Fischen hat ^^ Da soll man im helfen etc.


    Es gibt ein Buff besser ein Bordell da kannst die Frauen nageln wenn man will ^^ Aber wie so immer ist ein Geheimnis dahinter.


    Ich bin dem Orden beigetreten man kann dich auch schnappen dann wirst einfach eingezogen ob Du willst oder nicht.


    Naja dann gibt es Leute die verstossen gerne gegen das Gesetz, gierige Leute etc.


    Super ^^


    Einstieg für einen nicht Gothic 1+2 Spieler sehr schwer ^^

    • Offizieller Beitrag

    anderseits fand ich den einstieg in gothic 1 auch nicht grad leicht. da kommst nach 3 gesprächen mit jägern gleich mal ins alte lager, wo du mit hundert leuten hunder quests machen kannst, und dann hängt dir auch noch mud an den fersen .. DAS war zach ....
    da is risen 1 (*gg*) richtig benutzerfreundlich dagegen.


    (man darf doch schon von risen 1 reden, oder? weil teil 2 kommt doch bestimmt ;) )

  • Gutes Statement aus nem Forum oder nem Test *G*


    »Sinnfrei? Null Motivation? Oh mein Spielegott, wie wird diesem Titel von der ›Gemein, das Spiel lässt mich alleine‹-Fraktion unrecht getan! Risen ist nun mal nix für orientierungslose Skript-Abhängige, die sich am liebsten durch schlauchförmig designte Level pressen lassen, um an bestimmten Trigger- Punkten das nächste Ereignis auszulösen und am Ende von der ›dichten Atmosphäre‹ und der ›tollen Handlung‹ zu schwärmen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    oida, ich erinner mich noch, der erste mod den ich für oblivion installiert hab, war der "schalt mir den scheiß-questcurser am kompaß aus"-mod!!!
    das war ja billigst!


    da lob ich mir pb .. das sind noch quests dabei, wo ma auch als SPIELER DENKEN muß! khorinis .. äh, ich meinte "die hafenstadt" (*g*) is mir scho fast zu viel ;) wenn ma da 2 tage net zockt, hat ma keinen durchblick mehr ;)

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Gutes Statement aus nem Forum oder nem Test *G*


    »Sinnfrei? Null Motivation? Oh mein Spielegott, wie wird diesem Titel von der ›Gemein, das Spiel lässt mich alleine‹-Fraktion unrecht getan! Risen ist nun mal nix für orientierungslose Skript-Abhängige, die sich am liebsten durch schlauchförmig designte Level pressen lassen, um an bestimmten Trigger- Punkten das nächste Ereignis auszulösen und am Ende von der ›dichten Atmosphäre‹ und der ›tollen Handlung‹ zu schwärmen.


    Guter Punkt, davon gibts im Moment generell zu viele Games. wird ja heutzutage als Zumutung gesehen, wenn man vom Spieler Denken erwartet :(

  • ich weiss nicht, ob man das schlauchförmige verdammen sollte...hat auch was gutes....man verliert nie den überblick....bestes beispiel: the witcher....gaukelt einem eine freie welt vor ist aber so was von linear....aber ich liebe the witcher...

  • auf die Gefahr dass das schon zu Off Topic ist: bei Fable war das z.B. ein ziemlicher Immersions-Killer, dass man bei jeder quest sofort wusste, wo man "suchen" muss.

  • fable war nicht so der bringer...da hast recht...aber fable 2 hat mich gefesselt....nicht so wie the witcher aber doch auch....


    wenn risen so ist wie morrowind oder oblivion is das für mich persönlich grausam...morro und oblivion waren mir einfach zuuu gross....ich persönlich habe halt lieber was lineares dafür aber mit ner guten story und atmo....

  • Oblivion ist nicht groß. Oblivion ist nur groß im Langweilig-sein.
    Ich erinnere mich da an eine Quest, langes Gelaber über eine Stelle, die man seit Ewigkeiten sucht und nicht findet... ich such das ab, verlauf mich 10 sec. und steh vor der Stadt....
    Morrowind war groß.


    @ Ashgard: Das war aus Gamestar, als Antwort auf die 2. Redakteurin, die das bemängelt hat.

    • Offizieller Beitrag

    risen ist wie gothic.


    es wirkt wie eine offene welt, aber es führt dich sehr gezielt in eine bestimmte richtung. insofern ist es ein "breiter schlauch" um beim gewählten terminus zu bleiben, der immer wieder löcher raus hat, wo man bissi welt erforschen kann. nur wer zu weit läuft wird von den wölfen gefressen (ich mein das wortwörtlich ;-)) )


    so kann man bei risen den storyfaden nicht verlieren, hat aber dennoch ne wunderschöne, sehr lebendige, welt (was weder morrowind noch oblivion zu bieten hatten. dort standen nsc's üblicherweise tage und wochen an der gleichen stelle rum ...)